Zum Inhalt springen

Welche Koalition?

Welche Koalition?  

148 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Koalition?

• Rot-Schwarz
      57
    • Rot-Blau
      19
    • Schwarz-Blau-Orange
      48
    • ândere (bitte posten)
      24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber bitte, der Onkel Faymann reduziert die Lebensmittel-USt, dann wird alles gut... :rofl:

Geh, er will ja die Halbierung der Lebensmittel.

Hoffentlich kann er die 10 Fragen an ihn beantworten. Einfach genug sind´s ja formuliert. Aber die Beantwortung wird sicher der Onkel Hansi mit seinen Leserbriefschreiberlingen machen. Hihihi.

:devil:

Geschrieben

Hoffentlich kann er die 10 Fragen an ihn beantworten.

Hat wer von euch heute das Mittagsjournal gehört? Da ist Karlheinz Kopf, Generalsekretär des Wirtschaftsbundes (ÖVP) auch ganz schön geschwommen.

Zum nachhören:

ÖVP: Keine Antworten auf eigene Fragen

ÖVP-Spitzenpolitiker wollten heute Vormittag den eigenen, an die SPÖ gerichteteten Fragenkatalog nicht beantworten. Lediglich Wirtschaftsbund-Generalsekretär Karlheinz Kopf war für das Ö1-Mittagsjournal zu einem Interview bereit. Mit konkreten Antworten war aber auch er zurückhaltend

Geschrieben
Hat wer von euch heute das Mittagsjournal gehört? Da ist Karlheinz Kopf, Generalsekretär des Wirtschaftsbundes (ÖVP) auch ganz schön geschwommen.

Zum nachhören:

ÖVP: Keine Antworten auf eigene Fragen

ÖVP-Spitzenpolitiker wollten heute Vormittag den eigenen, an die SPÖ gerichteteten Fragenkatalog nicht beantworten. Lediglich Wirtschaftsbund-Generalsekretär Karlheinz Kopf war für das Ö1-Mittagsjournal zu einem Interview bereit. Mit konkreten Antworten war aber auch er zurückhaltend

Jetzt drehen´s scheinbar den Spieß um: Etwas populistisches groß rausbringen, aber keine Ahnung haben, wie es danach weitergehen soll. Das haben´s gut beim glatten Aal abgeschaut.

Geschrieben

die neue wahl! es reicht! (jetzt schon)

dem einen fehlt dir wirtschaftskompetenz, der andere kann sich gegen die machtgier seiner parteigenossen nicht wehren. also wird munter weiter taktiert. gusenbauermoltererismus in reinkultur!!

das vertrauen in eine moegliche neue grosse koalition duerfte dadurch enorm steigen.

Geschrieben
dem einen fehlt die wirtschaftskompetenz, der andere kann sich gegen die machtgier seiner parteigenossen nicht wehren.

Wobei ich die fehlende Wirtschaftskompetenz vom Werner schon fast erschreckend finde. Das hat die letzten Tage schon weh getan, was da der Werner von sich gegeben hat. Der Werner wirft momentan schon recht heftig mit den Moneten herum.

Geschrieben

er ist zwar kein wirtschaftsguru - muss er auch nicht sein - der wääärner, aber taktisch ist er der övp derzeit meilen voraus. das war schon im wahlkampf so.

(ich hab mir das auch gedacht, als ich heute vormittag von den zehn pröll fragen gelesen hab: wie patschert ist man denn bei der vp? man MUSSTE doch damit rechnen, dass eine schnelle antwort kommt. aber offenbar ist die hauptdevise bei den schwarzen erstmal den parteitag ohne verbindlichkeiten zu erreichen...)

Geschrieben
10 allgemeine fragen.

falls keine antwort: nix geht mehr.

10 allgemeine antworten.

sehr erfreut, jetzt gehts wieder.

sag, hats euch???

im rahmen des derzeit möglichen, halte ich die antworten für sehr wohl präzise!

irgendwie seltsam, wie die medien in den letzten monaten instrumentalisiert werden.

naja, wenigstens kriegen wir mehr mit :toll:

Geschrieben

Geh, passt doch eh alles. Wenn der Werner länger zur Beantwortung solcher Fragen gebraucht hätt, dann hätten´s ihm ein Gratisjahr in einer Integrationsschule geschenkt.

Außerdem kann man hier bei einigen deutlich erkennen, wie scharf sie auf einen Kanzler Dichand, oder Faymann, oder wie auch immer der Wackeldackel heissen mag, sind. Ich freu mich schon auf seinen nächsten genialen Zug: Besonders gut war ein Artikel im gestrigen Kurier auf Seite 2 zu seinen genialen Aktionen.

