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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
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eine mehr oder minder positive nachricht von meinen teilen ist heute auch eingetroffen:

 

Hello Roland

 

I'm really sorry but it looks like your order did not actually leave on

21/10/08 as we was out of stock of an item. Your order did actually leave

last Friday (31/10/08) and has a new tracking number of 7071876834 and can

still be tracked at http://www.interlinkexpress.com

 

Regards

Sharon

 

also die trümmer sind zumindest nicht verloren.

die werden sich auch freuen wenn ich die teile die sie extra nachbestellt haben wieder zurückbekommen ;)

 

bin jetzt zwar ein paar wochen in china und kann nichts drann basteln....... aber im dezember gehts dann wieder weiter......und da kommt ja auch das weihnachtsgeld :D

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hab ich in einem anderen forum gefunden, vielleicht interessierts dich

 

lg

bernhard

 

53er chevy hecklichter 50.-

Banjo Lenkrad 100.-

Lakepipes neu mit Halteklammern 185cm lang 160.-

5,7l Oldmobile Motor 250.-

58er Chevy 2dr Heckscheibe 250.-

s10 Rahmen komplett mit Achsen und Lenkung 200.-

59er Ford Beifahrertür mit Glas 50.-

2 paar Fächerkrümmer für chevy v8 1xlang 1x kurz á 100.-

diverse 5l und 5,7l Zylinderköpfe pro Garnitur 100.-

5,7l Chevy Kühler aus caprice 100.-

39er Plymouth Bremsankerplatten und Spindeln 50.-

Getriebe aus selbigen für 6er Flatty 100.-

3,5l Rovermotor mit Getriebe dreht 150.-

diverse Felgen mit chevylochkreis gross und klein alle von caprice kombis und 4trgen Limos

2 Garnituren geschlossen Chromfelgen (chrom nicht mehr schön) für 4,75 und 5" Lochkreis

kompletter Camarosubframe 400.-

2 Servolenkgetriebe mit Lenkstangen... von opel (eignen sich gut zum umbau auf servo bei div alten pickups Lenkhebel zeigt nach vorne á90.-

so mehr fällt mir momentan nicht ein.Standort nähe St.Pölten.

 

wer was will schickt mail an lexi_at@yahoo.com

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  • 4 Wochen später...

und endlich gehts weiter.

gestern wurde das neue fahrwerk reingebastelt.

 

der ausgangszustand, neue dämpfer und neu federn und noch einge kleinteile wurden ja bereits vor meiner reise nch china geliefert

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95019&stc=1&d=1227858923

 

als erstes mal den alten kram rausbauen. dämpfer raus und federn spannen und auch raus damit

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95020&stc=1&d=1227858923

 

der vergleich zeigt das die vorderen ferden etwas länger sidn und etwas härter. dämpfer sind gar knappe 10cm länger.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95021&stc=1&d=1227858923

 

 

eingebaut schaut das ganze dann so aus

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95022&stc=1&d=1227858923

 

und natürlich kann man nichts an dem auto basteln ohne dabei ne neue baustelle zu finden :D

hier sieht man die letzen fragmente die von der federaufnahme noch vorhanden waren.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95023&stc=1&d=1227858923

P1000131k.JPG

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P1000144k.JPG

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dank meiner profesionellen schweisskünste hab ich das federteller wieder hergestellt :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95024&stc=1&d=1227859559

 

leider ist bei der montage auch eine bereits stark korrodierte bremsleitung gebrochen. somit ist er eigentlich nicht mehr fahrfähig. ;(

 

eingebaut mit rädern schaut das dann so aus

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95025&stc=1&d=1227859559

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95027&stc=1&d=1227859559

vorher

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93939&d=1225061480

 

da mich eine gebrochene bremsleitung aber nicht aufhält, gings gleich mal in gelände damit, und aufgrund der unguten boden verhältnisse hab ich ihn auch gleich versenkt so das ich einge kammeraden zum anschieben brauchte. :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95026&stc=1&d=1227859559

P1000147k.JPG

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nicht nur du :D

meine schweißkünste sind halt ebenso verrostet wie der range rover :D

 

aber ich arbeite am nächsten montag gleich nochmal nach. werds mit diversen 3er blecherln noch verstärken.

 

da die achse mehr verschränkt als die feder lang ist, und somit bei jedem vollen ausfedern die feder aus ihrem sitz fällt, werden auch gleich noch cones montiert um die federn zu führen damit sie beim wieder einfedern zurück in ihren sitz findet. auserdem kommen neue pu buchsen aufs ganze fahrwerk weil es immernoch grausam metall auf metall klopft. und wenn ich schon bestell, bestellich auch gleich luft benzin und ölfilter neu, damit der motor und das getriebe überarbeitet werden kann.

neue bremsleitungen werd ich mir wohl seber biegen, bresmschläuche kommen 4" längere stahlflex rein (ein bischen porno muss einfach sein :D )

 

am video hört man bei standgas so ein regelmässiges klackern. das dürfte wohl ein ventil sein wo sich der hydrostössel aufgrund einer verschliessenen nockenwelle nicht mehr korrekt nachstellt. also auch da muss ich wohl nochmal 150euro investieren.

