M..X.L Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Dumme frage , aber was ist wenn ich mir nicht mal die patches runterladen kann ? Es funzt nicht mehr viel bei mir schaut aus , kann keine Links öffnen ICQ kann ich zwar öffnen aber nicht schreiben , I-Netverbindung kann ich nicht mehr trennen usw. Dazu kommt das ich ein mega Ass am PC bin Zitieren
Thoms Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 ICH HABE IHN BESIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEGT :s: :s: :s: :s: :s: DANKE FÜR EURE TIPPS...lg thomas Zitieren
aufikraxler Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 ich kann nur sagen - firewall verwenden so lästig diese dinge sein können - so nützlich sie sind Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von M.@.X.L Dumme frage , aber was ist wenn ich mir nicht mal die patches runterladen kann ? ... wenn bei dir email noch geht, schreibe mir deine adresse in einer pn und ich schicke dir den patch... wichtig: welches betriebssystem hast du... ("windows"-taste (die mit dem fenster) + "r" - "winver" eingeben - enter) CU, HAL9000 Zitieren
M..X.L Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Winver 2000 5.0 Mail geht nix mehr Sieht so aus als ob das Forum der einzige kontakt zur Außenwelt ist . Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von M.@.X.L Winver 2000 5.0 Mail geht nix mehr ... hmmm... - ok, dann mach mal folgendes: wieder wie vorhin: "windows"-taste (die mit dem fenster) + "r" - diesesmal "taskmgr" eingeben - enter. das öffnet den task-manager. klicke auf den register "prozesse" und suche den eintrag "msblast.exe"... - klick mit der rechten maustaste darauf und wähle "prozess beenden". im verzeichnis c:\winnt\system32 findest du die datei "msblast.exe"... - löschen!! nächste aufgabe: "windows"-taste + "r" - "regedit" eingeben - enter das öffnet den registry-editor. der schaut fast wie ein explorer-fenster aus. im linken teil hast du eine baumstruktur, wo du folgenden zweig öffnest: HKEY_LOCAL_MACHINE, dann SOFTWARE, MICROSOFT, WINDOWS, CurrentVersion. Run der komplette pfad heißt dann: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run wenn du auf "run" klickst, hast du im rechten fenster mehrere einträge. einer davon heißt "windows auto update" mit dem wert msblast.exe. diese zeile einfach löschen. nach einem neustart sollte das werkl wieder halbwegs gehen und du kannst dir den patch herunterladen und den virenscanner aktualisieren... keine angst... - hört sich komplizierter an, als es ist... CU, HAL9000 Zitieren
M..X.L Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Soweit alles wieder OK danke , aber wen sich der PC neu startet bekomme ich die Meldung . SVCHOST.EXE wird nicht gefunden , was heist das nun wieder ? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von M.@.X.L ... wen sich der PC neu startet bekomme ich die Meldung . SVCHOST.EXE wird nicht gefunden , was heist das nun wieder ? ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir die svchost.exe gelöscht hast, da das ein essentieller bestandteil von w2k ist... wie schaut es denn mit mail, internet (patch herunterladen) aus? CU, HAL9000 Zitieren
M..X.L Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Mail funzt wieder , patch ist runtergeleden und das Norton läuft schon das 5x drüber , sagt mir aber des der Pc immer noch mit Viren inviziert ist :f: und eben am Anfang die Meldung von SVCHOST.EXE , welches ich selber aber nicht gelöscht hab ! Abe mich an deine Anweisungen gehalten und bin die sehr dankbar :l: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von M.@.X.L ... bin die sehr dankbar :l: bitte, bitte... - gern geschehen. so gfeanzt samma oiso eh net, mia zwoa (markob und i), gö... wenn sich der norton beschwert... - worüber denn? er kann ja nicht einfach sagen: "ätschibätschi... - hast an virus" und sonst nyx... (i hoba jo scho imma g'sogt, dass da nav a klupat ist... - oba mia glaubt jo kaona... ) schau mal nach: die datei "svchost.exe" sollte im verzeichnis "c:\winnt\system32" stehen, 8kb groß sein und vom 10.12.1999 12:00 ist die datei dort, dann kommt die meldung von woanders. es könnte eventuell sein, dass du noch einen wurm oder trojaner hast, der diese meldung verursacht. schau noch einenmal in der registry nach, ob du im zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run vielleicht auch einen eintrag findest, der "svchost" heißt. wenn ja, weg damit! dann könnte es auch sien, dass du im verzeichnis "c:\winnt" die datei "svchost.exe" findest, die ist aber dann deutlich größer und neuer... - löschen (oder verschieben) viel erfolg beim käferjagen... CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Ich war heute nachmittags auch bei einem Kunden, 3 Stunden hats gebraucht, bis das Trum unten war - wichtig ist, vor Verwendung des Symantec Tools, unbedingt den Patch von MS zu installieren. Ich habs nicht gemacht, und beim Download von MS fährt das Ding wieder runter - es reicht aber vollkommen aus, die beiden Punkte, die HAL9000 geschrieben hat (Eintrag in Registry sowie die Datei im System32-Verzeichnis zu löschen) zu beachten. Das Symantec Removel Kit hat den Nachteil, daß dieses alle Dateien scannt (und in meinem Fall waren es 280.000) und das dauert leider eine Weile Zitieren
