trialELCH Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Naja Peugeot und Renault darfst ned in einen Topf werfen, die Peugeots sind doch ganz ordentlich von der Qualität her. Wobei mich wundert dass beim 307er nix weitergegangen ist mit dem 2,0/90ps. Bin den mal im 206er gefahren, das war eine Rakete drum dachte ich der sollte im 307er auch halbwegs tun... Hab heute mit einem Arbeitskollegen geplaudert. Gibt es Erfahrung mit Ford Mondeo Traveller? Die Dinger scheinen ziemlich Ladenhüter zu sein --> 3 Jahre alt, Leasingruckläufer, ~100tkm, Vollaustattung --> 12 t€ - 13 t€ Mal abgeshen von der Länge, die mir ziemlich wurscht ist, da ich bald nimmer in Wien wohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hab heute mit einem Arbeitskollegen geplaudert. Gibt es Erfahrung mit Ford Mondeo Traveller? Die Dinger scheinen ziemlich Ladenhüter zu sein --> 3 Jahre alt, Leasingruckläufer, ~100tkm, Vollaustattung --> 12 t€ - 13 t€ Mal abgeshen von der Länge, die mir ziemlich wurscht ist, da ich bald nimmer in Wien wohne Ich bzw. meine Frau hatten vor einem Jahr einen. War ein 08er Modell und waren voll zufrieden. Da hast jede Menge Platz!!!! Ihr war das Auto zu groß daher haben wir auf einen Polo gewechselt aber sonst kann ich nur Gutes drüber sagen. Hatte 90Ps und ging um nix schlechter als mein Passat. Sind preislich voll günstig zu bekommen aber halt auch beim Wiederverkauf halt net sonderlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Otto normal schrauber wär jetzt angefressen, ich als visionär, sehe darin eine chance für die zukunft!! endlich ein grund um die köpfe runterzunehmen! und wenn die schon herunten sind wird gleich mal die kompresion erhöht, die ventile neu eingeschliffen und die einsaug und ausslass öffnung aufgefräst! MEHR POWER *gg* nur wenn ein irgendwo ein riss ist bin ich angefressen! allerdings würd ich auch das als möglichkeit sehen von 3,9 liter auf 4,6 liter hubraum hochzurüsten Fuxl, Du bist ein hoffnungsloser Optimist! Aber wie Du schon festgestellt hast, ist im "worst case" nun die Gelegenheit gekommen Hubraummäßig nachzulegen! Von so ein bischen Rauch, lässt man(n) sich doch nicht irritieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 So, Kopfdichtungen Bestellt und auch alle anderen dichtugnen die man so brauchen könnt. bis die geliefert werden dacht ich mir ich mach andere kleinigkeiten am auto. zb ist mir aufgefallen das seit einigen wochen die Fahrertüre nicht mehr richtig schließt. Dachte mir das Schanier wird ausgeleiert sein und ich muss etwas nachstellen. beim nachstellen bin ich dann mit dem schraubenzieher abgerutscht und hab den eigentlichen grund für das nichtschließen der türe gefunden: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134812&d=1339617299 tjo, die A-säule ist unter dem türschnaier komplett durchgerostet. und wenn ich sage komplett, dann meine ich komplett: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134814&d=1339617302 scheisse, mann. dabei war die karosse als ich sie aufgesetzt hab wirklcih gut in schuss. ich dachte da muss man nicht gleich rostbekämpfung betreiben. tja. 2 jahre reichen um von ganz gut auf komplett durch zu kommen!! also mit schnell mal ne kleinigkeit richten ist es hier nicht getan. hier wird großflächig ausgeschnitten und neu gebraten. hab ich zwar noch nie gemacht, aber mann wächst ja mit seiner aufgabe! ABER ich sehs postiv und werd gleich mal die schweller mitrauschneiden und verstärkte rock und treeslider ranbruzeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Arbeit hast noch genug vor Dir ... ABER: Wenn der Range einmal fertig ist, dann ist er einfach nur SAUGEIL ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 alter schweller raus: http://up.picr.de/10839821kt.jpg neuer schweller rein: http://up.picr.de/10839824mw.jpg altes bodenblech raus: http://up.picr.de/10839827jf.jpg alte a säule raus: http://up.picr.de/10839830my.jpg neue a säule rein: http://up.picr.de/10839832ly.jpg schweller wurde wohl schon öfters "überabeitet". hab beim rausschneiden etwa 4 blechschichten gefunden. meine formrohrlösung sollte wohl entgültig sein. die a säule wird innen noch mit einem zweiten formrohr verstärkt damit das auch hält. am wochenende bin ich leider verplant und kann nicht weitermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Bau gleich einen eigenen Gitterohrrahmen und rauf ne Polyester Chassis drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Das ist eine Range, also ein Brite, der wird NIE ganz fertig Hast eh gleich Fluidfilm bestellt damit die Hohlräume dann geschützt sind? Einmal in einer Schlammlacke versenkt hast den Schmodder ewig in den Hohlräumen... *gammel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hab mich für owatrol vom korrusionsschutzdepot entschieden. und wieder branto korrux 3in1, das geht schön zu verarbeiten. und wenns unterrostet wird merkt mans relativ schnell. Mittwoch wird wieder weitergebruzelt.. vielleicht kann ich diese woche die fahrerseite vorne abschließen. Ob ich dann mit der kopfdichtung oder mit der beifahrerseite wietermache entscheide ich spontan. