flobilek Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 http://www.thedesignblog.org/entry/suave-italian-bicycle-concept-where-less-is-more/ http://www.instablogsimages.com/images/2008/10/06/blondi0_En1Nq_3858.jpg gestern am snob: I'm not sure why designers feel as though they must constantly molest the cycling world with their idiotic and useless bike designs, since there are few machines in this world which require less improvement. Apparently, "design" is the art of taking functional objects you know nothing about and completely screwing them up. Most of these bicycles are the equivalent of trying to reinvent the drinking glass Zitieren
ziller Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 gestern am snob: I'm not sure why designers feel as though they must constantly molest the cycling world with their idiotic and useless bike designs, since there are few machines in this world which require less improvement. Apparently, "design" is the art of taking functional objects you know nothing about and completely screwing them up. Most of these bicycles are the equivalent of trying to reinvent the drinking glass Irgendwie hat er ja recht... Zitieren
fmja Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Irgendwie hat er ja recht... nicht irgendwie, vollkommen recht.. Zitieren
flobilek Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 nicht irgendwie, vollkommen recht.. aber sowas von Zitieren
Sukram Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 ihr werdet schon sehen wie neidisch ihr seit wenn ich mein tomturbobike mit 111 tricks hab! das ist dann technisch und designermäßig perfekt und wird den maßstab für die nächsten 1000 jahre setzen! Zitieren
fmja Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 @Sukram bau erst mal dein Mustang-Bike. Was ist daraus überhaupt geworden ? Zitieren
Sukram Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 ja ich werd mir doch keinen alurahmen kaufen und setz grad das ganze auf einen stahlrahmen um was nicht ganz so einfach ist ohne das ich den 14og bike kopiere! aber er ist nicht vergessen! jedoch für ein tomturbobike brauch ich ein 50€ bike + toster für ein mustangbike komm ich auf 800-1200€ ein kleiner unterschied! PS: das war a spassal mit tomturbo! ich kopiere nicht! Zitieren
knightos Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 der laden war aber zu. FRECHHEIT Zitieren
flobilek Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 haha. der bsnyc hat noch einen (schönen) draufgsetzt zum thema designerbikes Zitieren
flobilek Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 http://farm4.static.flickr.com/3069/2557976341_5e8b418ac7_b.jpg Zitieren
ziller Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Jou, gabs auch als Mountainbike. (Und Tandem) Zitieren
Sukram Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 ganz ehrlich, umso mehr ich die ganzen bikes mit deep V Felgen und wie die noch alle heissen, sehe umso weniger gefallen mir die felgen! ich glaub ich werd mal sowas probieren wenn ich wieder im geld bin. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 ganz ehrlich, umso mehr ich die ganzen bikes mit deep V Felgen und wie die noch alle heissen, sehe umso weniger gefallen mir die felgen! ich glaub ich werd mal sowas probieren wenn ich wieder im geld bin. Haha. Zitieren
krull Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 ganz ehrlich, umso mehr ich die ganzen bikes mit deep V Felgen und wie die noch alle heissen, sehe umso weniger gefallen mir die felgen! ich glaub ich werd mal sowas probieren wenn ich wieder im geld bin. Same here. Ich hab die Entwicklung von alten, super niedrigen Felgen zu relativ hohen DP18 und schließlich zu niedrigen Open Pro durchgemacht. Niedrige gefallen mir besser. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Ich hab die Entwicklung von Deep-Vs haben wollen, über Mavic Open kaufen bis hin zu Campa Victory und Mavic Monthlery Legere fahren durchgemacht. Meine näxten werden Reflex, Chrono 20 und/oder Ghisallo Hölzer. Nie kann eine Felge zu niedrig sein. (Naja..) Zitieren
Sukram Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 ich finde einfach das das rad größer und filigraner aussieht mit dünnen felgen. und schwarze felgen, plus speichen und reifen kann einiges find ich! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 es ist hald auch eine frage der proportionen. ein eher klassischer rahmen mit dünneren rohrdurchmessern, und 1" steuerrohr kompt optisch schon besser mit schlanken laufrädern. zu modernen stahl oder sogar alurahmen mit entsprechenden rohrdurchmessern und 1 1/8" steuerrohren passen imho etwas höhere felgen auch sehr gut. Zitieren
flobilek Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 wahrscheinlich liegt die wahrheit in der mitte (fad, aber so isses meistns) http://www.trekkingrad-shop.de/images/products/13302_dt_swiss_rr_1.1_road_felge_doppe_1.jpg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 die deep vee sind eigentlich eh nicht besonders hoch. die nerven nur tw mit ihren bunten farben... Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 jo am klassichen rr is es einfach schöner, wenns schlank is. ganz klar. aber die bunten spielräder, die vertragen deep v´s schon.. die blau-gelb kombi beginn ich grad wieder zu lieben, durch zillers link :love: Zitieren
Northcoast Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 http://bmx.northcoast.de/temp/exage-clips.jpg Zitieren
Sukram Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 @northcoast: aha von wem sind die? schauen recht gut aus nur etwas kurz... Zitieren
Northcoast Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 exage sport 115mm gesamtlang Zitieren
Sukram Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 die gibts neu aber nicht mehr oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.