Zum Inhalt springen

silenius

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von silenius

  1. Da ich jetzt nen sicheren Parkplatz fürs Radl am arbeitsplatz hab, fahr ich nun nimmer mit der "Stadschlampe", sondern mit dem richtigen Hobel Testweise habe ich mir deshalb ein Paar Fat Frank von Schwalbe besorgt, damit es am Asphalt gut rollt (bei 25km pro Richtung auch schon ne Zeitersparnis). Mit 26 x 2.35 ist ganz schön dick, pumpt man sich erstmal zum Trottel :bump: geht sich aber am Cube AMS 125 noch prima aus. Butterweich am Katzenkopfplaster, gemütlich mal Stiegen runter, im Regen noch schön viel Grip - sogar auf Kanaldeckeln mehr als erwartet. Steckenbleiben in Straßenbahnschienen unmöglich! (hab es drauf angelegt :devil: ) Und flüsterleise, laufruhig, echt fein. :love: In der Lobau (liegt am weg zur arbeit) machen die sich auch recht gut, v.a. im Schotter und Gatsch sinkt man kaum ein, Grip in Kurven eher weniger als Nobby Nick (eh klar) aber noch brauchbar. Bin schon gespannt auf den ersten Schnee! Am Druck bin ich noch am feinjustieren, aber 2bar vorne/hinten passt recht gut. werd mir jetzt nen zweiten Laufradsatz zum schnellwechseln am WE besorgen Fazit: wenns sich an Rahmen und Gabel ausgeht, auf jeden Fall ein super Schlapfen für Stadträder/radler.
  2. schau halt amal da hin: http://www.ciclopia.at/pages/bilder/Lageplan.gif die beratung is super, und der laden is mitten in wien. ps:10-15% sin bei denen immer noch drin.
  3. gute wahl, cubes sin :love: für die ebene reichen die hs eh locker
  4. is des aber echt geil und street und dirt geht damit auch machen, wennst die dämpfer umstellst. für mich klingt das nicht danach, als wollte er ein reines, richtiges, echtes dh rad ps: falls das unklar war: hab auf d_h_devil geantwortet, nicht auf scherbi pps: das yeti vo dir is echt endgeil
  5. ich bin mit dem das ich hab sehr zufrieden, mach auch etwa das, was du vorhast: cube 125ams k24 -- gibts für etwa 2kilo. die gabel kannst von 120 auf 100 absenken, außerdem lassen sich gabel und dämpfer blockieren. mit 12 kilo is außerdem recht leicht fürn fully. beim k18 hast ne rock shocks gabel, mit der hab ich keine erfahrung, aber des gibts dann für fufzehnhundert.
  6. so, des is meine aktuelle rodl: cuba ams 125 k24. net ganz dh, aber auch dafür brauchbar.
  7. bei meiner katz müssens gegen unendlich sein... was die aufführt geht auf keine kuhhaut.. unlängst is sie am kamin vom haus gstanden...
  8. wie isn des jetz eigentlich aktuell, wo ma fahrn darf und wo net? ich fahr eigentlich eh immer wo ich will, aber interressieren tuts mich schon. beispiel lobau... da gibts radwanderwege, forststraßen, kleine wege, die von autos nicht befahrbar sind, feldwege für traktoren, und halt eben in da wiesn/unterholz wos nicht zu eng is. :bounce: wo darf ich und wo nicht?
  9. sehr geiler bock wo hastn das erste foto gmacht? die aussicht gfallt mir
  10. genau, weil hinten tust hauptsächlich bescheunigen und vorne verzögern. ich hab die übrigens auch drauf, und der gummi is hammer. 300km gfahrn über wechselnd schotter, erde, wurzeln, asphalt... noch netmal die spritzgußnoppen sin abgefahren :devil: und um an tausender kriegst eigentlich immer was ordentlich, wennst dich gscheit umschaust... viele wollen halt was extraordentliches, wenn nicht gleich a bissl overkill, und das kostet halt dann mehr
