Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich denke mir da Fuxl wird in Zukunft andere Interessen haben und dann wird für solch ein Hobby keine Zeit mehr sein. Daher wäre es besser Zeit, Motivation und Geld in ein gemeinsames "Nest" zu stecken als in ein Auto das nicht fahren will.

Ist aber nur mein Gedanke dazu... aber ev. wirds ja noch was mit dem Motor. Lass mal einen Fachmann ran. Ev. übersiehst du was...

Geschrieben

Willst du damit andeuten das ich KEIN fachmann bin?????? :D

Natürlich überseh ich was, sonst würd die Kiste laufen. *gg* Oder ich wüst zumindest warum sie nicht läuft.

Nestbau steht natürlich auf der Todo liste sehr weit oben. Aber ein weiser alter grüner mann hat mir mal geraten meine hobbys und freunde nicht komplett links liegen zu lassen, und ich hab eigentlich vor mich daran zu halten :D

Bis Oktober hab ich jetzt mal keine zeit mehr groß an dem ding zu arbeiten. Ihn mit nicht laufendem motor abzustossen wär wohl ein gröbberer verlust. Darum wird er vorerst weiterhin dort stehen wo er schon das letzte halbe jahr gestanden ist.

Bis dahin hab ich dann auch wieder a bissal geld auf der seite um den Motor zumindest mal mechanisch zu überarbeiten.

So ist der status, und so bleibt der Status. Wenn die Kiste dann läuft überleg ich mir ob ich ihn wieder strassentauglich mache, oder ob ich ein Trophy fahrzeug draus bau. Oder ob ich ihn eben verkauf.

Alles ist möglich aber nix ist fix.

mfg

Fuxl

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei meinem heutigen Keramik-Nap'serl hatte ich einen geistesblitz!

und wenn es wirklich das ist, warum diese scheisskarre nicht läuft, dann beiss ich mir selbst das zumpfi ab!!

mfg

Fuxl

Anm. d. Redaktion: LEIDER ist es mir pyhsisch nicht möglich mir selbst das zumpfi abzubeissen. Dies sollte nur eine metapher für meine eigene dummheit sein, falls dies wirklcih der grund sein sollte warum der mo tor nicht lief.

Geschrieben

defenetiv: NEIN

also ich mag schon deppat sein wenns der fehler is den ich gerade vermute, aber sooo deppat bin ich auch wieder nicht :D

Die kiste säuft auserdem dauernd ab.

weiter symbtome zum selber rätseln:

beim normalen startversuch macht er keinen muckser, nichtmal einen huster.

wenn man spritleitungen abklemmt, und nur mit starterspray starten versucht macht er auch keinen muckser.

alles bei den vorgegebenen 6-8° vorzündung.

zündfunken sind alle 8 vorhanden.

wenn man jetzt die zündung etwas verdreht auf leichte nachzündung, zwecks leichterem starten, macht er mit starterspray genau eine zündung, und die geht voll in den ansaugtrackt.

eigentlich deutet alles auf genau eine sache hin, und ich könnt mich in arsch beissen, wenn ichs könnt, das ich das nicht sofort erkannt hab. :s::s::s:

anderaseits hoff ich doch das es das ist, weil das könnt man in 5minuten "reparieren"

Vieleicht kommt ja einer von euch schneller drauf als ich :D

Geschrieben
defenetiv: NEIN

also ich mag schon deppat sein wenns der fehler is den ich gerade vermute, aber sooo deppat bin ich auch wieder nicht :D

Die kiste säuft auserdem dauernd ab.

weiter symbtome zum selber rätseln:

beim normalen startversuch macht er keinen muckser, nichtmal einen huster.

wenn man spritleitungen abklemmt, und nur mit starterspray starten versucht macht er auch keinen muckser.

alles bei den vorgegebenen 6-8° vorzündung.

zündfunken sind alle 8 vorhanden.

wenn man jetzt die zündung etwas verdreht auf leichte nachzündung, zwecks leichterem starten, macht er mit starterspray genau eine zündung, und die geht voll in den ansaugtrackt.

eigentlich deutet alles auf genau eine sache hin, und ich könnt mich in arsch beissen, wenn ichs könnt, das ich das nicht sofort erkannt hab. :s::s::s:

anderaseits hoff ich doch das es das ist, weil das könnt man in 5minuten "reparieren"

Vieleicht kommt ja einer von euch schneller drauf als ich :D

verteiler 180 grad verkehrt eingesetzt :confused:

Geschrieben

du bist eindeutig schneller als ich. :D :D

Machmal sieht man vor lauter bäumen den wald vor augen nicht. :D

Jetzt brauchts das nur mehr sein, dann bin ich wieder happy.

