Zum Inhalt springen

Wackelpopackel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

nachdem mir in einem anderen thread so hervorragend bei der lenkersuche geholfen werden konnte, eröffnet sich mir gleich das nächste technische problem.

lange war nichts von ihm zu hören, doch seit dem letzten sonntag hat mein steuersatz wieder spiel und wackelt-ruckelt vornehmlich beim betätigen der vorderbremse (logisch).

das hat er des öfteren schon gemacht (nur zuletzt lange nicht mehr), also hab ich jeweils entsprechend nachjustiert.

allerdings nervts langsam und ich strebe eine dauerhafte lösung des wackelns an. was kann ich tun?

die fakten:

carbongabel 1 1/8 zoll a-head (gekürzt)

vorbau: smica pro light

steuersatz: cane creek

die nötige längendifferenz zwischen gabelschaft und vorbau-klemmhöhe habe ich beim kürzen beachtet.

woran liegts?

besten dank im voraus.

sebrock

Geschrieben

Der wird dir halt einfach wieder locker geworden sein. Hast womöglich den Vorbau mit zu wenig Klemmkraft verschraubt? Fängt evtl. der Expander in der Gabel zum Wandern an?

Kann von einer simplen mechanischen Unzulänglichkeit bis hin zu einem kaputten Steuersatz alles sein.

Meiner Meinung nach wirst ums Zerlegen und Anschauen (lassen) nicht herum kommen.

Geschrieben
der expander sollte nicht das problem sein - wenn der steuersatz einmal eingestellt ist + der vorbau festgezogen ist, kannst du den expander auch wieder ausbaun...den brauchst du dann nicht mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...