Als nächstes wird er versprechen, dass das Jahr 365 Tage und alle 4 Jahre ein Schaltjahr sein wird, aber bitte mit einer Volksabstimmung, falls sich da mal was ändern sollte. :k:

Geschrieben

Na bravo. Jetzt heißt´s also schlimmstenfalls für die nächsten 5 Jahre einen Bundeskanzler namens Faymann. Gratuliere Österreich. Einen Maturanten, der beim Studium kläglichst versagt hat, dann als Parteiapparatschik gedient hat, sein erstes Kind verleugnet, weil er jetzt mit einer Landtagsabgeordneten aus Wien zusammen ist und mit der ein Kind hat (zu früheren Zeiten hat das noch geheißen, eine reine Rasse zu produzieren, aber bei den Sozen ist das in Ordnung, das akzeptieren auch die geistig einfach gestrickten Gemüter).

Ich frag mich nur, wie man so etwas dann gegenüber und in international tätigen Konzernen glaubhaft rüberbringen kann, was hier für ein Schwachsinn herrrscht. 5 Jahre Flachmann, anders kann man diese Zeit wahrscheinlich nicht überwinden.

Schade um dieses schöne Land.

Dichand hat gewonnen. :k:

:f:

Geschrieben
Na bravo. Jetzt heißt´s also schlimmstenfalls für die nächsten 5 Jahre einen Bundeskanzler namens Faymann. Gratuliere Österreich. Einen Maturanten, der beim Studium kläglichst versagt hat, dann als Parteiapparatschik gedient hat, sein erstes Kind verleugnet, weil er jetzt mit einer Landtagsabgeordneten aus Wien zusammen ist und mit der ein Kind hat (zu früheren Zeiten hat das noch geheißen, eine reine Rasse zu produzieren, aber bei den Sozen ist das in Ordnung, das akzeptieren auch die geistig einfach gestrickten Gemüter).

Ich frag mich nur, wie man so etwas dann gegenüber und in international tätigen Konzernen glaubhaft rüberbringen kann, was hier für ein Schwachsinn herrrscht. 5 Jahre Flachmann, anders kann man diese Zeit wahrscheinlich nicht überwinden.

Schade um dieses schöne Land.

Dichand hat gewonnen. :k:

:f:

ui, da aergert sich einer. der strache als bk waer international sicher das bessere signal, genau.

was das privatleben eines politikers erstens mit seiner qualifikation zu tun hat, versteh ich nicht, und zweitens gehts niemanden was an.

warum dieses land wegen der neuen bundesregierung weniger schoen sein sollte, ist auch nicht nachvollziehbar.

und das geheule ueber ressortverteilungen, das jetzt in den medien und auch hier schon anhebt, ist entbehrlich.

auf der einen seite jammert man allerorts ueber die sture, streng begrenzte parteipolitik, auf der anderen seite ist keiner (leider auch kaum ein politiker) in der lage einmal abseits der farbenlehre zu denken. als ob s nit wurscht waer. (in einer privaten firma haben ja auch nicht alle das gleiche parteibuechl, aber trotzdem ein gemeinsames ziel).

Geschrieben
@Bikeopi: Was soll das jetzt wieder mit´m Strache?

Schwarz-Grün-Orange wär eine Überlegung wert gewesen, aber da hat sich die Evi ja so quergelegt. Leider.

das mit dem strache soll heissen, dass wir von allen uebeln derzeit das kleinst moegliche haben. das signal ist mmn auch klar: eine regierung, die sich auf keine experimente einlaesst und die zumindest durch eine akzeptale verhandlungsgeschwindigkeit und taktik halbwegs glaubwuerdig erscheint. (ob der kanzler faymann oder pröll oder sonstwie heisst, duerfte den von dir zitierten internationalen konzernen ziemlich powidl sein).

alles andere ist mmn kaum ausdenkbar: man stelle sich vor, wen orange oder blau als minister ins spiel gebracht haetten. das waere als signal wirklich verheerend gewesen.

dass die gruenen sich niemals darauf eingelassen haetten ist auch klar. und verstaendlich. (ausserdem steht zu befuerchten, dass die gruenen ohne vdb und mit emma äh eva die prioritaeten ein bissl falsch setzen).

zudem ist der druck auf die neue regierung beruhigend hoch, da das damoklesschwert blauer sieg bei der naechsten wahl bedrohlich ueber ihr schwebt.

jedenfalls besteht momentan absolut kein grund zu jammern. an ihren taten werden sie zu messen sein.

ps. und nochmal. das privatleben eines politikers ist wie der name sagt ein solches.

dichand hat insofern gewonnen (zit.el presidente), weil heutzutage vom boulevardjournalisten bis zum internetblogger keiner mehr skrupel hat, intime teile eines menschenlebens an die oeffentlichkeit zu zerren, um dessen reputation zu schaden bzw irgendwelche sensationslüste zu befriedigen.