Geschrieben
du bist eindeutig schneller als ich. :D :D

Machmal sieht man vor lauter bäumen den wald vor augen nicht. :D

Jetzt brauchts das nur mehr sein, dann bin ich wieder happy.

am sprit kann es nicht liegen sonst würde er wenigstens mit startspray kurz laufen, funken hast du auch, also bleibt nur mehr zündung.

und wenn er dir in den ansaugdrackt schießt ist das meist ein indiz für genannten fehler;)

halt uns bitte am laufenden:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

*BREAKING-NEWS*: The Bitch is BACK!

:D

Wie vermutet, der Verteiler war um 180° verdreht.

Also Verteiler runter, Kurbelwelle um eine Umdrehung weiter gedreht, verteiler drauf.

Zwei starter Umdrehungen später lief die Kiste.

In zwei Wochen sollt ich dann hoffentlich die Blechdichtung für die Ansaugspinne bekommen. Dann kann ich auch das Wasserleck "stopfen".

Was mich immernoch ein wenig verunsichert: Im Kurbelgehäuse baut sich ein Druck auf, und ich weis nicht woher. Ich hab nochmal die Kompression von allen Zylindern im kalten zustand gemessen. Der einser zylinder bringt rund 10 bar, alle anderen zwischen 11 und 12bar. Was eigenltich absolute Top werte sind für einen 22 Jahre alten Motor.

Anfangs dacht ich das das nur ist weil die Gehäuse Entlüftung komplett dicht war, aber die ist nun frei und läuft zurück zur Drosselklappe.

Der Überdruck reicht immerhin aus das es die Blechdichtung derart zerschnudelt:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=102548&stc=1&d=1243357710

Ich muss mir das ganze wohl wiedermal am WC durchdenken. :D

Vieleicht findet sich auf der Keramik auch diesemal wieder die richtige lösung! :D

mfg

Fuxl

Geschrieben

Am Wochenende wurden auch die neuen Reifen die ich meinem Vater "empfohlen" habe montiert und begutachtet.

Die vorder Stoßstange wurde gleich mal weggeflext für ausreichen radfreiheit. hinten streifts noch ein bisserl und muss noch "modifiziert" werden. Höhergelegt ist er natürlich schon, und auch alles eingetragen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104854&stc=1&d=1248112477

die höhe ist schon sehr leiwand. 255/85 R16 mit dem neuen MT profil von Goodrich. sind in etwa 33"

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104853&stc=1&d=1248112119

in zwei wochen gehts wieder für eine Woche nach Rumänien. Da wird dann getestet.

mfg

k18072009048.JPG

k_toyo.JPG

Geschrieben

vorerst mal nicht.

hab jetzt noch ein paar dichtungen bestellt, und nen kompletten neuen auspuff von den krümmern weg. also wieder rund 230 euro investition.

aber mit dem windschutzscheiben wechsel sollt dem pickerl dann nix mehr im wege stehen.

somit hab ich mein Projektbudget von 3000euro bereits um rund 700 überzogen. :(

eigenltich hatte ich ja etwa 1000 euro für off-road tuning wie sperre und winde eingerechnet. dafür sind jetzt halt nur mehr 300 übrig.

mfg

Fuxl

• 2 Wochen später...
Geschrieben

0,5-1cm?

ich bin ja auch für dezente sachen, aber das ist schon sehr dezent :D

Polyethylen ist nicht gleich polyethylen. wenn die orginalgummis noch in ordnung sind, würd ich einfach irgendwas unter diese unterlegen. von der plastikscheibe bis zum gummiringerl is da alles möglich. 0,5cm sind ja eh nix. sieht man höchstwarscheinlcih auch gar nicht.

mfg

Geschrieben
0,5-1cm?

ich bin ja auch für dezente sachen, aber das ist schon sehr dezent :D

Polyethylen ist nicht gleich polyethylen. wenn die orginalgummis noch in ordnung sind, würd ich einfach irgendwas unter diese unterlegen. von der plastikscheibe bis zum gummiringerl is da alles möglich. 0,5cm sind ja eh nix. sieht man höchstwarscheinlcih auch gar nicht.

mfg

naja hab neue gummilager die sind schon höher als die ausglutschten hinigen originalen dadurch würd er eh schon bissl höher dastehn.daher will ich nur einen minimalen lift..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...