Joga Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Also was ist, wenn du den Auspuff in den Boden gebohrt hast, dass er jetzt einfach mit Erde zu ist? Das würde doch auch erklären, warum er sich nicht mehr starten ließe... hatte ich mal mit Schnee... das ist jetzt natürlich nur eine sehr laienhafte Vermutung :) also nicht :s: Zitieren
outmen Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 stellt sich halt die frage wieviel sprit du im tank hast und von wo er saugt, denn sonst könnte es schon sein das dir der sprudel durch das schräge stehen weggeronnen ist ??? wennst vorne den benzinschlauch runter rupfst und durchstartest weißt mehr. Zitieren
Joga Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hatte bei meinem Pickup auch mal die Situation, dass i quasi mit 1/3 vollem Tank Luft gesaugt hab und er mir dann voll abgestorben ist... Aber meistens gluckst er dann doch ein bissi, wenn er Luft gezogen hat und hat einfach keinen Saft, als dass er gar keinen Mucks mehr macht. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Also was ist, wenn du den Auspuff in den Boden gebohrt hast, dass er jetzt einfach mit Erde zu ist? Das würde doch auch erklären, warum er sich nicht mehr starten ließe... hatte ich mal mit Schnee... das ist jetzt natürlich nur eine sehr laienhafte Vermutung :) also nicht :s: das selbe phänomen ist auch in beverly hills cop teil 1 zu beobachten. da steckt halt nicht erde bzw schnee drin. sondern eine banane. Zitieren
Joga Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ja ich weiß. Aber es ist kein Phänomen, sondern Tatsache. Weil sich der Staudruck der Abgase erhöht... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ja ich weiß. Aber es ist kein Phänomen, sondern Tatsache. Weil sich der Staudruck der Abgase erhöht... das ist der vorteil eines alten endtopfes der schon durchgerostet ist der zieht dann einfach durch die roststellen luft Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Geschrieben 20. Oktober 2009 nöö. auspuff is frei. könnt nur sein das sich übernacht irgendwelches kleingetier darin eingenisstet hat. meine vermutung geht auch eher richtung kein sprit mehr dasaugt. wobei das schon sehr arger zufall wäre. weil er ja zuerst 10min in dieser stellung tatellos gelaufen ist. und das der tank gerade so voll leer is das er in 10min leerlauf soviel raussauft das er nix mehr bekommt dünkt mir schon eigenartig. :f: ich hab allerdings schon nen kanister im auto liegen und werd ihm heute mal 10 liter dazufüllen. dann wiss ma mehr. wenn ma schon beim schräg stehen sind, denk ich gerade so über den schmiersumpf des motors nach. wenn ichs richtig im kopf hab, bin ich mir recht sicher das das saugrohr der ölpumpe ziemlich sicher nicht mehr im ölbad ist. allerdings die kurbelwelle am hinteren ende wohl mixxer spielt. aber wird schon nix passierts ein ... hoff ich mal mfg Zitieren
trailmaster Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 meine vermutung geht auch eher richtung kein sprit mehr dasaugt. wobei das schon sehr arger zufall wäre. weil er ja zuerst 10min in dieser stellung tatellos gelaufen ist. und das der tank gerade so voll leer is das er in 10min leerlauf soviel raussauft das er nix mehr bekommt dünkt mir schon eigenartig. :f: mEn hat da Murphy meistens recht Viel Glück bei der Bergung lg bernhard Zitieren
outmen Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 meine vermutung geht auch eher richtung kein sprit mehr dasaugt. wobei das schon sehr arger zufall wäre. weil er ja zuerst 10min in dieser stellung tatellos gelaufen ist. und das der tank gerade so voll leer is das er in 10min leerlauf soviel raussauft das er nix mehr bekommt dünkt mir schon eigenartig. :f: wenn ma schon beim schräg stehen sind, denk ich gerade so über den schmiersumpf des motors nach. wenn ichs richtig im kopf hab, bin ich mir recht sicher das das saugrohr der ölpumpe ziemlich sicher nicht mehr im ölbad ist. allerdings die kurbelwelle am hinteren ende wohl mixxer spielt. aber wird schon nix passierts ein ... hoff ich mal mfg solltest nicht vergessen das er auf standgas ja nicht wirklich viel braucht und doch einiges an sprit in der benzileitung ist, da laufen sie gerne noch ein weilchen. an ein reiberl galube ich bei standgas ehrlich gesagt nicht, da reicht der ölfilm an den zylinderwänden im normalfall aus, so lange du ihn nicht belastest, abgesehen davon glaube ich nicht das er trocken läuft nur weil er so schräg steht. Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Geschrieben 20. Oktober 2009 ICh hasse diesen murphy!!! ich HASSE IHN! wenn der in meine gasse kommt! nein also mit dem sprit in der spritleitung läuft er am stand max. 2min. und ich hab ja auch vorwärts und rückwärts anfangs noch probiert. Also er hat defenitiv innerhalb von 10min den tank so leer gesüffelt das er nix mehr dawischt hat endtopf und das rohr zwischen mitteltopf und endrohr ist verzogen. :f::f: naja, wie gesagt gehört das eh geändert Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 wenn der in meine gasse kommt! Dann stehst wieder. Zitieren