  11. clicks hab ich eh dazu bekommen, hab daweil nur die peale montiert, weil meine alten schuhe zzt leicht im A... sind und 46er hatten sie net viel lagernd, die ham alle gedrückt muss jetzt eh mal ne anständige mehrtägige ausfahrt machen, lobau gibts fast nur forstautobahnen... die paar singletrails sind alle max 4 km lang... kann mir was empfehlen, was sich net allzuweit von groß-enzersdorf/wien weg is? so mit dem wald vor der nase is scho nice für nach der arbeit, aber fürs wochenende zu wenig^^ und was das rumbasteln angeht... irgendwie fehlt die persönliche note^^ aber wenn ichs mal a bisl zamgritten hab is es eh individuell @endurancelance: ich hab die X9 schaltung drauf und die is schon endgeil. der klang, wennst nen höheren gang reinschießt und das gefühl dabei.. einfach geil die X0 is ja das gleiche, nur ne nummer leichter, oder?
  12. so jetz gibts was leckeres: mei cube ams 125 k24, 2 tage nachm kauf, alles noch original: bin eh schon am überlegen, was ich noch rumbasteln kann, aber mir fällt nix ein:confused: es is einfach zu perfekt :bounce: wiegt übrigens gewogene 11.9 kg mit den pedalen. das geilste: habs um 2100 bekommen vlt probier ich noch ne grade sattelstange...
  13. okok, es wird kein ständer montiert, wär mir eh dämlich damit vogekommen:klatsch: fahr ich halt mit meinem tourenrad zum wirtn. wie stellts ihr eigenltich das radl z'aus ab? wand/decken-haken? oder ein ständer zum reinstellen?
  14. ich kauf ma für mei radl bei den öffis auch nie an fahrschein. ich sag: das is ka radl, das is a sportgerät, und wenn ich an heimtrainer spazieren führ zahl i ja a nix. da hams gschaut, die kontrollore und sin weiter gangen.
  15. sagts amal, kann man an an cube ams an radständer montieren? i was, eigentlich is es a schande, da an zu montieren, aber manchmal wärs echt praktisch. alternativ müsst i meinen wirtn dazu bringen, das er im schanigarten, neben meinen tisch an fahradhalter aufstellt^^
  16. is das din schon auf tubeless umgestellt? das spart doch auch nochmal gewicht, oder?
  17. ich bin für hammer und amboss methode. am besten felge auf den schraubstock legen und vorsichtig (evtl mit gummihammer) draufhämmern
  18. äh... das ding wiegt halb so viel wie mein rahmen
  19. ich hab mir heut n cube reaction k24 gekauft, das teil is der wahnsinn! und alle cube räder sin für mindestens 110kg zugelassen mit 5kg gepäck kommst du doch aus, oder?
  20. das kann dauern, weil ich noch immer keinen digitalen fotoapparat habe^^ EOS 3 ftw. sagts amal, habts ihr a idee warum man das das reaction k24 net auf der cube homepage findet? gibts das saison 2009 nimmer?
  21. soo.. hab mir jetzt ein k24 größe 22" günstig bei der ciclopia gekauft und bin begeistert. tolles bike bis jetzt nur onroad gefahren, aber sehr sehr laufruhig und leicht. die gabel ist überhaupt nicht schwammig und geht auch beim harten bremsen kaum ein. die bremsen schleifen kein bischen, auch nicht in kurven. die schaltung ist auch sehr prezise, nur den sattel werde ich austauschen, der ist für meinen etwas breiteren hintern zu schmal. bin richtig begeistert und freue mich auf die erste offroad erfahrung, (vmtl. morgen:D) danke nochmal für eure hilfe beim aussuchen:U:
  22. verschwitztes, nasses trikot? wer trägt denn sowas? ich schwöre zur warmen jahreszeit auf t-shirts aus 100% baumwolle (die unicolour von camel active sin da mein geheimtipp), die troknen durch den fahrtwind schneller als man schwitzt^^ jeder ders noch net ausprobiert hat, hat was verpasst
  23. also ich weiß ja nicht, wie du das machst, ... aber auf straßen wär mir das viel zu gefährlich mit musik... und im wald genieße ich lieber die ruhe und höre meiner gabel beim durchschlagen zu^^
  24. dann sollte ja eingentlich eh alles in butter sein. wenn sie grob fahrlässig handeln, haben sie eh zu recht den scherm auf. :bounce: wenn sie grob sorgfaltswiedrig handeln sin sie eh selber schuld... sowas gehört sich net, gelle?
×
×
  • Neu erstellen...