NoWin Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von HAL9000 viel erfolg beim käferjagen... ... und am besten gleich AdAware 6.0 downloaden und übers System drüberfahren lassen Zitieren
M..X.L Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Danke jungs , werd der Sache nachgehen Zitieren
M..X.L Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 @Hal9000 schau mal nach: die datei "svchost.exe" sollte im verzeichnis "c:\winnt\system32" stehen, 8kb groß sein und vom 10.12.1999 12:00 hob i ned , Zitieren
Wesi Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 War auch von dem Virus betroffen , aber dank http://www.priemer.co.at/ und der Tipp von NoStyle wieder Online. Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. August 2003 Autor Geschrieben 13. August 2003 @ XP-User: versucht mal das: bevor ihr ins Internet einsteigt, die Eingabeaufforderung starten, ins verzeichnis Windows/system32 wechseln und "shutdown.exe -a" eingeben... (nicht mit enter bestätigen, wenns passiert, is auch ned schlimm) dann online gehen, patch runterladen, und wenn die Fehlermeldung kommt (die mit den 60 sek.) zurück zum CMD und ausführen... ausprobieren obs funkt.... Zitieren
markob Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Ich habe auch soeben den Microsoft Security Patch installiert und meine Virensignaturen upgedatet. Jetzt dürfte hoffentlich nix mehr passieren! Manchmal frage ich mich wirklich, was so lustig daran ist, wenn man solche Viren schreibt und verbreitet ... ein virenfreier markob Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. August 2003 Autor Geschrieben 13. August 2003 frust an der gesellschaft, nase voll vom termindruck gesteuertem kapitalismus, zuviel freizeit, fehlende soziale kontakte ausserhalb vom Internet?? such da was aus.... Zitieren
markob Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von NoStyle frust an der gesellschaft, nase voll vom termindruck gesteuertem kapitalismus, zuviel freizeit, fehlende soziale kontakte ausserhalb vom Internet?? such da was aus.... Und? ... welche Viren hast du schon verbreitet? :D Zum Thema Mailverbreitung fällt mir gerade noch was ein. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei einer Studie herausgekommen ist, dass, wenn man ein Mail an alle Leute aus dem Adressbuch schickt, im Schnitt nur 4 Mail-Weiterleitungen reichen, um das Mail über die ganze Welt zu verbreiten CU, markob Zitieren
kapi Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Hab's geschafft, dank der Info bei http://www.sophos.de ging's sogar manuell. Bei Sophos gibt's auch viele Infos über den Wurm, unter anderem erfährt man das im Wurm eine (nicht sichtbare) Botschaft versteckt ist die gegen B.Gates gerichtet ist, insoferne ist mir der Wurm fast schon wieder sympathisch... Zitieren
Wesi Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Heute im ORF (ZIB 2) haben sie berichtet das am Samstag ein noch böserer Virus kommen soll. Wie man sich davor schützt haben’s nicht gesagt. Weiß jemand was davon. Ich werde am Samstag den PC lieber nicht einschalten. Zitieren
FendiMan Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Den Patch zum Blaster-Wurm gibt es von MS schon seit Mitte Juli, man sollte halt hin und wieder auf die Update-Seite schauen. Ich hab kein Mitleid mit jemand, der glaubt, gerade sein System braucht kein Update. Zitieren
LBJ Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Hab das ganze mit svhost.exe auch gehabt? LBJ... nun auch nen Virus gehabt oder ht er da noch was Virales im Kasten. Frage: Ist da nach Download und öffnen von diesem Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe alles W32.Blaster.Worm -mässige weg? Oder hängt da noch irgenwo ein lebendes Stück dieses kleinen grünen schleimigen zerschnittenen Wurms , zwischen CPU und Platte herum und trieft mir alles mit ätzenden Schleim voll? http://www.wunschkinder.net/nfp/graph/schleim3.gif Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. August 2003 Autor Geschrieben 13. August 2003 nein lieber LBJ, den Virus bist du noch nicht los, aber er tut dir nix mehr... Zitieren
Brin Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 Ich predige es jedem der es hören kann schon 100mal: Hardwarefirewall (Broadbandrouter haben das normal) trotzdem SW-Firewall AntiVirus Proggie Regelmäßige OS-Updates (Betriebssystem...=OS=Operating System...) HIRN HIRN HIRN , manche Leute würden sogar schlimmer_virus.exe öffnen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.