Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich möchte hierzu auch Stellung nehmen, da es ja meine Idee war einen anderen Trail, als den von Runzelbirn vorgeschlagenen zu fahren:

1. bin ich schon mit mehreren anderen Gruppen unterwegs gewesen, bei denen andere Menschen Touren geführt/ ausgeschrieben haben. Da war es dann eine Art „Teamüberlegung“, wenn der vorgenommene Trail eine „Kursänderung“ erfahren sollte, weil ein/e Teilnehmer/In einen anderen, vielleicht schwierigeren Trail hinunterfahren wollte.

Das wurde dann aber nicht im Bikeboard als „Problem“ breit getreten, sondern unter DIREKTER persönlicher AUSSPRACHE ausdiskutiert.

2. was die Verlässlichkeit angeht: Ich denke, dass man sich durchaus beim Mountainbiken auf mich verlassen kann, da ich Sportwissenschaften auf der Uni Wien studiert habe, staatlich geprüfte Mountainbike Instruktorin bin und auf dem Weg zum staatlich geprüften Mountainbike Trainerin bin. Ich kann daher aus gesetzlicher Sicht für das Führen von Touren durchaus als zuverlässig bezeichnet werden, weil ich durch das Ablegen dieser Prüfungen in dieser Sportart genau wissen muss, was ich tue, um gesetzlich nicht fahrlässig zu handeln.

3. Ich sehe diese „Aufspalten der Gruppe“ als erweitertes Angebot der Tour in einem super Tourengebiet für Menschen/Teilnehmer/ Innen, die gerne einen anspruchsvolleren Trail hinunterfahren wollten. Was spricht dagegen diese Angebot zur Verfügung zu stellen?

4. Wenn ich einem verbalen oder schriftlichen Kontrakt zustimme, möchte ich gerne über alle darin enthaltenen Inhalte Bescheid wissen. Uns Teilnehmern/Innen wurde im vorhinein nicht klar mitgeteilt, welche Abfahrt wir fahren werden. (siehe einige Zitate weiter vorne) Meiner Meinung nach konnte ich mich daher nicht aus freiem Willen VOR der Abfahrt entscheiden, ob die Abfahrt der Tour für meinen Spaß, den ich in meiner Freizeit genießen möchte, gewinnbringend ist, oder nicht.

Ich lebe gerne in einer Demokratie, in der sich jeder Mensch nach seinem/ihrem freien Willen für oder gegen etwas entscheiden kann.

Wie geht es denn euch damit ?

5. In einem Punkt stimme ich euch zu, dass das Befahren eines anderen Trails vorher mit dem Guide und den Teilnehmern klar besprochen werden muss, damit sich jeder/ jede auskennt was auf ihn / sie zukommt, wo gefahren wird, wann sich die Gruppe wieder trifft etc.......

wünsche euch allen alles Liebe

Offroad/ Angela :)

Du hättest besser Versicherungsvertreter werden sollen. Solche, die auch einer 90 Jährigen noch eine Lebensversicherung andrehen können.

Geschrieben
und ich hab den Schlauch.

Aber wer von euch hat ihn mir gegeben? Hab ganz vergessen, dich für den Schlauch zu entschädigen. Vielen Dank jedenfalls, hast nächstes X was gut.

und jetzt mit dem richtigen Zitat

lg Steve

Geschrieben

Sachen gibts!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110634&d=1259622729

Bei LBX z.B. waren mit einem Abstand von 100 Metern 2 Reifenwechsel fällig :f:

15539_1255557038780_1525224279_654529_5471448_n.jpg 15539_1255557158783_1525224279_654532_1943231_n.jpg 15539_1255557078781_1525224279_654530_6728630_n.jpg

Diskretion bitte :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110637&d=1259622729

15539_1255557198784_1525224279_654533_4855784_n.jpg

Geschrieben

was ich echt net versteh ... :confused:

Da tippen einige Leute von "Erwachsenen" und dann ruft eine Teilung der Gruppe bei der Abfahrt so eine Krise hervor?

Noch dazu, wo es in der Gegend in der ihr vermutlich runtergekommen sein werdet, für so viele Leute eh gerade mal nur drei mögliche Abfahrten gibt, die alle an der selben Stelle "enden": oberhalb von Sooss, wo der Asfalt beginnt.