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 top, Owatrol ist auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 ABER: Wenn der Range einmal fertig ist, .... :rofl: satz des jahres! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 nau hee!!! owa vom gas! :D na, fertig ist bei dem ding sehr sehr realtiv. keine ahnung mehr wie oft ich hier schon geschireben hab das er fertig ist ..... 5 mal? 10mal? aber man muss schon ein gewisser optimist sein um sowas durchzudrücken. und ich kanns nur immer wieder betonen: mir gehts ja mehr ums schrauben! @mankra: wenn er dann fertig ist dann bau ich einen tubebuggy mit range karosse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 innenteil der neuen A-Säule http://up.picr.de/10907878bd.jpg eingepasst, und rangepickt http://up.picr.de/10907879dl.jpg http://up.picr.de/10907880zz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 @mankra: wenn er dann fertig ist dann bau ich einen tubebuggy mit range karosse! Sowas in dieser Richtung: Dürften Custom-Rahmen sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 schaut mir nach normalen eingekürzten rahmen aus. hinten abschneiden: bobtail vorne abschneiden bullnose wird auch beim range gerne mal für trophyfahrzeuge gemacht: http://www.adrianstomcat.co.uk/Images/OtherOptions2/Challenge08.JPG http://www.adrianstomcat.co.uk/Images/OtherOptions2/Challenge03.JPG http://www.adrianstomcat.co.uk/Challenge.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Schaut so aus, als man damit Spaß haben kann. Das Video ist auch net schlecht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stetre76 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 da hier einige 4x4 Freaks unterwegs sind, erlaube ich mir kurz, ein OT anzureissen. was ist denn eure Meinung zu Isuzu (Motoren) im Allgemeinen? Ich bin nämlich gerade am Überlegen mir den neuen D-Max (2.5l mit 163PS) zu kaufen. Einsatzgebiet: keine groben Geländefahrten, im Winter der Begleiter auf den Gletscher und sonstige Berge in IBK-Umgebung Lasten-/Gepäcksesel @fuxl: sorry, dass ich deinen thread dazu missbrauche, aber ihr scheint mir diesbezüglich recht kompetent ps.: den neuen Ranger bin ich schon gefahren - lässiges Auto, aber leider genau die 12cm (im Vergleich zum D-Max) zu lang für die Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 mit isuzu hab ich nicht wirklcih erfahrung. wir hatten mal nen opel frontera (isuzu mu) mit 2,8l TDi. der ging wirklcih gut. aber zu den neueren kann ich nix sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 mühsam das ganze http://up.picr.de/10973525rt.jpg aber es wird dann schon wieder. schweller ist fast fertig. blech für die dichtung gehört noch rauf. danach hab ich mit schwelle und A säule stabile anhaltspunkte um den rest zu sanieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 boden drinnen seitenwand drinnen innenkotflügel begonnen http://up.picr.de/10995909ag.jpg http://up.picr.de/10995910cb.jpg http://up.picr.de/10995911si.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 freak! aber geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 wie is das eigentlich mit dem pickerl??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Leiterrahmen... da ist die karosse relativ wurscht. wenn sie durch ist kann man was drüber kleben und es passt........so ungefähr halt oktober is glaub ich wieder fällig. bis dahin muss ih halt die zweite seite auch saniert haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 langsam wird er wieder dicht: http://up.picr.de/11189475pb.jpg und hier nochmal zur illustration wie supa ALuminium karosserie teile sind die auf Stahl innen karosserien verschraubt werden und über die dann noch die masse für das blinkerlamperl läuft. http://up.picr.de/11189476as.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 wie gesagt, "british" und "engineering" nie im gleichen Satz verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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