Bernd67 Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 Ist eine saudumme Frage, aber gestern (Sa) bin ich in ungefähr vier Läden gewesen und nichts gefunden. Früher war das fast in jedem Supermarkt erhältlich, mittlerweile scheinen es etliche aus den Regalen genommen zu haben. Zitieren
pirate man Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 gibts beim nähmaschinenöl einen unterschied oder is das alles das gleiche? weil ich kauf mir morgen auch eins, und den wd40 auch noch was, was sicher schon zig mal diskutiert worden is: passts wenn ich zuerst ein tuch mit dem wd40 "voll mach", dort die kette durchrennen lass und dann wenns halbwegs sauber is die kette rückwärts rennen und das nähmaschinenöl von oben drauf tropfen lass? dange Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 Also ich hab das Nähmaschinenöl im SPAR gekauft (jaja, der Supermarkt), ansonsten alle Baumärkte, Bastler, teilweise Drogerien (ned da Bipa, ned da Schlecker ) Lg Zitieren
pirate man Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 @ loco kette abnehmen tu i ma ned an, die krieg i nie wieder drauf Zitieren
pirate man Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 na, wird scho so gehn was ma grad einfallt ich hab ma beim eybl so an smp2000 kettenreiniger (spray) kauft kenn den wer? brauch i da überhaupt den wd40? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 Original geschrieben von pirate man na, wird scho so gehn was ma grad einfallt ich hab ma beim eybl so an smp2000 kettenreiniger (spray) kauft kenn den wer? brauch i da überhaupt den wd40? Nur keinen Kettereiniger verwenden! So ruinierst die Kette am schnellsten. Gscheiter WD 40 und einen Fetzen verwenden. Mit dem Reiniger kannst höchstens die Ritzel und Kettenblätter behandeln. Zitieren
pirate man Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Nur keinen Kettereiniger verwenden! So ruinierst die Kette am schnellsten. Gscheiter WD 40 und einen Fetzen verwenden. Mit dem Reiniger kannst höchstens die Ritzel und Kettenblätter behandeln. oke und was is besser: kette rückwärts drehen (weils radl am boden steht) und wd40 draufsprühn oder wd40 auf einen fetzn gebn und durch den fetzn dann die kette "schleifen"? selber vorgang beim nähmaschinenöl? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 Original geschrieben von pirate man oke und was is besser: kette rückwärts drehen (weils radl am boden steht) und wd40 draufsprühn oder wd40 auf einen fetzn gebn und durch den fetzn dann die kette "schleifen"? selber vorgang beim nähmaschinenöl? WD 40 draufsprühen (von mir aus die Ketterückwärts drehen), einwirken lassen. Abwischen, mit dem Öl behandeln (wieder rückwärtsdrehend, es liegt ja eh auf der Hand. Kannst aber auch eine eigene Technik entwickeln, wennst kreativ bist ). Zitieren
pirate man Geschrieben 10. August 2003 Geschrieben 10. August 2003 wie schnell soll i die kette drehn beim raufsprühn vom wd40? ned dass dann die hälfte von da kette am wd40 "vorbeizogn" is bzgl. eigener technik: ich hab ma scho überlegt ob i ma ned so einen kleinen radlständer kaufen soll (wo das radl raufghängt wird, also räder weg vom boden ) - bringts sowas? Zitieren
pirate man Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 Original geschrieben von Loco Geht es ohne überhaupt? rat amal, warum ich die kette rückwärts dreh Zitieren
SirDogder Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 Also ich hab gesehen am Samstag beim Hornbach: Die verkaufn so eine leere Kanne und dazu in Plastikflasche das Öl. Die Kanne brauchst ja nicht unbedingt, aber Öl gibts da. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 14. August 2003 Autor Geschrieben 14. August 2003 .....aber beim I*sp* XL (DonauZ) hab ich tatsächlich sowas gefunden. Zitieren
chessplaya Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 also bei uns (woodquarter) gibts sowiso nur maschinenöl (traktor und so!) :-) nicht amal nähmaschinenöl_ is a bissi zähflüssig aber geht scho lg Zitieren
pirate man Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 ich hab im bauhaus 10min nach nähmaschinenöl gsucht, bis ma dann ein verkäufer feinmechaniköl in die hand drückt hat - steht oben, dass es für nähmaschinen, fahrräder usw. is Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.