lado Geschrieben 17. August 2003 Geschrieben 17. August 2003 Hallo Leute! Hätte eine Bitte. Und zwar war Puchberg 1995 mein erster MTB-Marathon. Leider stürzte mein damaliger Kollege schwer und wir mußten gleich nach dem Rennen abreisen. Das bedeutet das ich bis heute nicht genau weiß wievielter ich eigentlich wirklich geworden bin (Langdistanz). Vielleicht hat noch wer die Ergebnisliste und nachgucken und mir meinen Rang mitteilen! (Robert). Sieger war damals übrigens Bernhard Krisch. Danke jedenfalls Robert Zitieren
realbiker Geschrieben 17. August 2003 Geschrieben 17. August 2003 Oh des wird der Beinhart möglicherweise wissen !!! Aber du hast ja auch dann später durch sehr gute Platzierungen und witzige Fotos aufgezeigt !!! Zitieren
lado Geschrieben 17. August 2003 Autor Geschrieben 17. August 2003 Den Beinhart hab ich schon 100000 mal gefragt, aber da kommen ja immer nur so sanskripische Antworten und er schaut nach und nach und nach!!*lol* Witzige Fotos?? Aber schön das ich ein paar Leuten doch noch in Erinnerung bin! Zitieren
AUDI Power Geschrieben 17. August 2003 Geschrieben 17. August 2003 probiers mal unter http://www.google.at und gib da mal was ein dei namen, veranstaltung und geh unter österreich suche. lg ktmaniac Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 glaubst du wirklich er is so komisch ? im übrigen, 1995, das war wo du noch nicht mal mit stützen gefahren bist, und da wurden ergenbnislisten noch zugeschickt, irgendwann später, und nix internetz, damals war gameboy und so... Zitieren
lado Geschrieben 18. August 2003 Autor Geschrieben 18. August 2003 Stimmt leider. Internet war damals noch nicht so ganz Realität. Vielleicht kennt aber wer einen der Organisatoren welche noch ein Archiv haben! Zitieren
AUDI Power Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 jojo internet hats gebn aba es kann ja gut aus möglich sein das des amoi wer ins i-net gstellt hat. @strasser: de stützn hab i in 95 jahr scho längst im bach ghaut und bin auf da bmx bahn rennen mit andren gfahrn, während du noch daham warst und und nasenbohrt hast und no nix von da welt gwußt hast! lg ktmaniac ps: inventur wartet auf dich!!!! Zitieren
Mabe Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 ...1994 bin ich mitgefahren, da hätt ich auch ne Ergebnisliste, 1995 war ich zwar beim Start, hab aber aufgrund des schlechten Wetters aufs Mitfahren verzichtet... Mich wundert nur, dass der Beinhart bei deem Wetter damals mitgfahrn is Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 die langdistanz eigentlich immer gleich oder wurde die im laufe der jahre eigentlich irgendwann verändert ? @ macht nix, dafür nur noch 2 wochen, und du 3 lehrjahre Zitieren
AUDI Power Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 2 wochen???:jump: da nehm i doch gerne de 2 jahre noch in kauf lg ktmaniac ps: morgn großes essn und übernächsten samstag große party beim flieger&flieger!!!!! Zitieren
manitou Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 hab gerade meinen fundus durchgeackert, hab aber leider nur die ergebnissliste aus dem jahre 1992 gefunden. die von 1995 sollte aber auch noch irgendwo sein. wem die ergebnisse interessieren, hier ein paar nette details: 700 starter, 54,7 km, 2000 hm junioren: 1. wallner alexander 30. stiefsohn alex allg. klasse: 1. diethard raimund 2. obwaller hans peter 24. frühwirt max (danach irgendwann einmal dh-öm) 25. widhalm thomas 71. schwarz werner um nur einige zu nennen. Zitieren
lado Geschrieben 18. August 2003 Autor Geschrieben 18. August 2003 Original geschrieben von Anningerwarrior die langdistanz eigentlich immer gleich oder wurde die im laufe der jahre eigentlich irgendwann verändert ? @ macht nix, dafür nur noch 2 wochen, und du 3 lehrjahre Jepp, 1995 war der Start in Losenheim und das Wetter war echt nicht berauschend!! Was in Beinhart angeht, damals war er halt auch noch jung, aber ich bin mir sicher er hat sein Bike damals schon elegant um jede Pfütze herummanövriert!! Und trotzdem gewonnen!!! Nur was ich geworden bin weiß ich bis heute nicht wirklich. Zitieren
lado Geschrieben 22. August 2003 Autor Geschrieben 22. August 2003 Hallo Leute! Bitte laßt mich nicht hängen - ihr seit meine letzte Chance Zitieren
Beinhart Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Ich schau ja nach lado. Bin am Freitag wieder im Lande. lg Beinhart Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 hat eigentlich irgendwer noch fotos von diesen "alten" Rennen!?! Wär lustig sich die Ausstattung der Biker in diesen frühen Jahren anzuschauen! Zitieren
