Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Tag2: Irgendwie ned so Spannend. ein Relais für die druckluftversorgung der Sperren hat sich verabschiedet. anonsten unauffällig, schon fast langweilig der tag. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Tag3: adiöö lieber rechter hinterer kotflügel... du warst eh nie der schönste. bin in einer schrägauffahrt seitlich weggerutsch. gänzlich unspektakulär. hab nichtmal gemerkt das ich wo gestreift hab. somit ist klar wo die Flex als nächstes angesetzt wird. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Tag4: Ein unscheinbares Waldstück mit eingen kleinen schlammlöchern wird allen 3 autos innerhalb von einer halben stunde zum verhängnis. nacheinander bleiben wir in diversen unscheinbaren schlammlöchern stecken. somit kann auch endlich das bergematerial getestet werden. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Tag5: nochmals ein wirklclih leiwander offroad tag mit eingen kniffligen passagen. passiert ist nix, ausser das ich auf der ebene in einer gegend wos keinen torpffen wasser gibt, zielsicher das einzige gatschloch gefunden hab und wieder hängen blieb. war auch sehr unscheinbar und sogar so fest das man ohne irgend einen verdacht drüber laufen konnte. unter dem gewicht des autos gab allerdigns die harte kruste nach und ich versank in den unendlichen tiefen So konnt ich wenigstens die eigene winde auch noch kurz verwenden so das ich das geld nicht umsonst investiert hab *gG* Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Tag6: Heimreise Eine zache angelgenheit. um 0700 aufbruch in Rumänien. irgendwann um 1600 rum war ich bei meiner schwester in Fürstenfeld. kurze pausse und dann weiter richtung heimat. um 1900 rum war ich auf höhe SCS und dacht mir vieleicht hat der conrad ja noch offen weil ich ein paar kleinigkeiten bräuchte. Der hatte nichtmehr offen, aber wie ich so aus der SCS raus fahr, und in Brunn am Gebirge richtung autobahn abbiege fühlt sich der Range irgendwie eigenartig an. ein kurzer blick aus dem Fenster und ich sah das im linken vorderen rad keine luft mehr vorhanden war. na supa. eine woche offraoden es passiert nix, und in da SCS fahr ich mir nen platten! sehr eigenartig. Was ich bisher vergas zu erwähnen, die Fensterhber quitierten irgendwann mittendrinn mal ihren dienst und somit liesen sich die fenster nichtmehr schließen. wer sich nun zurückerinnert an Freitag abend, der wird drann denken das da ein ziemliches unwetter über niederösterreich zog. und auch über die scs...... und zwar ungefähr um 1930 rum. also genau zu der zeit wo ich mit meinem platten auf der hauptstrasse stand...mit offnem fenster. Keine ahnung auf welchen drogen ich war, aber ich ließ mir die gute laune nicht verderben und hab im strömeneden regen mal den reifen gewechselt. was in dem strassengraben gar nichtmal so einfach war. egal! am ende bin ich gut zuhause angekommen! mitsamt auto! Und ich bin durhcaus zufrieden! die technik hat eigentlich sehr gut gehalten! und der RAnge ist in jeder situation suverän zurecht gekommen, nur ich als fahrer war überfordert und scheisse gebaut wodurch die schäden entstanden. aber mei...so ahb ich wieder was zum basteln. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 VODOS http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125861&stc=1&d=1306785720 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125862&stc=1&d=1306785720 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125863&stc=1&d=1306785720 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125864&stc=1&d=1306785720 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125865&stc=1&d=1306785720 Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125866&stc=1&d=1306786280 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125867&stc=1&d=1306786280 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125868&stc=1&d=1306786280 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125869&stc=1&d=1306786280 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125870&stc=1&d=1306786280 Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125873&stc=1&d=1306786913 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125872&stc=1&d=1306786913 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125871&stc=1&d=130678 