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welche Bremsen statt der alten Cantilever


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Hi,

mit diesen hier:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14790.html

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7083.html

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14787.html

 

sparst du dir das Porto, weil du sie dir in Wien selber abholen kannst. Die XLC sind leichter als Deore, welche in schwarz echt superbillig ausschauen.

Bist du übrigens sicher, dass du V-Brake- und keine Canti-Hebel hast? Bei letzteren passt nämlich das Übersetzungsverhältnis nicht.

danke!

ja, ziemlich sicher hab ich eine garnitur V-Brake-Hebel daheim liegen. ich werde sie ablichten und hier posten damit die experten rat geben können, wenn möglich :)

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die deore v-brakes tuns jedenfalls einwandfrei.

mini-vs sollen auch recht gut funktionieren, aber wenn du schon die normalen v-brake hebel hast, warum nicht... gibt wenigstens reserven für fette reifen plus schutzbleche...

 

passt, der hässliche hobel ist übrigens der da: :D (:k: )

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76118&stc=1&d=1194709368

 

minis vbrakes fallen daher aus; die koderer werden vielleicht auch mal getauscht - ohne schauts nämlich gar ned sooo schlimm aus:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76116&stc=1&d=1194709368

dzt sind slicks montiert, zusätzlich zu den koderern verschandelt auch ein gepäckträger das kusntwerk, hehe;

aufgrund der verwendung als transporter für meinen sohn kommt reifentechnisch irgendwas fettes drauf.

 

prost!

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Wow, ein echter Dino Delloni! Frühe 90er oder späte 80er, würde ich sagen. Das Zeug hinter dem Tretlager sieht verdächtig nach U-Brakes aus - war ja mal Stand der Technik. Bekommst du da überhaupt was anderes drauf? Bei V-Brakes hätte ich da nämlich Zweifel wegen des Platzbedarfs der langen Hebel und der Zugführung. Hinten wärst du vermutlich mit weichen Belägen und der Serienbremse besser bedient, vorne macht eine stärkere Bremse dagegen sicher eine gute Figur.
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Wow, ein echter Dino Delloni! Frühe 90er oder späte 80er, würde ich sagen. Das Zeug hinter dem Tretlager sieht verdächtig nach U-Brakes aus - war ja mal Stand der Technik. Bekommst du da überhaupt was anderes drauf? Bei V-Brakes hätte ich da nämlich Zweifel wegen des Platzbedarfs der langen Hebel und der Zugführung. Hinten wärst du vermutlich mit weichen Belägen und der Serienbremse besser bedient, vorne macht eine stärkere Bremse dagegen sicher eine gute Figur.

 

ja, vor ca 17 jahren gekauft - war ein auslaufmodell , also vermutlich modelljahr ~1990.

ist das was besonderes? :confused:

ausstattung ist XT, leider wurde der umwerfer gestohlen und durch einen billigen alivio oder sonstwas ersetzt.

 

ich fahrs ganz gern, ist halt sauschwer, aber für die stadt ideal, es ist so hässlich, das nimmt niemand. den rahmen selber find ich gar ned so unschmuck (die form)

 

mit der hinterern bremse hast du recht, bin auch skeptisch, ob sich das ausgeht.

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Ich hab ein paar V-brakes rumliegen - wenn du Zeit hast könntest du ja mal in den 23. rüberradeln und wir schauen uns das wegen der U-Brake und dem Platz live an.

 

PS: Mein MTB Cycletech Bj. 1991 fährt auch immer noch. Wollte es damals für den Aufbau des Fullies abg´schirln, aber dann hab ich es nicht übers Herz gebracht :love:

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da geht schonmal nix außer einer U, weil die Sockel an einer anderen Stelle als bei den Vs sitzen

 

... andere (weichere) Bremsbeläge

 

aha, na dann:

 

wie schauts mit denen aus? oder bessere empfehlung? (darf ruhig ordentlich teuer sein, hauptsache sie beißen gscheit!)

 

http://bike-components.de/catalog/Bremsschuhe+Eagle+Claw+-+Canti?osCsid=838ad2295573a156e079728b1abae312

 

 

müssen die bremsschuhe/gummis extra für cantis sein oder kann man da jede nehmen?

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an der U an meinem alten Kellerradl müssen Beläge genommen werden, die ein Gewinde haben. Sie werden nicht - wie bei manchen Cantis - indirekt angeschraubt.

Da musst halt bei Deiner Bremse nachsehen und auch sowas nehmen

(zum Pic: die grauen, wo die Mutter draufgeschraubt ist. Kann nicht erkennen, ob die schwarzen auch ein Gewinde haben)

 

wennst aber an Catridge-Halter kommst die ein Gewinde haben, diese nehmen.

imho müssten die hier passen:

http://bike-components.de/catalog/Bremsen/MTB+Felge+Bremsbel%E4ge/Bremsschuhe+Rim+Wrangler+2?osCsid=838ad2295573a156e079728b1abae312

 

Vorteil: schnellerer Belagswechsel und sehr große Auswahl.

Wie jetzt grad die RimWrangler bremsen --> :confused:

... ausgewählt weil einfach billiger als das selbe von beispielsweise Swisstop und weil es auch schwarze Halter gibt, nicht nur silber

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