Zum Inhalt springen

Lohnt sich das??

Gast Alexander79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier und wollte fragen ob das ein gutes Angebot ist:

biete ein Puch Rennrad, RH62, alle Rohre Reynolds 531, Shimano 600Ausstattung bis auf Narben, Felgen Mavic M40 (mit neuen 19mm Reifen) VR radial gespeicht, Pinarello Vorbau, Cinelli Rennlenker, ca. 15 Jahre alt, Farbe: zwischen orange u. gelb metallik.

Preis: VHB 99 Euro

Wäre supi wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bilder habe ich noch keine

:toll::toll::toll:

Geschrieben
Fahrrad ist um auf die Arbeit zu fahren

Wär ein großer Luxus für 99 Euro...

Außerdem würds als Arbeitsradl gscheiteres als ein 15 Jahre altes RR geben wie ich denke.

lg

Geschrieben

Also 99€ ist vielleicht ein bisschen teuer, aber wenn man ebay preise betrachtet nicht so weit hergeholt. Für den Arbeitsweg finde ich übrigens, je nach Strecke, ein altes Rennrad ideal. Nur die 19mm Reifen würde ich in jedem Fall tauschen!

50€ wäre ein super Preis. Falls der Zustand gut ist und du kaum/keine passenden Alternativen hast könntest etwas mehr zahlen.

Geschrieben
Hallo bin neu hier und wollte fragen ob das ein gutes Angebot ist:

biete ein Puch Rennrad, RH62, alle Rohre Reynolds 531, Shimano 600Ausstattung bis auf Narben, Felgen Mavic M40 (mit neuen 19mm Reifen) VR radial gespeicht, Pinarello Vorbau, Cinelli Rennlenker, ca. 15 Jahre alt, Farbe: zwischen orange u. gelb metallik.

Preis: VHB 99 Euro

Wäre supi wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bilder habe ich noch keine

:toll::toll::toll:

ich seh gar keine Narben auf den Bildern :confused:

wenn man bedenkt, dass du da mit Reifen, Lenkerbandl usw. noch einiges reinstecken musst um auf die Arbeit (wieviele Höhenmeter hat deine Arbeit? *g*) zu fahren, dann finde ich 50€ noch zu viel!

Geschrieben
Kauf da für die Stadt ein Trekkingbike beim Forstinger!

... beim dem in Gerasdorf kennst Du sogar den Filialleiter :D

Geschrieben

Rahmenhöhe ist 62cm

Höhenmeter sind es vielleicht 20 - 30 m

Hin gehts nur Bergab

Heim sehr leicht bergauf

Wollte mich bei euch für die Antworten bedanken

Wo findet man den güntige gebrauchte Räder (Trekking/Rennrad) im Internet. Ebay ist viel zu teuer

Geschrieben
Was isn des für Rahmengröße? 70???

Kauf da für die Stadt ein Trekkingbike beim Forstinger!

Das Puch kannst ins Museum geben.

solche meldungen kannst du dir sparen. besser als ein 100€ forstingerbike wirds mit sicherheit fahren...;)

das puchj ist denk ich sehr okay als arbeitsfahrrad, sofern du kein gepäch dabeihast.

Geschrieben
solche meldungen kannst du dir sparen. besser als ein 100€ forstingerbike wirds mit sicherheit fahren...;)

das puchj ist denk ich sehr okay als arbeitsfahrrad, sofern du kein gepäch dabeihast.

Gepäck habe ich so gut wie keines

Meinst das RR wäre vom Preis her ok?

Geschrieben

ich bin zwar sicher nicht der berufenste hier, aber:

wenn der rahmen keinen rost hat

die kettenblätter , kranzl + kette ok sind

und auch sonst nur lenkerbandl u reifen zum tauschen sind

KAUFS!

für die stadt ist sowas schon sehr ok. bin jahrelang ein altes RIH Super gefahren, leider wurde es mir gestohlen.

außerdem hat ein stahl RR mehr style als irgendein neuer billig stadthobel.

am besten du fragst den Fast Freddy (http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=2307

) hier im board, der ist experte für alte puchs.

LG

Geschrieben

Hallo

Das Rad ist ein Mistral SLE von 1982 Der Rahmen ist Reynolds 531 was für die damalige Zeit sehr gut war Ausstattung Weinmann Bremsen und Campa Schaltung ist auch ganz ok. Ich habe selbst auch so eines in meiner Sammlung und bin der Meinung das es ein ganz gutes Gebrauchs Rad ist und auf den Weg zur Arbeit sicher mehr hermacht als ein Forstinger China Schrott.

Den Preis würde ich auf 70 drücken dann ist es sicher ein fairer Kauf.

Im Ebay bringen solche Räder bis zu 150 Euro!!! Da Retro gerade sehr im Trend ist.

Aufpassen bei der Rahmenhöhe!!! Du solltes mindestens 190 sein sonst ist es zu groß!!

Ich fahr mit meinen 188 ein 61er

FF

• 2 Wochen später...
Geschrieben

der Verkäufer hat mir jetzt folgendes Angebot gemach:

passend für das Rennrad habe ich hier noch einiges an Zubehör.

- Radcomputer (Batterie jetzt leer, aber funktionierte vor 2 Wochen noch)

- Ersatzspeichen

- 2 nagelneue Deckmäntel (19mm)

- 2 Schläuche (1x neu, 1x geflickt)

- Brems -und Schaltzüge

… alles zusammen mit dem Rad: 75€

ICh glaub jetz sollte ich zusschlagen oder, was meint Ihr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...