4cross Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 vielleicht hat ja der eine oder andere lust, mal mitzufahren und mir ein gebiet zu zeigen. :wink: wieviel Sitze hat dein FirmenPKW gibts Bordservice... Zitieren
stefant Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 wieviel Sitze hat dein FirmenPKW gibts Bordservice... in einen oktavia kombi sollten wir schon a bissal was reinbekommen und wenns an boradservice gibt, dann muss wer anderer fahren, dann kann ich a bissal , ähhh trainieren mein ich:D Zitieren
4cross Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 in einen oktavia kombi sollten wir schon a bissal was reinbekommen und wenns an boradservice gibt, dann muss wer anderer fahren, dann kann ich a bissal , ähhh trainieren mein ich:D passt Zitieren
barolo Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 @ tenul Danke mal für die Tipps - das mit der Ramsau werde ich mir wirklich überlegen, und Material dann gleich vor Ort besorgen. lg andi Zitieren
tenul Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Geschrieben 23. Oktober 2008 das mit der Ramsau werde ich mir wirklich überlegen, und Material dann gleich vor Ort besorgen das wird sowieso eine BIKEBOARD-Konferenz :wink: Zitieren
4cross Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 @alle - sollten wir den Thread ned umbenennen - in LL RIESENVORFREUDE Thread ? wenn man das alles so liest , kriegt man einen RiesenGusto auf LL :love: Zitieren
tenul Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Geschrieben 23. Oktober 2008 @alle - sollten wir den Thread ned umbenennen - in LL RIESENVORFREUDE Thread ? wenn man das alles so liest , kriegt man einen RiesenGusto auf LL :love: Absolut! Ich hoffe nur, ... jetzt fehlt nur noch der schnee..... ... mit der Bemerkung haben wir nichts verschrieen :f: Es ist schon recht warm noch ... was ja einerseits gut ist für manches, aber andererseits mau ... Zitieren
Gerimo Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi nochmal Habe letztes Jahr meine ersten Versuche im Skatingstil unternommen, nachdem ich vor ca. 30 Jahren mal klassisch probiert hab:D Würde mir gerne nun eine eigene Skatingausrüstung zulegen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, Links oder Geschäfte im Raum Wien nennen, wo es ordentliches Material und Beratung gibt. Nachdem ich mir letzten Winter mehrmals in verschiedenen Orten Material ausgeliehen habe, kann ich nur sagen, das es mir damit manchmal besser und manchmal schlechter ging. Vielen Dank für die Link Sammlung zu den Gebieten. lg barolo Sehr, sehr empfehlenswert zwecks Ausrüstungsbeschaffung: http://langlaufshop.at/ Ist zwar definitiv nicht im Raum Wien, aber der Ferry Grilll ist sicher DER Ansprechpartner in Materialbeschaffungsdingen. War bis jetzt immer bestens beraten (auch telefonisch) und - HURRAAA!! - krieg diese Woche von dort meine neuen Skatingski :bounce: Zitieren
oJay Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 freu mich auch schon wieder voll aufs LLen heuer habe ich mir mal kein ziel gesteckt (drum bin ich wahrscheinlich auch so schleissig beinander), nach der letztjährigen Wasalauf saison geh ichs gemütlicher an. letztes Nov. Wochenende bin ich aber wieder 3 Tage auf der Tauplitz ordentlich trainieren. immer wieder schön und einfach ganz a anderes training wenn man am vormittag und nachmittag langlaufen gehen kann und durch nichts anderes abgelenkt wird naja ein paar VolksLL und Worldloppets möcht ich schon laufen, aber den Wasa spar i mir, so eine schlimme Quälerei muss ned jedes Jahr sein P.s: für alle Salzburger: in Thalgau gibts ab heuer auch eine Flutlichtloipe, spart man sich immerhin 30km an Fahrt wenn man in die Faistenau fährt. Zitieren
tenul Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Geschrieben 12. Dezember 2008 ... Und, Herrschaften, wie schaut's aus? Sieht man sich morgen und/oder übermorgen beim LL-Opening am Wechsel? Ich bin jedenfalls gestellt @ Barolo & al.: Für die, die noch gustieren wollen gibt es morgen dafür idealste Voraussetzungen, weil Gratis-Leih- und Testmöglichkeit - und ein spezielles Kursangebot gibt es auch (allerdings nyx für Morgenmuffel: Kurse gibts nur von 10-12, soweit ich verstanden hab). Zitieren
