JoeDesperado Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 das ganze passiert auch, wennst (ohne luft) den federweg auf das minimum stellst und komprimierst? Zitieren
ruckse Geschrieben 5. September 2008 Autor Geschrieben 5. September 2008 Ja auch wenn ich auf 100m gehe und die Luft auslasse-ca 3cm bleiben, da geht nix weiter. Es fühlt sich an, wie Metall auf Metall. Frage zur Garantieabwicklung: Hab das Rad mit der Gabel in D gekauft. Könnte ich mich direkt an Fox Österreich wenden? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Bei RS geht's net... ...ob's bei Fox auch so ist, weißt du nach einem Anruf: http://www.mga.co.at/ EDIT: jetzt fällt mir grad ein -- den Dämpfer meines Canyon (in D gekauft) durfte ich direkt zu Müller schicken. Die waren auch recht flott. Zitieren
ruckse Geschrieben 5. September 2008 Autor Geschrieben 5. September 2008 OK Danke, werd am Mo dort anrufen; auf alle Fälle lästig. Zitieren
AlexMayer Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 Mal ne blöde Frage: Hast Du den Federweg bei wenig / ohne Druck komplett gemessen? D.h. inkl. dem Negativfederweg. Bei wenig Druck musst Du die Gabel richtig mit Kraft rausziehen, im den komplett ausgefederten Zustand aufzunehmen. Komplett eingefedert dann ebenfalls mit entsprechend Druck gegen den Anschlag, der meines Wissens mit einem Polymer gemacht ist. Am Gabelrohr bleiben dabei garantiert 3-5cm "ungenutzt" trotz 14cm Federweg. Wenn Du dann immer noch nur 11cm mißt, dann bleibe ich bei der Empfehlung aller anderen, das Teil einzuschicken. Zum Einfedern bergab: Das ist bei Federgabeln nunmal so, dass sie bei Gewichtsverlagerung aufs Vorderrad (beim Bremsen oder Bergab) nachgeben. Extrem bei Race-Geometrie, da Du da sowieso schon mehr überm Lenker hängst. Das kannst Du auch mit der Druckstufe nicht lösen, da damit die Sensibilität verloren geht (durchaus gewünscht für Racer.........) und bei steiler Abfahrt die Gabel einfach nur langsamer eintaucht. Bin gespannt, was die Werkstatt sagt......... Gruss Alex Zitieren
ruckse Geschrieben 7. September 2008 Autor Geschrieben 7. September 2008 Also weiter rausziehen lässt sich da nichts. Ich messe 14 cm vom Simmering zur Gabelbrücke. Komplett eingefedert (es blockiert am Anschlag) bleiben vom Simmering zur Gabelbrücke 3 cm. Ich habe also eine Fox Talas mit 110mm Federweg. Zitieren
pee Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 vielleicht ein Problem des Fahrradherstellers, der die Gabeln ab Werk einstellen lässt - kenne mehrere Trek mit Fox Gabeln mit offz. 120 mm Federweg und nutzen tun Sie 80,90 oder 100 - hängt auch damit zusammen wie die Gabel im Inneren vom Federweg her gesteckt sind bei der Fox hat der Fach(Händler) die Möglichkeit das interne Setup zu verstellen (wenn er eine Ahnung davon hat) oder hat die Gabel zuviel Öl ? oder sind noch unsinnige Spacer verbaut ? oder der Trennkolben defekt? Empfehlung: beim Herstellern /Händler anfragen Zitieren
ruckse Geschrieben 11. September 2008 Autor Geschrieben 11. September 2008 Hab das Problem Fox-Österreich (Müller) geschildert. Es hat geheissen, ich soll die Gabel einschicken, was ich auch gemacht habe. Dort ist sie nach wie vor. Zitieren
AlexMayer Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 Lass hören, wenn Du das Ergebnis hast. Interessiert mich auch, da ich als Bike Guide auch immer mal wieder solche Fragen kriege. Gruss Alex Zitieren
ruckse Geschrieben 17. September 2008 Autor Geschrieben 17. September 2008 Heute die Gabel von Müller zurück. Das Talas System war defekt. Gleich eine Testrunde gefahren und es fühlt sich schon bedeutend besser an. Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ist diese gabel absenkbar?? GABEL Fox 32 TALAS RL 140mm Federweg, lockout 15mm Axle der haendler sagt nein. und ihr?? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 wenn talas raufsteht, ist auch talas drin! und den händler würd ich für nicht zurechnungsfähig erklären. Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ich denk mir das auch so. der haendler ist aber mmn trotzdem eine der vertrauenswuerdigen adressen im raum graz. ich glaub er hat sich einfach geirrt. kann passieren. kann aber auch passieren, dass ich das in die preisverhandlungen einfliessen lassen muss. und es gibt ja auch noch andere haendler mit schoenen gabeln... Zitieren
robotti80 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ich denk mir das auch so. der haendler ist aber mmn trotzdem eine der vertrauenswuerdigen adressen im raum graz. ich glaub er hat sich einfach geirrt. kann passieren. kann aber auch passieren, dass ich das in die preisverhandlungen einfliessen lassen muss. und es gibt ja auch noch andere haendler mit schoenen gabeln... Der welche Händler? Ich kenn nämlich keine vertrauenswürdigen in Graz. Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 im raum graz, hab ich geschrieben... aber vielleicht ist das eh ein widerspruch in sich: vertrauenswuerdiger haendler. ohne gutglaeubigkeit geht gar nyx auf der welt.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.