AFX Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 meine meinung zu dem thema: bevor man zu einem weiteren prominierer (mit freeride-gerät im leichten gelände) wird, sollte man mit weniger federweg "fahradfahren" lernen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 meine meinung zu dem thema: bevor man zu einem weiteren prominierer (mit freeride-gerät im leichten gelände) wird, sollte man mit weniger federweg "fahradfahren" lernen :devil: Stimmt sicher auch - nur von außen kann man nur von den Aussagen ausgehen, die man kennt: Ich glaub auch, daß man mit dem Fuel oder ähnlichem Gerät sehr weit kommt, nur wenn derjenige tatsächlich weiß, was er sagt (und ich bitte den Threadersteller, das sich selbst nochmal zu fragen), dann ist bei härterem Einsatz schon auch ein entsprechendes Gerät notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
otto87 Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 wie gesagt ich bin ein absoluter beginner in diesem bereich nur kann ich aus erfahrungen bsp snowboarden sagen das ich eher dazu neige gerne zu springen . die Frage die ich mir stelle ist, wie weit unterstützt mich das fuel ex dabei. meiner meinung nach würd ich die ersten 2 jahre locker damit fahren können. ohne unterfordert zu sein da ich das bike ziemlich stabil und gut finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 ich persoenlich wuerde wie folgt vorgehen: wohne ich in einer region, wo schwereres alpines gelaende vorhanden ist, ich aber nicht unbedingt mehrere marathons pro jahr fahre, so waehle ich das Remedy: das bike ist bergauf keinesfalls ein kompromiss, sondern geht ab wie eine rakete. Fuer diejenigen, die schon mal den sonnwendstein vom duerrgraben hochgefahren sind...ich bin mit dem Remedy die steile schipiste hochgetreten, ohne abzusteigen...zwar mit abgesenkter gabel und maximalpuls, aber ich trau mich behaupten, dass viele marathon hardtailfahrer an der strecke verweigern. Zudem bin ich mit dem bike sogar schon hier in holland XC maessig unterwegs gewesen - kein quaelen, sonder richtig spass auf entgegenkommenden wurzeln, randsteinen, anliegern...man muss nur verspielt genug sein dafuer. Das EX wuerde ich waehlen, wenn ich hauptsaechlich in gemaessigtem gebiet unterwegs bin - wie z.b. wienerwald - hier in holland bin ich fast ausschliesslich mit dem EX unterwegs. Waere ich ein technisch gemaessigter fahrer, dem es eher auf km bzw. hm - fressen als auf spielereien im gelaende ankommt, so wuerde ich das EX auch im alpinen raum dem Remedy gegenueber bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 ich persoenlich wuerde wie folgt vorgehen: wohne ich in einer region, wo schwereres alpines gelaende vorhanden ist, ich aber nicht unbedingt mehrere marathons pro jahr fahre, so waehle ich das Remedy: das bike ist bergauf keinesfalls ein kompromiss, sondern geht ab wie eine rakete. Fuer diejenigen, die schon mal den sonnwendstein vom duerrgraben hochgefahren sind...ich bin mit dem Remedy die steile schipiste hochgetreten, ohne abzusteigen...zwar mit abgesenkter gabel und maximalpuls, aber ich trau mich behaupten, dass viele marathon hardtailfahrer an der strecke verweigern. Zudem bin ich mit dem bike sogar schon hier in holland XC maessig unterwegs gewesen - kein quaelen, sonder richtig spass auf entgegenkommenden wurzeln, randsteinen, anliegern...man muss nur verspielt genug sein dafuer. Das EX wuerde ich waehlen, wenn ich hauptsaechlich in gemaessigtem gebiet unterwegs bin - wie z.b. wienerwald - hier in holland bin ich fast ausschliesslich mit dem EX unterwegs. Waere ich ein technisch gemaessigter fahrer, dem es eher auf km bzw. hm - fressen als auf spielereien im gelaende ankommt, so wuerde ich das EX auch im alpinen raum dem Remedy gegenueber bevorzugen. Jetzt hast für meine Entscheidungsfindung sogar auch ein paar treffende Worte gefunden. Mein Freundeskreis wird es dir danken, sollte ich mich deswegen bald zu etwas durchringen! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 also wenn du dropm und freeriden willst ist das remedy auch net grad das richtige !!! ist mehr ein longtravel all mountain ( wie das lapierre spicy) gelegentlich bikepark ist ok aber es ist halt mehr auf leichtbau ausgelegt wichtig für dich ist halt auch was fahrn deine kumpel orientier dich an den leuten mit den du fahren willst ( ein 14 kg remedy in nem haufen freeridern wird net lang überleben und andersherum gehts dir glei mal auf die nerven wenn dein kumpls dir mit ihren marathon bikes um die ohren fahrn) eins muß dir halt a klar sein ein enduro kann nix gut dafür alles ein bissl ... da du aber eher in richtung springen und spass tendierst wieso net glei ein freerider ? zb von giant http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11944.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11945.html kraftstoff http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12135.html cannondale perp http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9VNG1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
otto87 Geschrieben 27. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2008 danke für die tipps. hab das wochenend das remedy zum testen bin sehr begeistert, werd es mir nächst woche kaufn :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.