Zum Inhalt springen

Puchbergmarathon 1995

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenns der war, wo das ziel im gipswerk unter ausschluß der öffentlichkeit war, dann ja.

jop ganz genau!

das haben aber nicht alle Fahrer mitbekommen....

da haben sich viele noch unnötige Kämpfe auf der nassen Asphalt Abfahrt geliefert , obwohl das Rennen lang vorbei war :rofl:

Geschrieben
jop ganz genau!

das haben aber nicht alle Fahrer mitbekommen....

da haben sich viele noch unnötige Kämpfe auf der nassen Asphalt Abfahrt geliefert , obwohl das Rennen lang vorbei war :rofl:

99 war ich das letzte mal dabei (2000 nur mehr zuschauer) da war das ziel noch beim kurpark ( 2000 glaub ich auch noch ) - muß also beim letzten 2001 gewesen sein

Geschrieben
99 war ich das letzte mal dabei (2000 nur mehr zuschauer) da war das ziel noch beim kurpark ( 2000 glaub ich auch noch ) - muß also beim letzten 2001 gewesen sein

ich glaub diesen fauxpas lieferte sich die organisation 1998.

bin mir recht sicher dass wir 2001 im kurpark einfuhren. aber fix is nix.

Geschrieben
@Beinhart

da hast die purschen aber ordentlich herbrennt:toll:

dem robic 7min und dem verbnjak 20min:eek:

und der heinz is immerhin gleicher jahrgang wie du...

hpo

robic war damals ja noch nicht der grosse langstreckenspezialist.

weit stärker war damals sein teamkollege - bostjan prehli (oder so ähnlich :confused:) - der hat das erste top six rennen überhaupt gewonnen (schmolln 95) und hat auch den marjan jauk (ist ja viel in österreich gefahren) nach belieben stehen gelassen.

aber die klingensten namen in diesen listen sind wohl linhart und pavlic :toll:

Geschrieben
Ich glaube die beiden Videos sind von 1994 und 1995 ?

Ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Forumsregeln wenn ich hier einen Downloadlink poste ?

von 94 habe ich ein video - 95 ?? - wäre toll wenn es so etwas gibt

Geschrieben

zum vergleich noch eine zahl über die teilnehmer (die ins ziel gekommen sind) von 1995 auf der langen strecke

385 !!! (und zwar nur herren AK + AK1)

ausser goisern schafft das wohl kein österreichischer marathon mehr.

3 dinge, puchberg betreffend, habe ich noch in ganz genauer erinnerung

downhill neben der zahnradbahn mit MAG 21 SL - total out of control :f:

und irgendwann gabs mal ein seil wo man sich mit dem geschultertem bike hochziehen musste

und als ich, glaube 98, 3 km vor dem ziel meinen zweiten patschen hatte und mir der anbauer peter (org. rachau) sein hinterrad gab obwohl er in seiner klasse auch noch ums podest kämpfte. :toll:

Geschrieben
ich glaub diesen fauxpas lieferte sich die organisation 1998.

bin mir recht sicher dass wir 2001 im kurpark einfuhren. aber fix is nix.

also die rennen die ich fuhr 95 - 99 waren mit ausnahme von 95 (losenheim) alle start ziel in puchberg-city - nämlich auch offiziell.

Geschrieben
zum vergleich noch eine zahl über die teilnehmer (die ins ziel gekommen sind) von 1995 auf der langen strecke

385 !!! (und zwar nur herren AK + AK1)

ausser goisern schafft das wohl kein österreichischer marathon mehr.

3 dinge, puchberg betreffend, habe ich noch in ganz genauer erinnerung

und irgendwann gabs mal ein seil wo man sich mit dem geschultertem bike hochziehen musste

und als ich, glaube 98, 3 km vor dem ziel meinen zweiten patschen hatte und mir der anbauer peter (org. rachau) sein hinterrad gab obwohl er in seiner klasse auch noch ums podest kämpfte. :toll:

95 im bereich des schoberbachesgings während der abfahrt plötzlich links im graben mehr oder weniger wild locker 100 hm einen graben rauf (zum schieben) (richtung öhlerschutzhaus) und eine forststrasse runter zum haltberghof von dort nach unterberg und über den römerweg nach losenheim retour (da war ich schon super kaputt)