lado Geschrieben 24. August 2003 Autor Geschrieben 24. August 2003 Was heißt am Freitag!! Dachte ihr seit schon daheim!! Wie lange wollt ihr denn noch Urlaub machen ?? Und wieso surfst du überhaupt im Netz rum?? Und wie gehts Euch ...... Übrigens es gibt news im Hause Hladovsky Zitieren
Beinhart Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 War in England. Sind jetzt allerdings die meiste Zeit zu Hause. Was gibts für News? 1 - 2 - 3 ?????????????? Zitieren
Beinhart Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 Die Suche in meinen Schätzen hat leider nichts gebracht. Ergebnisliste von Puchberg 95 ist auch bei mir nicht vorhanden. Beim Suchen sind mir dafür ein paar andere Dinge in die Hände gefallen: u.a. Puchberg Video von 94 und einige andere Ergebnislisten von 95 War interessant das wieder mal durchzustöbern. Aber Puchberg 95 wird für immer ein Geheimnis bleiben! Zitieren
lado Geschrieben 30. August 2003 Autor Geschrieben 30. August 2003 AAAAAAHHHHHHHH! darf ja nicht war sein!! Und da traust dich morgen zu mir?? ich hoffe die andere Überraschung (Iris hat da was angedeutet) kann wenigstens mehr!! :f: Sonst niemand 1995 mitgefahren?? Gibts doch gar nicht?? Zitieren
lado Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 Mist mein Betrag vesumpert total !! Also nachdem keiner hier 1995 schon auf der Welt war geschweige denn ein MTB - Rennen in Puchberg gefahren ist (gibt mir gleich das Gefühl noch älter zu sein!!) - vielleicht hat jemand die e-mail vom Resch Hubert oder einem andern Guru des damaligen Veranstalters?? Schade übrigens das es den Marathon nicht mehr gibt, war doch irgendwie der Klassiker schlecht hin - eine Wiedergeburt wäre echt wünschenswert (und sei es auch nur damit ich zuschauen kann!!*lol*) LG Robert Zitieren
Matthias Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Original geschrieben von lado Schade übrigens das es den Marathon nicht mehr gibt, war doch irgendwie der Klassiker schlecht hin - eine Wiedergeburt wäre echt wünschenswert (und sei es auch nur damit ich zuschauen kann!!*lol*) Ja, das kann ich nur bestätigen. Bin selbst sehr gerne den Puchberger Top 6 gefahren, damals noch in der Junioren-Klasse. Vielleicht ist ein Revival möglich Aber es gibt eh einige tatkräftige Personen in Puchberg, manitou oder UCI-Wickerl. Da müßte doch was machbar sein! Zitieren
manitou Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Original geschrieben von judma Ja, das kann ich nur bestätigen. Bin selbst sehr gerne den Puchberger Top 6 gefahren, damals noch in der Junioren-Klasse. Vielleicht ist ein Revival möglich Aber es gibt eh einige tatkräftige Personen in Puchberg, manitou oder UCI-Wickerl. Da müßte doch was machbar sein! wir warten bis zur nächsten gemeinderatswahl. wenn wir dann einen neuen bügelkleister haben, dann geh ma was an. Zitieren
lado Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 WAs war eigentlich der genau Grund für das Ende des Marathons (Kosten, Rechtsfragen, usw????) Zitieren
Matthias Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Original geschrieben von manitou wir warten bis zur nächsten gemeinderatswahl. wenn wir dann einen neuen bügelkleister haben, dann geh ma was an. Oh je, die Politik schon wieder! Ich wollte nämlich auch in unserer Region den Marathon, den es bis 1999 gab, wieder aufleben lassen. Natürlich professioneller aufgezogen das Ganze, eventuell als E2 oder E1 Cat. Bei uns gibt es einen Obmann der Region "Steirisches Vulkanland", der die Ansprechperson in so einem Falle ist. Denn dazu brauchst man ein großen OK und die Unterstützung aller Gemeinden, durch die der MA verläuft. Ein ÖVPler, der, wie alle Politiker, nur heiße Luft verkünden kann. Als es dann konkret wurde, hat er zurückgezogen, denn ich habe ihm mein Konzept vorgelegt, und er meinte, das und jenes passe nicht. Grundsätzlich bin ich immer für Verbesserungsvorschläge und (konstruktiver) Kritik offen, aber da er nur zu kritisieren wußte, ist das Projekt wieder mal gestorben. Doch gerade bei uns könnte man einen Super Marathon veranstalten, entweder als Saisonauftakt oder -abschlußrennen, wir haben fast das ganze Jahr 1a Wetter - trocken & seeehhrr viel Sonne!. Außerdem ist eine gute Infrastruktur vorhanden (Hallen, Duschen... alles im Umkreis von wenigen Hundert Metern). Und das Terrain ist auch für jedermann bewältigbar - kurze harte Anstiege mit max. 300-350 Hm wechseln mit einerseits fahrtechnisch anspruchsvollen, aber kurzen DH's und anderseits mit rasanten, kurzen Schotterstraßenabfahrten - je nach Präferenz kannst bei uns alles fahren. Und vor allem sagen keine Förster, Bauern o.ä. was, wennst durch ihren Wald/Wiese fährst - freundlich grüßen und alles ist o.k. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.