Zum Inhalt springen

Fondriest


Bike_hombre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,

 

lass mich bitte wissen was du von ihnen als antwort bekommen hast würd mich interessieren

 

danke ;)

 

Tja, momentan noch nichts neues vom Herrn Fondriest. Er hat das Mail wie gesagt gestern einer gewissen Lorena Ruggero (hach, ich stell mir hinter dem Namen einfach ein Superweib vor... :devil:), die bei Cicli Esperia Spa arbeitet und auf deren Homepage nichts von Fondriest steht. Ich fands lustig, da der Fondriest mit besagter Ruggero quasi ein Plauscherl führte, was sie von meinem Mail denn hält... War allerdings nur eine stinknormale Anfrage, ob man mir den 2009er Fondriest-Katalog mit Preisliste schicken könnte... Die Fr. Ruggero spricht allerdings deutsch.

 

Sieht halt wirklich so aus, als würde der gute Maurizio nur mehr seinen Namen de facto hergeben - dennoch, seine Radln, oder wer immer die nun auch baut, sehen sehr fein aus.

 

Aber ich werfe nun auch mal einen Spanier ins Rennen, der mir taugen würde: Orbea Orca!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich!!!

 

aber ich fahre mehr rad wie du und daher kannst du mir meine, gut gemeinten, tipps ruhig glauben......

 

vergiss bitte nicht, dass ich bald einen ganz neuen, schönen und nur für mich auf maß gemachten stahl rahmen besitze......

 

und was du dir kaufst bzw mit was du "liebäugels" ist ja sowieso deine sache.....ich frag mich halt nur obs sinnvoll ist, ein plastikrad , welches das fahrverhalten eines uralten stahl-dinosauriers hat, zu kaufen......optik hin oder her.....;)

 

Deinen Ausführungen zufolge nehme ich an, dass wohl SCAPIN eine Rolle spielt? Wo wirst du kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich!!!

 

aber ich fahre mehr rad wie du und daher kannst du mir meine, gut gemeinten, tipps ruhig glauben......

 

vergiss bitte nicht, dass ich bald einen ganz neuen, schönen und nur für mich auf maß gemachten stahl rahmen besitze......

 

und was du dir kaufst bzw mit was du "liebäugels" ist ja sowieso deine sache.....ich frag mich halt nur obs sinnvoll ist, ein plastikrad , welches das fahrverhalten eines uralten stahl-dinosauriers hat, zu kaufen......optik hin oder her.....;)

 

Claus,

 

geb dir schon recht und wie du weißt steh ich seit einiger Zeit auf die guten alten Stahlradln (deswegen steckt wohl das Pinarello zur Zeit zerlegt im Karton). Aber, wie gesagt, das Velocista war für mich ein Highlight auf der Messe und sollte es ein Fahrverhalten wie ein betagter Stahldino haben, dann wäre das eigentlich gar nix schlechtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öha, das ist also der legendäre Claus, der gerne empfohlen wird. Gut zu wissen, der Bikepalast könnte bzgl. Neuanschaffung diesbezüglich durchaus eine Rolle spielen - vor allem, weil sie jetzt auch SCAPIN haben.

 

....:wink:

 

 

 

 

Claus,

 

geb dir schon recht und wie du weißt steh ich seit einiger Zeit auf die guten alten Stahlradln (deswegen steckt wohl das Pinarello zur Zeit zerlegt im Karton). Aber, wie gesagt, das Velocista war für mich ein Highlight auf der Messe und sollte es ein Fahrverhalten wie ein betagter Stahldino haben, dann wäre das eigentlich gar nix schlechtes.

 

dann, in gottes namen, kaufs dir.......:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hombre: jetzt hab ich das mit dem wal erst gelesen: schäm dich.

 

 

dachte auch, dass da einer "vom hunderten ins tausende" kommt......:rolleyes:

 

 

 

von einem stahlrad ala scapin oder casati zu einem orca ists schon ein weiter weg......kenne das aber von mir selbst....

 

um sich heut, zu zeiten der 800gr plastikrahmen, ein "vor sinnflutliches" stahlrad zu kaufen, dafür ist schon ein grosses herz notwendig.....andererseits ists aber auch so, dass kaum jemand solche käufe anschl bereut.....den solche investitionen sind ja eher für längerer zeiträume gedacht und machen daher auch lange spass,

 

wir so mancher hier weiß, bin ich ja heuer ein 6.5kg schweres scott addict gefahren,

kein zweifel, super leicht und dennoch unglaublich stabil und steif.

fakt ist allerdings auch, dass solche räder doch sehr kurzfristig aktuell sind und schon sehr schnell altern (design, modellwechsel, dünner lack usw..)

 

tja und genau darum wollt ich unbedingt (ein) scapin haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich kauf mir mal garnix, außer..

 

naja.

 

Nein!

 

Sicher nix, ..aber bin mir unsicher.

 

.. vielleicht doch

 

:p

 

 

ich kenn das, meine "neue" super leichte plastik boden-boden rakete ist im geiste ja auch schon fertig geplant.......und dabei ist der scapin noch garnet hier.......:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 wäre für mich eventuell der Zeitpunkt, mir neben meinem Aluhobel auch mal was feines aus Carbon zu gönnen, wobei mir der Preis vorerst mal wurscht ist.

 

Da bin ich nach einigem Suchen auf die Marke "Fondriest" gestossen, die der ehemalige Klassefahrer Maurizio Fondriest vertreibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Die Fondriest Carbonrahmen sehen für meine Verhältnisse rattenscharf aus, einen Händler auf seiner Homepage konnte ich allerdings in Österreich nicht namhaft machen.

 

Habe ihm gestern ein Mail geschrieben, dass schon heute früh beantwortet wurde, jedoch will man vorher dort wissen, ob ich Privatkunde bin oder ein Geschäft besitze.

 

Weiters wäre ich auch für andere Edelmarken, die selten sind, dankbar. Bikepalast hat jetzt übrigens Scapin.

 

 

hat jemand vielleicht hier schon mal was eingekauft ;)

 

http://www.bikeonlineshop.at/Rahmen/RR/Carbon:::1586_1639_2264:2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand vielleicht hier schon mal was eingekauft ;)

 

http://www.bikeonlineshop.at/Rahmen/RR/Carbon:::1586_1639_2264:2.html

nachdem der chef des ladens ein (mittlerweile etwas stillerer) bikeboarder ist, würd ich mal annehmen, dass es doch den einen oder anderen kunden hier gibt. ;)

 

ich oute mich mal als solchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...