McCready Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 hi guys! ich plane ende oktober einen bike-urlaub im süden. im moment bin ich bei "la palma" oder "teneriffa". welche insel würdet ihr denn bevorzugen? und warum? wir sind so die 2.000-hm-fahrer - und wollen am vormittag immer biken und am späteren nachmittag, sofern temp.mäßig noch möglich, faul am meer liegen. oder habt ihr alternativen? gefragt wäre wirklich so ein ultimatives mtb-paradies. dank im voraus. grü McCready Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 La Palma ist wunderschon. Teneriffa wohl eher fad. Also mit dem Bike würde ich UNBEDINGT nach La Palma fliegen. Ist aber leider von AT aus recht kompliziert. Zitieren
MichiR Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 ist dort nicht eher gerade "regenzeit"? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 da würde ich unbedingt la palma empfehlen - war ich selbst zufällig auch schon gerade im oktober mal:love: aber du musst schauen dass du auf der westhälfte der insel bist, denn die ist sonniger. hpo Zitieren
fred2 Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 hehe: gleiche frage, anderes Gerät (RR) im auge hab ich: zypern (da hab ich http://www.bikecyprus.com/ zum ausleihen im auge, kennt das wer ? ) oder eine der kanaren. Zitieren
McCready Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 da würde ich unbedingt la palma empfehlen - war ich selbst zufällig auch schon gerade im oktober mal:love: aber du musst schauen dass du auf der westhälfte der insel bist, denn die ist sonniger. hpo hp, burschen! ich dank euch. werd, denk ich, la palma ansteuern. das klingt ja alles wunderbar. kann man sich dauch irgendwo ein bissl einrollen, oder gehts da immer und überall direkt von der haustür in den berg hinein? ;-) liegrü McCready Zitieren
McCready Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 La Palma ist wunderschon. Teneriffa wohl eher fad. Also mit dem Bike würde ich UNBEDINGT nach La Palma fliegen. Ist aber leider von AT aus recht kompliziert. wie fliegt man dort hin? McCready Zitieren
pedro28 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo! War in dieser Zeit auch schon mal in Almeria (Südspanien) zum biken. Ein super Revier und Touren sind für alle dabei. Infos unter http://www.almeria-bike-tours.de Christel ist deutsche und er (Francis) hat lange in Bayern gearbeitet. Wohnen auf ihrer Finca, super Verpflegung, echt zu empfehlen!! Peter Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 wie fliegt man dort hin? Die einzig brauchbaren Lösungen die ich gefuinden habe waren alle von München. Das ist mit 2 oder mehr großen Bikekartons schon eine Challenge. Mehr als einen Karton hätte ich nciht in ein Auto gebracht. gepäck noch dazu wär unmöglich gewesen. Weiters habe ich keine Lösung unter 1000,- pro Nase für eine Woche gefunden (alles zusammengerechnet). Das war mir dann zu arg. Gran Canaria war von Graz aus erreichbar, günstiger und auch richtig lässig zum Biken. Zitieren
McCready Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 Die einzig brauchbaren Lösungen die ich gefuinden habe waren alle von München. Das ist mit 2 oder mehr großen Bikekartons schon eine Challenge. Mehr als einen Karton hätte ich nciht in ein Auto gebracht. gepäck noch dazu wär unmöglich gewesen. Weiters habe ich keine Lösung unter 1000,- pro Nase für eine Woche gefunden (alles zusammengerechnet). Das war mir dann zu arg. Gran Canaria war von Graz aus erreichbar, günstiger und auch richtig lässig zum Biken. hi du! he, sehr nett von dir. ja, hab gesehen, dass die nur von münchen fliegen und zudem recht teuer sind (ab 700,-). schade, somit ist "la palma" leider gstorben. werd mal gran canaria auschecken. war zwar schon mal dort (maturareise 93), hab aber eh nichts mitbekommen von der landschaft, weil wir immer nur in der anlage geblieben sind. naja, würd mir heut nimmer passieren. aber es gab erschreckend viel kakerlaken. aaaaaah! und i bin insektophob! :-( jetzt geh i imma davon aus, dass es auf GC überall welche gibt. in jedem hotel, in jedem zimmer. hehe. McCready Zitieren
McCready Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo! War in dieser Zeit auch schon mal in Almeria (Südspanien) zum biken. Ein super Revier und Touren sind für alle dabei. Infos unter http://www.almeria-bike-tours.de Christel ist deutsche und er (Francis) hat lange in Bayern gearbeitet. Wohnen auf ihrer Finca, super Verpflegung, echt zu empfehlen!! Peter danke! das klingt schon sehr spannend. und meinst du, dass man ende oktober da auch noch baden kann? is das nicht scho a bisserl frisch? werd mich mal schlau machen. thx for input. McCready Zitieren
