Zum Inhalt springen

4000m - wer gwinnt? - welche zeit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
unpackbar...gibts zeiten???

irgendwie eigenartig, dass hier keine "bahnprofis" dominieren.

naja, ich stell mir das so vor: wenn einer um x watt mehr tritt als der andere...ists fast schon a gmahte wiesn (wennma mitn bahnrad zurechtkommt) - oder was sagen die experten dazu?

Geschrieben

theoretisch ja, aber ein bahnprofi bereitet sich entsprechend auf distanzen wie diese vor, was ein straßenfahrer nur bedingt kann. Aber du hast natürlich recht, dass es um hier um die endleistung geht.

was ich damit ansprechen will, ist das "problem", das schon mehrmals hier diskutiert wurde...

Geschrieben

christoph is so genial gefahren.

finale wurde abgebrochen, weil er graf eingehohlt hat.

aber die zeit wäre um die 4:34 geworden. :eek:

danke an den wolfi k. für die scheiben, singsing für helm und kurbel simon fürn rahmen.

:bounce::bounce::bounce:

Geschrieben

aber die zeit wäre um die 3:34 geworden. :eek:

danke an den wolfi k. für die scheiben, singsing für helm und kurbel simon fürn rahmen.

4:34...oda? :eek::D

Geschrieben

Soukup stellt in einer Disziplin (MTB), in der es einer hohen Wattzahl an der Schwelle bedarf, Weltklasse dar und ist auf der Bahn auf eine Konkurrenz getroffen, die davon weit entfernt ist

wenn er also halbwegs aerodynamisch auf einem technisch hochwertigen Rad sitzt, müssen alle anderen Vorzüge (Antritt, anaerobe Fähigkeiten, eine hohe Trittfrequenz fahren können, Bahnerfahrung, etc...) die ein Athlet für die Verfolgung aufweisen muss, lediglich (trainingsbedingt) passabel sein und er wird dennoch überzeugend gewinnen

Gratulation :klatsch:

Geschrieben

aber die zeit wäre um die 4:34 geworden. :eek:

HAHA ....

... wie mir des taugt, kann ich kaum beschreiben!!! :toll:

Ich will jetzt nicht in der Haut eines unserer Bahn-Helden stecken, die alle glauben sie können im Weltcup herumfahren?! Muß schirch sein wenn da einer daher kommt, noch nie in seinem Leben ein Bahnradl gsehen hat und dann alle nieder macht! Heute hätte sicherlich sogar der Hasi seine liebe Not gehabt!!

Geschrieben
Soukup stellt in einer Disziplin (MTB), in der es einer hohen Wattzahl an der Schwelle bedarf, Weltklasse dar...:

wasn für a schwelle soll das sein ?:D

oliver, mach aus 4000m kan ironman;)

eine komplett anaerobe sache, die ein XC- biker im weltcup bei den giftigen stichen auch super drauf haben muß.

gratulation !

Geschrieben

fairer Weise muss man sagen, dass es über diese Distanz gar keinen Spezialisten aus Österreich in der Eliteklasse gibt und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand in dieser Disziplin im Weltcup "herumfahren" möchte

meiner Schätzung kann Hasi eine solche Zeit nicht mehr ohne ganz spezielle Vorbereitung fahren, es gibt aber zumindest drei andere Österreicher aus meiner Sicht, die ihm Paroli bieten könnten - alle drei dürften auf der Bahn bereits eine Schwellenleistung (Dauerleistung, also ohne die anaerobe Kapazität überhaupt antasten zu müssen) von 50km/h aufweisen, sollten also auch ohne spezielles Training 52km/h über diese Distanz realisieren können

Geschrieben
wasn für a schwelle soll das sein ?:D

oliver, mach aus 4000m kan ironman;)

eine komplett anaerobe sache, die ein XC- biker im weltcup bei den giftigen stichen auch super drauf haben muß.

gratulation !

ich spreche von der Schwelle, die beispielsweise einen Rominger (vergleichbare Position auf dem Rad) bei seiner Stundenfahrt (60 Minuten, nicht viereinhalb ;)) ohne das geringste spezielle Training im anaeroben Bereich (zweifellos verfügen Spitzenfahrer wie auch Soukup ohnehin über gute anaerobe Fähigkeiten) zu einer Durchgangszeit von 4:25 über 4000m geführt hat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...