Zum Inhalt springen

Trek Fuel ex 8 (2008)


otto87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine meinung zu dem thema: bevor man zu einem weiteren prominierer (mit freeride-gerät im leichten gelände) wird, sollte man mit weniger federweg "fahradfahren" lernen :devil::wink:;)

 

Stimmt sicher auch - nur von außen kann man nur von den Aussagen ausgehen, die man kennt: Ich glaub auch, daß man mit dem Fuel oder ähnlichem Gerät sehr weit kommt, nur wenn derjenige tatsächlich weiß, was er sagt (und ich bitte den Threadersteller, das sich selbst nochmal zu fragen), dann ist bei härterem Einsatz schon auch ein entsprechendes Gerät notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich bin ein absoluter beginner in diesem bereich nur kann ich aus erfahrungen bsp snowboarden sagen das ich eher dazu neige gerne zu springen .

die Frage die ich mir stelle ist, wie weit unterstützt mich das fuel ex dabei. meiner meinung nach würd ich die ersten 2 jahre locker damit fahren können. ohne unterfordert zu sein da ich das bike ziemlich stabil und gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persoenlich wuerde wie folgt vorgehen:

 

wohne ich in einer region, wo schwereres alpines gelaende vorhanden ist, ich aber nicht unbedingt mehrere marathons pro jahr fahre, so waehle ich das Remedy: das bike ist bergauf keinesfalls ein kompromiss, sondern geht ab wie eine rakete. Fuer diejenigen, die schon mal den sonnwendstein vom duerrgraben hochgefahren sind...ich bin mit dem Remedy die steile schipiste hochgetreten, ohne abzusteigen...zwar mit abgesenkter gabel und maximalpuls, aber ich trau mich behaupten, dass viele marathon hardtailfahrer an der strecke verweigern.

 

Zudem bin ich mit dem bike sogar schon hier in holland XC maessig unterwegs gewesen - kein quaelen, sonder richtig spass auf entgegenkommenden wurzeln, randsteinen, anliegern...man muss nur verspielt genug sein dafuer.

 

Das EX wuerde ich waehlen, wenn ich hauptsaechlich in gemaessigtem gebiet unterwegs bin - wie z.b. wienerwald - hier in holland bin ich fast ausschliesslich mit dem EX unterwegs. Waere ich ein technisch gemaessigter fahrer, dem es eher auf km bzw. hm - fressen als auf spielereien im gelaende ankommt, so wuerde ich das EX auch im alpinen raum dem Remedy gegenueber bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persoenlich wuerde wie folgt vorgehen:

 

wohne ich in einer region, wo schwereres alpines gelaende vorhanden ist, ich aber nicht unbedingt mehrere marathons pro jahr fahre, so waehle ich das Remedy: das bike ist bergauf keinesfalls ein kompromiss, sondern geht ab wie eine rakete. Fuer diejenigen, die schon mal den sonnwendstein vom duerrgraben hochgefahren sind...ich bin mit dem Remedy die steile schipiste hochgetreten, ohne abzusteigen...zwar mit abgesenkter gabel und maximalpuls, aber ich trau mich behaupten, dass viele marathon hardtailfahrer an der strecke verweigern.

 

Zudem bin ich mit dem bike sogar schon hier in holland XC maessig unterwegs gewesen - kein quaelen, sonder richtig spass auf entgegenkommenden wurzeln, randsteinen, anliegern...man muss nur verspielt genug sein dafuer.

 

Das EX wuerde ich waehlen, wenn ich hauptsaechlich in gemaessigtem gebiet unterwegs bin - wie z.b. wienerwald - hier in holland bin ich fast ausschliesslich mit dem EX unterwegs. Waere ich ein technisch gemaessigter fahrer, dem es eher auf km bzw. hm - fressen als auf spielereien im gelaende ankommt, so wuerde ich das EX auch im alpinen raum dem Remedy gegenueber bevorzugen.

 

Jetzt hast für meine Entscheidungsfindung sogar auch ein paar treffende Worte gefunden. Mein Freundeskreis wird es dir danken, sollte ich mich deswegen bald zu etwas durchringen! :devil: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dropm und freeriden willst ist das remedy auch net grad das richtige !!! ist mehr ein longtravel all mountain ( wie das lapierre spicy)

 

gelegentlich bikepark ist ok aber es ist halt mehr auf leichtbau ausgelegt

 

wichtig für dich ist halt auch was fahrn deine kumpel orientier dich an den leuten mit den du fahren willst ( ein 14 kg remedy in nem haufen freeridern wird net lang überleben und andersherum gehts dir glei mal auf die nerven wenn dein kumpls dir mit ihren marathon bikes um die ohren fahrn)

 

eins muß dir halt a klar sein ein enduro kann nix gut dafür alles ein bissl ...

 

da du aber eher in richtung springen und spass tendierst wieso net glei ein freerider ?

 

zb von giant

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11944.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11945.html

 

kraftstoff

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12135.html

 

cannondale perp

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9VNG1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...