 

alles in allem merk ich schon das meine 3000€ für den fahrfertigen wagen samt Pickerl etwas knapp kalkuliert sind. auch wenn ich vorerst noch locker im rahmen bin ( momentan stand ~2800€ samt fahrwerk das ja da nicht umbedignt dazugezählt werden darf)

 

mfg

Roland

 

Edit: der range rover ist ja ansich kein kleines auto, und mit dem höheren fahrwerk is er mittelrweile doch ganz schön stattlich.... aber neben dem toyota vom papa schaut er immernoch wei ein spielzeugauto aus :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95306&stc=1&d=1228251485

P1000167k.JPG

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heute wurde wieder ein bisserl gebastelt.

 

endlich hab ich die "blinden" scheinwerfer rausgeschmissen und nagelneue montiert.

auserdem hab ich mal die defekte bremsleitung demontiert, und dabei auch gleich eine zweite bremsleitung gekillt die leider dem anderen bremskreis gehörte. :rolleyes:

ach wie gut das die handbremse noch halbwegs funktioniert :D

 

bis weihnachten sollten dann die nächsten ersatzteile zhause liegen.

 

bis jetzt bin ich ncoh nciht hinter das wahre motorproblem gekommen.

er läuft am stand sauber. wenn mann dann einen kurzen gasstoss gibt, "verkutzt" er sich kurz. vieleicht ienen bruchteile einer sekunde lang. danach dreht er willig hoch.

udn wenn man eben nachdem man länger zeit uaf vollast gefahren ist vom gass geht damit er auf standgas zurückfällt, stirbt er ab.

 

ich verdächtige ja irgendwie den ansaugtrakt. das er falschluft zieht. hab aber nix gefunden.

 

strange

 

mfg

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Fahr runter zu deiner Nachbarswerkstätte und lasse den Zündzeitpunkt, die Zündkennlinien und die Abgaswerte ansehen. Ich kenn ja die Elektronik deines Motors nicht aber ev. kanns ja am Luftmassen (oder -mengen) messer liegen. Ach, da gibts so viele Fehlerquellen. :D Da kann man nur raten. So ein Motordiagnosetest bringt bestimmt Aufklärung und kostet nicht die Welt. (oft nur ne Kiste Bier :D )
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er läuft am stand sauber. wenn mann dann einen kurzen gasstoss gibt, "verkutzt" er sich kurz. vieleicht ienen bruchteile einer sekunde lang. danach dreht er willig hoch.

udn wenn man eben nachdem man länger zeit uaf vollast gefahren ist vom gass geht damit er auf standgas zurückfällt, stirbt er ab.

 

ich verdächtige ja irgendwie den ansaugtrakt. das er falschluft zieht. hab aber nix gefunden.

 

strange

 

mfg

 

mit starthilfe-spray bei laufendem motor die verschiedenen abschnitte vom ansaugtrakt nacheinander einsprühen und auf drehzahlveränderungen achten.

dann kannst wenigstens falschluft ausschliessen.

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  • 3 Wochen später...

weihnachtsbastelein.

 

zum einen hab ich mir goodridge stahlflexschläuche gegönnt. 60euronen für einen kompletten satz.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=96313&stc=1&d=1230710840

 

gestern ist auch ein paket mit 10m bremsleitung angekommen, somit steht der runderneuerung des bremssystem nichts mehr im weg.

 

 

zum anderen hab ich mir innen ne kleine weihnachtsbeleuchtung montiert ;)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=96314&stc=1&d=1230710840

DSC01772k.JPG

DSC01777k.JPG

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  • 2 Wochen später...

alte bremsleitungen vs neue bremsleitungen

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97001&stc=1&d=1231968117

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97002&stc=1&d=1231968117

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97004&stc=1&d=1231968117

 

und noch die stahlflexleitungen im eingebauten zustand

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97003&stc=1&d=1231968117

 

mfg fuxl

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sie haben sich camouflage mässig an den rostigen untergrund angepasst. dadurch warens auch sehr unauffällig.

 

obs dicht sind wird sich erst herausstellen :D

 

das coolste an den bremsleitungen ist ja die SPEZIALZANGE die man benötigt um die dinger umzubertln.

*harharhar* männerspiezeug! :D

 

mfg

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