Geschrieben

Na bumm, jetzt haben wir einen Maschinenschlosser als Gesundheitsminister und weiterhin einen Zivildiener als Verteidigungsminister .. das ist Kompetenz auf spö'lerisch :rolleyes:

Und Bandion-Ortner hätt ich auch nicht gebraucht. Auf diepresse.com steht "Sie gilt als gern gesehener Gast in der Seitenblicke-Gesellschaft. Wenig wohlmeinende Stimmen sprechen bereits jetzt von einer "neuen Kdolsky"." Das befürchte ich auch.

Geschrieben
ps. und nochmal. das privatleben eines politikers ist wie der name sagt ein solches.

dichand hat insofern gewonnen (zit.el presidente), weil heutzutage vom boulevardjournalisten bis zum internetblogger keiner mehr skrupel hat, intime teile eines menschenlebens an die oeffentlichkeit zu zerren, um dessen reputation zu schaden bzw irgendwelche sensationslüste zu befriedigen.

als person der öffentlichkeit, die mich nach außen vertritt und mit der ich z.T. gleichgesetzt werde, die darf sich nicht wundern, wenn ihr privatleben durchleuchtet wird.

JA, ich will, dass personen die mich vertreten privat keine oaschlöscher sind!

Geschrieben
Na bumm, jetzt haben wir einen Maschinenschlosser als Gesundheitsminister und weiterhin einen Zivildiener als Verteidigungsminister .. das ist Kompetenz auf spö'lerisch :rolleyes:

Ich mag ihn zwar auch nicht, aber glaubst, dass jemand, dessen Militärzeit schon 20 oder mehr Jahre aus ist besser ist?`

Wie man bei der Ministerienverteilung sieht, lässt die SPÖ wieder die Hose runter um den Kanzler zu stellen...

Wichtige Ministerien bei ÖVP: Finanz-, Innen-, Aussen- und Wirtschaftsministerium.

Wichtige Ministerien der SPÖ: Gesundheitsministerium

Scheinbar weiß die SPÖ nicht, dass alle ihre Ministerien auf das Finanzministerium angewiesen sind. :rofl:

Geschrieben

[quote=;1771927]Ich mag ihn zwar auch nicht, aber glaubst, dass jemand, dessen Militärzeit schon 20 oder mehr Jahre aus ist besser ist?`

Wie man bei der Ministerienverteilung sieht, lässt die SPÖ wieder die Hose runter um den Kanzler zu stellen...

Wichtige Ministerien bei ÖVP: Finanz-, Innen-, Aussen- und Wirtschaftsministerium.

Wichtige Ministerien der SPÖ: Gesundheitsministerium

Scheinbar weiß die SPÖ nicht, dass alle ihre Ministerien auf das Finanzministerium angewiesen sind. :rofl:

Die SPÖ macht das doch schon aus Kalkül. So kann man bei jeder Entscheidung den - bezeichnenderweise - schwarzen Peter der ÖVP zuschieben. Die SPÖ hat doch der ÖVP in der letzten Regierung schon ständig Verzögerung und Blockade vorgeworfen .. jetzt gehts halt so weiter.

Mit Darabos kann ich eh leben, erstens hat er sich schon eingearbeitet und zweitens ist das Verteidigungsministerium bei uns schon so unwichtig und unterbudgetiert, dass er gar nicht viel falsch machen kann, ausser (wieder) bei der Verteilung seines Minibudgets zu patzen.

Geschrieben
Man kann ja sagen was man will, aber der neue Gesundheitsminister hat eine Kasse geführt, die im Gegensatz zu allen anderen anscheinend funktioniert hat. Und es ist ziemlich letzklassig jemanden runterzumachen, der einen Lehrberuf gemacht hat und jetzt Minister ist. Bei all den Studierten, die bereits Minister waren, sind sehr viele nicht sehr helle Köpfe dabei (gewesen). Also mal arbeiten lassen, wobei der Gesundheitsbereich ein heftiger ist. Ansonsten hat die VP gut verhandelt, die Verknüpfung Innen mit Justizministerium in einer Hand ist auffällig und sollte imo nicht sein. Aber gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...