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125874&stc=1&d=1306786913 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125875&stc=1&d=1306786913 Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Geschrieben 15. Juni 2011 Die Reperaturarbeiten wurden begonnen als erstes hab ich mal die Achsentlüftungen wieder gängig gemacht. auf der heimreise hat es mir gut einen viertel liter differenzialöl durch die druckluftleitung der sperre unter den fahrersitz gedrückt. das Kugelgelenk des Lenkarms ist auf der tour ausgeschlagen. es geht im speziellen um: http://i.ebayimg.com/05/!BcDu%28qwBWk~$%28KGrHqEH-DkEquCE,Pc1BKy2l5,1+Q~~_35.JPG der arm sitzt direkt unten am lenkgetriebe. ansich kann man das kugelgelenk einzeln tauschen, aber das mistding sitzt derart fest das ich es selbst mit 5ton. hydraulikpressen nicht rausbekommen hab. somit hab ich aufgegeben und gleich einen kompletten lenkarm mit kugel bestellt. jetzt muss nur noch der lenkarm vom lenkgetriebe runter, und das scheint eine ziemlich gleich beschissene aufgabe zu sein. da ich aber eh nen kompletten arm bestellt habe, kann ich den alten zur not mit der flex vom getriebe trennen. ich hoffe das ich das irgendwann nächste woche erledigen kann. des weiteren muss ich noch folgende liste mit punkten abarbeiten die mir aufgefallen sind: Windschutzscheibe wechselnKompressor ansteuerung ist ausgefallenkompremierte luft muss gekühlt werdenschottwand abdichtenschottwand isolierenvorderen fensterheber haben einen wackelkontakthintere fensterheber anschließenschon wieder nen neuen dachhimmel bauenmeine hauptrelaisansteuerung überdenkenautomatikölkühlerleitung neu machenautomatiköl druck und temp überwachung einbauenwasserdrucküberwachungölkühler für motor einbauenamaturenbrett überarbeitendämpfer an hinterachse ist verbogenneue hintere stossstange bauen weiters gehört die karosse an manchen stellen rosttechnisch überarbeitet und ein unterbodenschutz/ hohlraumversiegelung aufgetragen eventuell die karosse sogar neu lackieren, mal schaun ob ich dafür die muse finde! Zitieren
gerry Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Dachte die "bitch" kommt weg??? Bearbeitet 16. Juni 2011 von gerry Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Geschrieben 15. Juni 2011 die bitch is schon weg.....aber er bleibt ne, also wenn dann das auch ncoh alles abgearbeitet ist, dann wird er warscheinlich veräussert. mal schaun wies finanziell so weiter geht. sollt mir auf alle fälle ein paar rücklagen zulegen :roleyes: und ein alter Range Rover entspricht leider keiner Google-aktie in denspäten neunzigern sondern eher grichischen staatsanleihen zur jetztzeit Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 und das ist jetzt eine überraschende neue erkenntnis? jetzt bist du schon sooo weit gegangen, jetzt kannst du sie doch nicht einfach weggeben... Zitieren
gerry Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Habe ich da was vesäumt? Ist die Bitch nun garnicht mehr die "wahre Bitch"??? Schon klar durch einige Umbauten hat sich einiges geändert aber was ist denn nun wirklich noch "echt" an der Bitch, sofern wir hier noch von der "wahre Bitch" reden? Irgendwie verwirrend Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Geschrieben 16. Juni 2011 jo eh a jo eh. aber die paar teile die noch hier sind von der einzigen und wahren bitch, die verhalten sich nicht mehr so, oder nur mehr ganz wenig bitchig (siehe lenkarm ) Zitieren
gerry Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 dh. die Bitch war jene, welche dir beim Abschleppen von der Abschleppstange gesprungen ist und du weder Motor, Bremse noch sonstiges hattest um stehen zu bleiben? Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Geschrieben 16. Juni 2011 hach, junge, du passt ja überhaupt nicht auf! ja das war die karosse von der bitch, und das fahrgestell vom Plan B vom original ersten Range Rover (aka the bitch) sind nur mehr der Rahmen, den ich ja überarbeitet habe, das lenkgetriebe und die Achs-Aussenrohre (Achsinnerein sind ja auch schon alle neu) aja, und das verteilergetriebe. Zitieren
gerry Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 aja... und die Karosse kam damals von einem anderen Rover drauf. Und nachdem die noch nicht "restauriert" ist beginnt die halt zu rosten.. verstehe, verstehe. huijuijuijui, sags ja, verwirrend aber solange du dich noch auskennst! Zitieren
