andy_22 Geschrieben 5. September 2008 Autor Geschrieben 5. September 2008 hallo, hab heute also gestern mein bike bekommen, ist verdammt geil *gg* nur mir ist bei den reifen was aufgefallen (nobby nic) die haben ja eine laufrichtung, beim vorderreifen zeigt das front nach vorne und da rear nach hinten und beim hinterreifen is es genau umgekehrt passt das so oder nicht? hab jez schon bissal bei google gesucht und da find ich auch verschiedene antworten ... vl. könnt ihr mir da ja helfen will deswegen nicht wieder extra zum händler fahren ... thx mfg andy Zitieren
CorvD Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Ja, das passt so! Wenn die Reifen "richtig" montiert sind, zeigen die Pfeile und Profile in entgegengesetzte Richtungen. Je nachdem an welchem Rad der Reifen montiert ist, muss er in Pfeilrichtung montiert werden. Eine entgegengesetzte Rotation ist von Schwalbe so gewollt und trägt zum guten Fahrverhalten bei. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 vorne zeigt der front pfeil in laufrichtung, hinten der rear pfeil. ist doch logisch... Zitieren
andy_22 Geschrieben 5. September 2008 Autor Geschrieben 5. September 2008 okay passt. ist etwas verwirrend wenn man das ned weis *gg* danke mfg Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 okay passt. ist etwas verwirrend wenn man das ned weis *gg* danke mfg drum haben sies ja draufgeschrieben, mit Pfeil sogar Zitieren
perponche Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 vollgefedert bekommst um 800€ eh nix neues da musst bei ca 1500 anfangen. bei fullies bekommst du am Neusektor nix unter 1500 EUR !! Dergleichen Postings sind eine Unart speziell in den germanophonen Foren, was soll das? Es hat schon was von sozialer Arroganz, ein 'Wir müssen bitte draussen bleiben!' das man unbedarften Minderbemittelten entgegenhält anstatt sie freundlich und kompetent im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu beraten. Sachlich falsch sind die "nix-unter- Euro xy"-Postings fast immer. Es gibt eine Menge durchaus fahrbarer Fullies deutlich unter 1.500,-- Euro, wenn man sich unter den Vorjahres- und Vorvorjahres-Bikes umguckt. Um nur zwei zu nennen:die 2006er Kona Dawg zB werden um 1000,-- Euro gehandelt http://www.paulscycles.co.uk/products.php?plid=m1b7s1p555 und auch das rockrider 9.1 von Decathlon für 999,-- Euro hat zigtausenden Einsteigern getaugt. Zitieren
silenius Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 genau, weil hinten tust hauptsächlich bescheunigen und vorne verzögern. ich hab die übrigens auch drauf, und der gummi is hammer. 300km gfahrn über wechselnd schotter, erde, wurzeln, asphalt... noch netmal die spritzgußnoppen sin abgefahren :devil: und um an tausender kriegst eigentlich immer was ordentlich, wennst dich gscheit umschaust... viele wollen halt was extraordentliches, wenn nicht gleich a bissl overkill, und das kostet halt dann mehr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.