willka Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 ... Und, Herrschaften, wie schaut's aus? Sieht man sich morgen und/oder übermorgen beim LL-Opening am Wechsel? Ich bin jedenfalls gestellt @ Barolo & al.: Für die, die noch gustieren wollen gibt es morgen dafür idealste Voraussetzungen, weil Gratis-Leih- und Testmöglichkeit - und ein spezielles Kursangebot gibt es auch (allerdings nyx für Morgenmuffel: Kurse gibts nur von 10-12, soweit ich verstanden hab). oh ja, ich werd da sein, falls ich rauf komm auf die steyersberger schwaig und fleissig schi testen. ganz bald in der früh! auf jeden fall vor dem mittagessen und danach ev. auch noch Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 jetz hab ich, auf anregung der freundlichen frau sake (scheinbar bemüht mich zum erhalt einer gewissen midnestfitness zu bewegen), die da meint man muss langlaufen jedenfalls ausprobiern, mal glesen was langläufer hier so schreiben... sagts, als ich langlaufen glernt und a zeitl praktiziert hab, vor langer zeit also, da gabs irgendwie noch keine differenzierung zwischen "normal" und "skating"-ski sondern nur mit und ohne schuppen... hat sich da wirklich einiges so grundlegend verändert oder täuscht mich mei erinnerung? Zitieren
tenul Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Geschrieben 12. Dezember 2008 sagts, als ich langlaufen glernt und a zeitl praktiziert hab, vor langer zeit also, da gabs irgendwie noch keine differenzierung zwischen "normal" und "skating"-ski sondern nur mit und ohne schuppen...hat sich da wirklich einiges so grundlegend verändert oder täuscht mich mei erinnerung? Kann es sein, dass es damals noch gar kein Skating gab Ansonsten: Komm da hin & probiers aus!:bump: Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 Kann es sein, dass es damals noch gar kein Skating gab Ansonsten: Komm da hin & probiers aus!:bump: dochdoch, zum los- und bergauflaufen hammas praktiziert Zitieren
Julian Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 erst 135km... :f: irgendwie heuer nicht motiviert... Zitieren
robm Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 erst 135km... :f: irgendwie heuer nicht motiviert... Wenn ich schon so viele hätte, wäre ich froh. Bin heute das erste Mal auf meinen alten klassischen (Cruising) sowie meinen brandneuen Skatern gestanden. Saugeil war's in Ulrichsberg (Böhmerwald, Oberes Mühlviertel OÖ)! Noch nicht sehr viele Loipen gespurt, aber der Schnee ist schon ein Traum! Zitieren
Nimnix Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 War super heute am Wechsel 15cm Neuschnee, Fatman, Norun getroffen Die Challenge war aber die Anfahrt zur Schwaig, in der Früh geräumt aber nicht gestreut Ca. 20 Auto's haben am Rand gestanden und versucht Ketten anzulegen:D Morgen wieder :love: Zitieren
steve4u Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Ja, heut wars wieder mal "spezial" am Wechsel, Feistritzsattel war zum Glück kein Problem! BBer, Serenos und Gäste:D haben sich die Supermehlspeisen in der Marienseer Schweig gegeben!;) Zitieren
oJay Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 erst 135km... :f: irgendwie heuer nicht motiviert... km hab i schon mehr in die haxn, aber mei motivation is irgendwie auch tot, kein wirkliches ziel in der saison und genauso trainier ich auch kann nur besser werden und selbstgeißelung wegen der schlechten motivation hilft vielleicht? :f: Zitieren
tenul Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Geschrieben 14. Dezember 2008 War super heute am Wechsel .... Morgen wieder :love: Und heute ebenso: feinste Neuschneeloipen; Bäume schneebehangen, manchmal ließen sie zweg'n der Action* ein paar kleine Baumlawinen los ); romantische Winternebelstimmung. Auf dass hin hab ich mich gleich zur Saisonkarte durchgerungen . Außerdem: phantastische Anfahrt auf die Steyersberger Schwaig (jaja, der Pseudo-Allrad leistet jetzt brav seine Dienste) :D ... Dank an der Stelle auch an den Waldviertler Fahrer ... und den *"Action Day" auch 2 x sinnvoll ausgekostet [ich bin nämlich, jedenfalls lt Lehrer , "eine ganz Schlaue] Und jetzt das Kleingedruckte : der "Action Day" gehört schleunigst modifiziert - die Veranstaltung hat theoretisch Potential, das allerdings heuer wenig genützt wurde [stichworte: Schnupperkurs; Materialangebot]. So ein Opening soll doch eine Werbung sein und kein Ärgernis. Das Ramsau-Opening ist diesbezüglich immer wieder ein Superexempel - was nicht heißt, dass es ein Wechsel-Opening das gleich Ausmaß zu haben braucht, beileibe nicht, aber in Sachen Engagement könnte man zB auf Infrastruktureller Ebene locker mithalten, das ist keine Frage wirtschaftlicher Kapazität. Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 heut ganz a feine runde zum ersten mal erkundet: hochmoorloipe paß thurn:love: wunderschön angelegt, perfekt präpariert und landschaftlich mit blick auf die tauern ein traum. da werd ich noch öfter hinschauen. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 km hab i schon mehr in die haxn, aber mei motivation is irgendwie auch tot, kein wirkliches ziel in der saison und genauso trainier ich auch kann nur besser werden und selbstgeißelung wegen der schlechten motivation hilft vielleicht? :f: Kauf dir einen neuen Ski, oder Schuh oder Stöcke - dann hast du genug Motivation! Ich habe davon mehr als genug aber leider keine so schönen, ebenen Skating-Loipen wie ihr im Westen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.