gerry Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 brav... er hat das IInvaders Tshirt an! Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Geschrieben 27. Juni 2011 ja, ich bin jetzt beim umzug-einpacken drauf gekommen das ich von den dingern gleich 4 oder 5 stück hab die wollen auch getragen werden! Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 ich schuld euch hier noch einges an nachbericht erstattung. ich war da irgendwie etwas schleissig, aber es ist auch nciht sooo viel passiert, bis vorgestern. also zuerst musste noch der vom Rumänientrip ausgeschlagene Kugelkopf am droparm gewechselt werden. das ding hat sich allerdings erfolgreicdh meinen auspressversuchen widersetzt. also dacht ich mir, ok investeiren wir halt statt 9 euro für den kugelkopf halt 30 euro für nen kompletten drop arm inklusive kugelkopf und demontieren den drop arm vom lenkgetriebe. leider war das ding um nix weniger widerspenstiger als die kugel selbst. also blieb m ir nicht viel anderes übrig als zur klassichen fex zu greiffen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127504&stc=1&d=1313391888 um wieder auf die strasse zu dürfen musste auch noch die zerdepperte windschutzscheibe gewechselt werden. und kinder, ich sag euch, scheibenwechseln is kein spass! ein kraftakt sondersgleichen, und gleichzeitig muss man aber zärtlich wie mit nem kinderpopo damit umgehen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127505&stc=1&d=1313391888 Rosttechnisch war der scheibenrahmen halb so schlimm beinand. ein bisserl schleifen und danach mit brantho korrux 3 in 1 behandelt und fertig. Am Samstag gabs dann endlich wiedermal ne gelgenheit ins gelände zu fahren. In der Hellsklamm gabs das Sommercamp. Ein Lustiges 4x4 Treffen und beisammen sein. Die gruppe der anwesend 4x4 war recht überschaubar, aber so wars auch lustig http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127506&stc=1&d=1313392235 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127507&stc=1&d=1313392235 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127508&stc=1&d=1313392235 Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 schlamm un dgatsch gabs bei dem wetter natürlich auch ausreichend. teilnehmer des Dirtrunns werden sich an die meisten schlammlöcher noch erinnern! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127509&stc=1&d=1313395856 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127510&stc=1&d=1313395856 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127511&stc=1&d=1313395856 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127512&stc=1&d=1313395856 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127513&stc=1&d=1313395856 Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127514&stc=1&d=1313397676 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127515&stc=1&d=1313397676 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127516&stc=1&d=1313397676 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127517&stc=1&d=1313397676 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127518&stc=1&d=1313397676 Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 geendet hat der wunderbare tag dann wie üblich in einem desaster. der schlauch der von der automatik zum ölkühler läuft hat sich gelöst, streifte am keilriemen und war in n ull komma josef durchgescheuert. daraufhin haben sich wohl 5 liter feinstes castrol ATF Öl in wunderbar riechenden blauen rauch aufgelöst und die bitch verwehrte ihren weiteren dienst http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127519&stc=1&d=1313399225 Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. August 2011 Autor Geschrieben 31. August 2011 interne notize die ich am ehesten hier suche falls ich sie irgendwann mal brauche: Vorderachse inkl. Third Member und Bremsanlage: 170kg Hinterachse inkl. Third Member und Bremsanlage: 110kg radgewicht der 235/85 r16 mit den stahlfelgen war irgendwo bei 42kg/stück wenn ich mich nicht irre. also rund 254kg ungefederte masse an der vorderachse und 194 hinten jetzt sollt ich die kiste noch gesamt abwiegen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.