Flex Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 geh fuxl da ghört einfach was größeres rein als der 3,5l mickey mouse motor:D:Ddann wärst auch ausn stand die böschung raufkommen:-D Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Geschrieben 21. Oktober 2009 das hat weniger mit motorgrösse was zu tun! und von nem reihenmotorfahrer, lass ich mich sowieso nicht von der seite anquatschen! :D Zitieren
outmen Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 das hat weniger mit motorgrösse was zu tun! und von nem reihenmotorfahrer, lass ich mich sowieso nicht von der seite anquatschen! :D grundsätzlich ist sowieso alles unter V8 asozial Zitieren
Flex Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 grundsätzlich ist sowieso alles unter V8 asozial jaja machts mich nur fertig:D bin eh auf der suche nach nem zweiten ami mit nem 8 ender, grad hab ich erst einen bezüglich eines dodge dart angerufen, nur leider hat der auch nur den l6 eingebaut, also heißts weiter suchen... weil wenn schon was zweites inline dann wenn schon einen buick straight-eight oder einen hudson 6ender:D:D Zitieren
trailmaster Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 jaja machts mich nur fertig:D bin eh auf der suche nach nem zweiten ami mit nem 8 ender, grad hab ich erst einen bezüglich eines dodge dart angerufen, nur leider hat der auch nur den l6 eingebaut, also heißts weiter suchen... weil wenn schon was zweites inline dann wenn schon einen buick straight-eight oder einen hudson 6ender:D:D da hätte ich eventuell was für dich: Plymouth Scamp, 1974, 318cui, gesperrte 8 3/4 mit 3.23er, Schweizer Modell, 112kw typisiert, Erstzulassung in Österreich nach 1989, dh. keine Strafsteuer Zitieren
mankra Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Aber es ist kein Phänomen, sondern Tatsache. Weil sich der Staudruck der Abgase erhöht... Mit Schnee kann das aber nicht gehen, da muß schon extremst gestopft worden sein, daß es sich in Eis verwandelt hat. Mit Bananen gehts sicher nicht, ein Motor ist nicht eine 5,- Hofer Minipumpe. Zitieren
mankra Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 abgesehen davon glaube ich nicht das er trocken läuft nur weil er so schräg steht. Nicht bei der Schräge und ein Anraiber wäre weniger Schlagartig, sondern würde sich ankündigen, zumindest einige Sekunden lang. Zitieren
Flex Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 da hätte ich eventuell was für dich: Plymouth Scamp, 1974, 318cui, gesperrte 8 3/4 mit 3.23er, Schweizer Modell, 112kw typisiert, Erstzulassung in Österreich nach 1989, dh. keine Strafsteuer was stellst dir preislich so vor? Zitieren
Joga Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Mit Schnee kann das aber nicht gehen, da muß schon extremst gestopft worden sein, daß es sich in Eis verwandelt hat. Selbst erlebt. Beim Zurückschieben in einen niedrigen Schneehaufen und massig Schnee ins Auspuffrohr rein. Anscheinend zu viel, dass es von den Abgasen weggeschmolzen wäre, als Motor abgestorben ist, war noch Schnee drinnen... Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Geschrieben 22. Oktober 2009 hier noch ein zwei bilderchen zum verzogenen auspuff. mal schaun wie ich den wieder gerade bekomme. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109134&stc=1&d=1256187049 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109135&stc=1&d=1256187049 nachdem ausn radlfahren am samstag eh nix wird, werd ich wohl wieder etwas schrauben. hab wieder einige fahrwerks teile bekommen die verbaut werden wollen. Zitieren
Flex Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 bau ihn doch um dass er entweder seitlich nachn hinterrad rausgeht oder gleich seitlich vor der hinterachse(müsst sich bei dem radstand ja ausgehn)? dann hast das problem nimma so leicht.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Geschrieben 22. Oktober 2009 man erinnere sich an den von mir bereits geposteten, absolut genialen Toyota meines Vaters http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104854&stc=1&d=1248112477 heute komm ich heim, blicke in die garage, und finde folgendes vor: :eek: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109172&stc=1&d=1256233368 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109173&stc=1&d=1256233360 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109174&stc=1&d=1256233360 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109175&stc=1&d=1256233360 SCHOCKING!!!!! ein seitlicher überschlag!!! Doch dann, die erleichterung. das is ja gar nicht in papa seiner, der schaut nur so aus! Papa Füx hat mal wieder zugeschlagen, und sich ein ersatzteillager zugelegt. ein ersatzmotor, motorelektronik achesen und co, kann man immer mal brauchen. *gg* mein vorteil<. das teil hat zwei batterien drinnen die somit gleich mal in meinen besitz genauso wie der scheibenwischermotor und warscheinlich vordersitze.> mal schaun was man sonst noch so alles verwenden kann. mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Geschrieben 22. Oktober 2009 bau ihn doch um dass er entweder seitlich nachn hinterrad rausgeht oder gleich seitlich vor der hinterachse(müsst sich bei dem radstand ja ausgehn)? dann hast das problem nimma so leicht.. ich könnt auch glech ohne fahren *gg*, aber ich will ja noch ein pickerl bekommen. und sidepipes fidn ich sowieso a bissi gay *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.