Dort die 3, möglicherweise 5, Minuten auf die anderen gewartet und alle kommen gemeinsam wieder an.

Geschrieben
Ja, wo san die Video:confused:

Auch ich bin schon soo gespannt drauf! :cool:

Vielleicht lässt sich Buntbarsch ja mit einem kleinen Lockmittel ködern? (Das Bild hab ich noch in meiner Schatulle gefunden.) ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110646&d=1259666420

P1130482c.jpg

Geschrieben

Jetzt hab ich youtube durchforstet, wir stehen leider noch nicht drauf.

Dafür hab ich

gefunden.

Das hamma doch glatt vergessen :D :devil:

BTW: Wie kann man hier eigentlich Videos einbauen?

Geschrieben
und ich hab "immer" behauptet, der Angela ihr Enduro ist das einzige in Österreich, das nicht an der üblichen Stelle gebrochen ist. Dabei war bei Euch noch ein 2. dabei.

Es gibt also 2 aus der Serie die noch leben

:devil:

daraus könnten wir jetzt folgern, dass die alten Enduros eben super Bikes sind ??? :)

oder aber die liebevolle Pflege eines Damenhändchens doch Wunder wirkt ?! :D

Geschrieben
daraus könnten wir jetzt folgern, dass die alten Enduros eben super Bikes sind ??? :)

oder aber die liebevolle Pflege eines Damenhändchens doch Wunder wirkt ?! :D

YEP. Ladies rule! :devil:

Geschrieben

ich bin schon auf mein neues bike gespannt,soll ja ein sonder modell von merida sein.spätens mit jänner oder febr. muss ich es haben :bounce::bounce:

lg runzelbirn:wink:

Geschrieben
ich bin schon auf mein neues bike gespannt,soll ja ein sonder modell von merida sein.spätens mit jänner oder febr. muss ich es haben :bounce::bounce:

lg runzelbirn:wink:

Hast eh so ein fesches Bike ;). Was machst denn damit?

Geschrieben

verkaufen,das andere ist ein sonder modell und hat eine bessere ausstattung,federweg 160.voll cool.auf meine wünsche angefärtigt

lg runzelbirn :wink:

Geschrieben
das andere ist ein sonder modell und hat eine bessere ausstattung,federweg 160.voll cool.auf meine wünsche angefärtigt

lg runzelbirn :wink:

Bedenke: auch 160mm federweg bügeln nicht alles weg, manche fahren mit 140mm sturzfrei über passagen wo andere mit 180mm absteigen.

Lenkwinkel und Fahrwerksabstimmung sind wichtiger, fahrstil und Fahrkönnen sollten mit dem Gerät harmonieren

viel spaß!

Geschrieben
was ich echt net versteh ... :confused:

Da tippen einige Leute von "Erwachsenen" und dann ruft eine Teilung der Gruppe bei der Abfahrt so eine Krise hervor?

Noch dazu, wo es in der Gegend in der ihr vermutlich runtergekommen sein werdet, für so viele Leute eh gerade mal nur drei mögliche Abfahrten gibt, die alle an der selben Stelle "enden": oberhalb von Sooss, wo der Asfalt beginnt.

Dort die 3, möglicherweise 5, Minuten auf die anderen gewartet und alle kommen gemeinsam wieder an.

na deine Minutenangabe kann nicht stimmen - wir haben am Parkpatz ur lange gewartet bis die kamen - uns lag der Verdacht nahe, daß sie wo einkehrten.

weil, erinnere dich an die eine ausfahrt wo ich über das eiserne tor gefahren bin und ihr direkt heim - wo ich zuerst unten war - dann zum eisessen, der Trail über die Haasen bankerln (wer von euch leert dort immer die Gipfel-Schnapsflasche ??) über die Treppe vor dem Steinbruch ist wesentlich schneller für Geübte, als die andere Variante die mir Tenul´s Aufzeichnung zeigt . und wir haben fast nicht zusammenwarten müssen weil alle sehr schnell waren - vor allem Nimmnix, und die Abfahrt von der Ruine war auch sehr schnell über die Serpentinen.

Den anstieg bei den weingärten haben wir uns erspart - ich glaub das alleine bringe bei der Truppe 5-10min zeitvorsprung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...