mr.scandalous Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 wieso kochen wir eigentlich nicht unser eigenes supperl? ich bin auch stark für supperl kochen! ich rühr sogar freiwillig! Zitieren
Samy Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ohne genehmigung kriegst ärger... was du auf privatgrund (zb nem innenhof deines mietshauses) machst geht nur dich was an... Zitieren
ziggy Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 was um alles in der welt sind beisl? beisl is das wos bier gibt oje... ich glaube, es schreit nach einer Beisltour mit ausführlicher Einführung in die Kultur des Beisltums. Ein Beisl (eigentlich »Beisel« geschrieben, aber in der gesprochenen Sprache dem vereinfachtem »Beisl« um einiges näher) ist weit mehr, als ein Ort, an dem es Bier gibt (das Bier ist nur einer von vielen kleinen Voraussetzungen). Bei Verlangen denke ich vlt über einen Sachunterrichtsausflug für Interessierte und die, die es noch werden wollen, nach. Zitieren
Samy Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 oje... ich glaube, es schreit nach einer Beisltour mit ausführlicher Einführung in die Kultur des Beisltums. Ein Beisl (eigentlich »Beisel« geschrieben, aber in der gesprochenen Sprache dem vereinfachtem »Beisl« um einiges näher) ist weit mehr, als ein Ort, an dem es Bier gibt (das Bier ist nur einer von vielen kleinen Voraussetzungen). Bei Verlangen denke ich vlt über einen Sachunterrichtsausflug für Interessierte und die, die es noch werden wollen, nach. sag doch einfach das du einen saufen gehen willst Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 oje... ich glaube, es schreit nach einer Beisltour mit ausführlicher Einführung in die Kultur des Beisltums. Ein Beisl (eigentlich »Beisel« geschrieben, aber in der gesprochenen Sprache dem vereinfachtem »Beisl« um einiges näher) ist weit mehr, als ein Ort, an dem es Bier gibt (das Bier ist nur einer von vielen kleinen Voraussetzungen). Bei Verlangen denke ich vlt über einen Sachunterrichtsausflug für Interessierte und die, die es noch werden wollen, nach. Alt Wien? Zitieren
mr.scandalous Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 oje... ich glaube, es schreit nach einer Beisltour mit ausführlicher Einführung in die Kultur des Beisltums. Ein Beisl (eigentlich »Beisel« geschrieben, aber in der gesprochenen Sprache dem vereinfachtem »Beisl« um einiges näher) ist weit mehr, als ein Ort, an dem es Bier gibt (das Bier ist nur einer von vielen kleinen Voraussetzungen). Bei Verlangen denke ich vlt über einen Sachunterrichtsausflug für Interessierte und die, die es noch werden wollen, nach. perfekt! wann soll ich kommen? Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 mir, als wienerin, is es schon klar, dass ein beisl mehr is, als ein ort wo´s bier gibt. da kannst du mir nix neues erzählen denk ich altwien zb ja, die eiserne zeit glaub ich heisst das am naschmarkt. gibt ein paar leiwande in d gegend aber man sollt sich entscheiden... seidl-tour oder punschkocherei Zitieren
ziggy Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 Alt Wien? Das Alt-Wien fällt schon allein deswegen aus dem Rahmen, weil es als Kaffeehaus getitelt ist. Ein schönes (vlt das schönste) Beispiel für ein Beisl wäre das Ubl in Wieden. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 Das Alt-Wien fällt schon allein deswegen aus dem Rahmen, weil es als Kaffeehaus getitelt ist. Ein schönes (vlt das schönste) Beispiel für ein Beisl wäre das Ubl in Wieden. Richtich. Mein Favorit is sicher das 2 Lieserln. Gewitzt-schwitzender Kellner der mit uns auf Segeltörn gehen wollt, nur weil ich festegstellt hab, dass recht viel los sei. Mag die Portionen und den Innnhof. Zitieren
mr.scandalous Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ich muss leider absagen, da ich wahrscheinlich 2 wochen später eh in wien bin :bounce: Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ich muss leider absagen, da ich wahrscheinlich 2 wochen später eh in wien bin :bounce: O! Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 da rauch ich doch mal mit Zitieren
Zacki Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ich möcht aber hier schon mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es scho fast a bissl beleidigend ist, Bayern einfach so als "Deutsche" herunter zu klassifizieren, des geht einem gestandenen Spaten-Bräu-Fan scho a bissl wider die Natur, die Bayern und die Wiener san schliesslich sowas wie Cousins 1. Grades, können beide gleich gut raunzen wie saufen, das verbindet! Ein Prost auf den Freistaat Bayern Edith sagt: 30.11. Extrem-Punschen is vorgemerkt! Zitieren
Zacki Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 wenn ich bisdahin meine felgen und naben verheiratet bekomme (und das am besten billiger als billig) könnte sich mein fixei auch ausgehen, aber ich glaube, das sind meine kühnsten träume noch eher realisierbar - hahahahhaah im schlimmsten fall, werde ich mit meiner alt-eingesessenen-puch-stadtschlampe auftauchen hast alles zusammen für die Hochzeit? Ich würd glatt den Standesbeamten spielen bei der Nummer, Einigung bei Preis ist sihalich machbar Zitieren
mr.scandalous Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ich möcht aber hier schon mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es scho fast a bissl beleidigend ist, Bayern einfach so als "Deutsche" herunter zu klassifizieren, des geht einem gestandenen Spaten-Bräu-Fan scho a bissl wider die Natur, die Bayern und die Wiener san schliesslich sowas wie Cousins 1. Grades, können beide gleich gut raunzen wie saufen, das verbindet! Ein Prost auf den Freistaat Bayern Edith sagt: 30.11. Extrem-Punschen is vorgemerkt! mia zwoa verstengan uns eiz scho Zitieren
Zacki Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 mia zwoa verstengan uns eiz scho eh kloa Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 da sollt ma doch fastn n neuen thread aufmachen.... wienerisch-bayrisches-freudentrinken :bounce: Zitieren
pia-pistola Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 WBAF- WienerischBAyrischeFreundschaft Will jemand mit mir ein Elektro-Duo gründen? Zitieren
Zacki Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 WBAF- WienerischBAyrischeFreundschaft Will jemand mit mir ein Elektro-Duo gründen? naja, die Frisur der Vorgänger mit ähnlichem Namen bring ich mit, und so lang ich nicht "der Räuber und der Prinz" singen muss, bin ich dabei Zitieren
NoGhost Geschrieben 6. November 2008 Autor Geschrieben 6. November 2008 WBAF- WienerischBAyrischeFreundschaft Will jemand mit mir ein Elektro-Duo gründen? Cello Wibafroh? Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 naja, die Frisur der Vorgänger mit ähnlichem Namen bring ich mit, und so lang ich nicht "der Räuber und der Prinz" singen muss, bin ich dabei Ohne jetzt ins Homoerotische :love: abzugleiten aber, das wird grad eine fixe Idee von mir, der Zacki wo er den Prinzen singt. HA! Tenor? Edit: Neiiiin, ich hab die ganze Zeit an Fred vom Jupiter dacht. Super, danke Lisi, jetzt hastes gschafft. Zitieren
pia-pistola Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 naja, die Frisur der Vorgänger mit ähnlichem Namen bring ich mit, und so lang ich nicht "der Räuber und der Prinz" singen muss, bin ich dabei Wär aber ziemlich schön! Tanz den Mussolini! (-> Armin?) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.