pedro28 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo McCready! wir waren im oktober noch im meer schwimmen, die finca ist etwa 10km von almeria Stadt entfernt. wir haben die woche jedenfalls sehr genossen, du kannst entweder die zimmer mit verpflegung buchen oder eben die touren direkt mit ihnen fahren. Falls ihr die Touren alleine bestreiten möchtet, kannst du die mit ihnen absprechen. Unsere Touren hatten so zw. 40 und 60 km und 1000-1800hm. aber wie gesagt, ist alles eine sache der organisation. Landschaftlich hast du dabei alles, von Wüste bis Gebirge und Meer, einfach super!! Der Flug von A nach Palma-Almeria kostete uns damals so 180 EUROS.... Peter Zitieren
McCready Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo McCready! wir waren im oktober noch im meer schwimmen, die finca ist etwa 10km von almeria Stadt entfernt. wir haben die woche jedenfalls sehr genossen, du kannst entweder die zimmer mit verpflegung buchen oder eben die touren direkt mit ihnen fahren. Falls ihr die Touren alleine bestreiten möchtet, kannst du die mit ihnen absprechen. Unsere Touren hatten so zw. 40 und 60 km und 1000-1800hm. aber wie gesagt, ist alles eine sache der organisation. Landschaftlich hast du dabei alles, von Wüste bis Gebirge und Meer, einfach super!! Der Flug von A nach Palma-Almeria kostete uns damals so 180 EUROS.... Peter das klingt sehr gut. wobei ich irgendwie auch wieder ganz gern am meer wohnen würde. ist das sinnvoll? kann man vom meer weg in dieser gegend (almeria) schon gut mit dem mountainbike richtung mountains glühen? oder ist das schon ein wenig weit? und ja, wir würden wohl eigene touren machen. lg McCready Zitieren
pedro28 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 wenn du am meer wohnen willst, dann ist es auch ok. dann musst dir ein hotel um Almeria suchen. Wir hatten dabei kein Problem auf der Finca zu wohnen, mit dem Bike ist es eine halbe stunde gemütliche Fahrt zum Meer. Die Berge sind gleich hinter der Stadt "verfügbar"! Ich würde jedoch das Quartier auf der Finca bevorzugen, schon allein wg. dem orig. spanischen Essen und Francis&Christel, die sind echt super nett und können mit euch die touren super zusammenstellen. P. Zitieren
McCready Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 wenn du am meer wohnen willst, dann ist es auch ok. dann musst dir ein hotel um Almeria suchen. Wir hatten dabei kein Problem auf der Finca zu wohnen, mit dem Bike ist es eine halbe stunde gemütliche Fahrt zum Meer. Die Berge sind gleich hinter der Stadt "verfügbar"! Ich würde jedoch das Quartier auf der Finca bevorzugen, schon allein wg. dem orig. spanischen Essen und Francis&Christel, die sind echt super nett und können mit euch die touren super zusammenstellen. P. ah okay, danke. mit welcher linie seid ihr denn geflogen? glaub halt, dass das nicht sehr billig sein wird so kurzfristig. ich hab sie in jedem fall schon kontaktiert, die beiden, weil wir uns bei ihnen wohl bikes ausborgen werden, da es uns ein bissl zu mühsam is, die eigenen mitzukoffern. liegrü McCready Zitieren
pedro28 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 mit air berlin von salzburg- palma-almeria. und viel erfolg Peter p.s. wenn ihr fotos oder mehr infos braucht p.m Zitieren
Gast emvau Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 la palma ist DIE bike insel der kanaren, weil es dort wohl die besten trails gibt. aber auch teneriffa hat einiges zu bieten. der vergriffene haas-führer macht das gebiet einigermaßen transparent. landschaftlich finde ich teneriffa noch einen tacken ansprechender, dafür ist la palma ursprünglicher und kompakter (=nicht so viel im auto). Zitieren
NoPain Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Was spricht eigentlich gegen Fuerte? Ich selbst war noch nicht dort, aber da es ja diesen FUDENAS Marathon gibt, kann die Insel zum Mountainbiken ja auch nicht so schlecht sein, oder? Flüge gibts mit airberlin.com entweder direkt oder über Lanzarote. Zitieren
Gast emvau Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Was spricht eigentlich gegen Fuerte? fuerte bietet einfach weniger möglichkeiten. mein ranking: 1) la palma 2) teneriffa (trails muss sich ein wenig suchen) 3) la gomera (sehr ambitionierte abfahrten) Zitieren
el cocinero Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 also auf la palma war ich ncoh nicht, auf teneriffa schon 2 mal - kann ich nur wärmstens empfehlen - es gibt da einen deutschsprachigen bike shop, http://www.mtb-active.com . Zitieren
MacGyver Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Ich kann nur La Gomera empfehlen war heuer im April dort sehr schönes Bikegebiet. Hier noch ein Link wo man sich Bikes ausleihen kann und geführte Touren machen kann. http://www.bike-station-gomera.de/home.php Zitieren
Neckartal Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 fuerte bietet einfach weniger möglichkeiten. mein ranking: 1) la palma 2) teneriffa (trails muss sich ein wenig suchen) 3) la gomera (sehr ambitionierte abfahrten) mein Ranking wäre: 1) la Gomera 2) la Palma 3) Teneriffa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.