99 war das mit dem seil stück auch im bereich des öhlersüdhanges, weiß ich deshalb weil ich dort noch mit dem spacek h. unterwegs war und der mich etwas überraschend (für mich ;) ) noch herbrennt hat

Geschrieben

...also in diesem jahr bin ich auch gefahren,

beim DH neben der zahnradbahn konnte man ca 100 trinkflaschen am

boden zählen :D und an das tragestück mit seil kann ich mich auch ganz gut erinnern,war das nicht auch in dem jahr,wo es oben voll geschneit hat(september) ? :f:

..einer der ersten heftigen mtb marathons damals in unserer gegend,mit echter massenbeteiligung,echt schod drum

Geschrieben

gschichtl nr.1:

bei ersten marathon habns mich in der früh gfragt, ob ich ihnen nicht kurz den platzsprecher machen könnt.

eh klar, kein problem.

gegen die nässe von oben half ein sonnenschirm, darunter stand ich und eine kiste bier, die eine war am schluß leer, der andere ziemlich voll :du:

aber ich hab bis am schluß durchgehalten und jeden einzelnen herzlichst im ziel begrüßt, oder so.:f:

Geschrieben

gschichtl nr. 2:

beim zweiten oder dritten dann - es gab fast noch keine federgabeln - stand ich mit meinem vater am fuße des hengst und hab dort im laufe des tages über 80 (ACHTZIG) reifen/schläuche gewechselt!

meine daumen tun mir heute noch weh, wenn ich daran denke.

irgendwo hab ich sogar noch fotos davon.

meine grüne ente (2CV) wird vielleicht jemanden aufgefallen sein.

Geschrieben

So jetzt habe ich ein paar alte ergebnislisten gescannt::qualm:

Puchberg1994

http://www.zshare.net/download/56963202c5a48114/

Puchberg1996

http://www.zshare.net/download/56963193253bdfbe/

Puchberg1993

http://www.zshare.net/download/56963191af1c65f3/

Bike-the-Bugles1995

http://www.zshare.net/download/56963183eb0cd066/

Den link für die angekündigten Videos werde ich heute oder spätestens morgen posten.

Die Videos sind von Puchberg-MA 1993, 1994 und vom Buckligen Welt Marathon 1995 !

cheers

Gerald

Geschrieben

und an das tragestück mit seil kann ich mich auch ganz gut erinnern,war das nicht auch in dem jahr,wo es oben voll geschneit hat(september) ? :f:

dann dürfte es öfter seile gegeben haben - weil ab 1995 war der marathon immer im mai.

geschneit hats glaube ich 92 oder 93 - war da aber nicht dabei

Geschrieben
dann dürfte es öfter seile gegeben haben - weil ab 1995 war der marathon immer im mai.

..bin nur in den anfängen gestartet,danach war mir zuviel pöbel aus wien anwesend :devil:

Geschrieben

seile gabs max. 2 mal, wie die strecke von der schoberalm via kapelle richtung öhler-schutzhaus führte, dann gings da einen graben runter, unterhalb vom öhler-hansl wieder raus und dann wieder den haltberg rauf.

Geschrieben
..bin nur in den anfängen gestartet,danach war mir zuviel pöbel aus wien anwesend :devil:

de san überall die weana prolos ! :D:wink:

hab ja im büro ein paar marathon bilder aufgehängt auch eines vom jahr 2000 - sehr geil !

ist soooo schade das es den marathon nimmer gibt, soooo geil ! und das gelbe northland gilet hab ich noch immer im kleiderkasten hängen das es 1999 als teilnehmergeschenk gab (glaub ich halt)

Geschrieben
de san überall die weana prolos ! :D:wink:

hab ja im büro ein paar marathon bilder aufgehängt auch eines vom jahr 2000 - sehr geil !

ist soooo schade das es den marathon nimmer gibt, soooo geil ! und das gelbe northland gilet hab ich noch immer im kleiderkasten hängen das es 1999 als teilnehmergeschenk gab (glaub ich halt)

eh klar, im kleiderschrank, verwendst es im sommer als zeltplane?:devil:

Geschrieben
eh klar, im kleiderschrank, verwendst es im sommer als zeltplane?:devil:

gusch du schiache assel :devil:

vielleicht bin ich a bissi stärker als du, aber schöner bin i immer no als du - merk da des jetzan amoi ! :s::wink::rofl:

Geschrieben

ja die Vorderseite ist wie Billa Sackerl sehr wasserabweisend:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...