Zum Inhalt springen

Grosses Auto VW Bus / Merzedes Vito oder...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zahlt sichs bei autos wie vw, audi... aus gebraucht aus Deutschland zu importieren?

was genau muss man da zahlen (wenn man aus eu ländern imporiert)? nur die nova?

Geschrieben
nein. zahlt sich net aus.

würd ich so pauschal nicht sagen!

das kommt aufs auto drauf an!

zB bei einem pheaton zahlt es sich aus.

auch bei einem 7er BMW zahlt es sich aus!

bei einem ibiza zahlt es sich nicht aus! :zwinker:

Geschrieben

Ein Studienkollege importiert grad zum zweiten Mal einen 3er-BMW aus Deutschland -- und ja, der hat sich alle Details durchgerechnet. Lt. seiner Aussage zahlt sich's deutlich aus...

was genau muss man da zahlen (wenn man aus eu ländern imporiert)? nur die nova?
NoVA bezogen auf Gebrauchtwagenpreis, ca. 70 Euro für Typisierung.

USt-Differenz wäre nur bei Neuwagen zu bezahlen.

Geschrieben

VW hat mich gerade angerufen - die liefern meinen Transnvan original früher als vereinbart!!!

Wo gibts denn sowas?

Vereinbart war Mitte/Ende November - gerechnet hab ich daher mit frühestens Weihnachten - kommen tut er jetzt - I gfrei mi!

Da werd ich gleich alles einladen (Frau - eine, Kinder - 3, Radln 4, Anhänger usw....) und ab nach irgendwohin...

131 PS, offroadgrey metallic, getönte Scheiben, Leder, Alufelgen, Tussi-Einparkhilfe (die ist für mich, nicht für meine Frau - ich kann nur vorwärts fahren), Anhängekupplung, usw.

Geschrieben

Bei 30K würd ich auch einen gebrauchten MV empfehlen. Vor allem, weil da schon der erste große Wertverlust weg ist und ab da recht Wertstabil sind.

Zu Import aus DE: Zahlt sich meist nicht aus, außer man sucht etwas ganz spezielles. Die Auswahl ist deutlich größer.

Mehr Preisersparniss ist beim Import aus den skandinavischen Ländern drinnen.

Geschrieben
Stimmt, der Hinterradantrieb ist gewöhnungsbedürftig - besonders wenns Auto leer ist. Aber nicht wirklich ein Problem.

Habe den Vito mit dem langen Radstand - sensationell ist der relativ kleine Wendekreis, d.h. beim Rangieren merkt man die Länge überhaupt nicht. Einparkhilfe vorne und hinten sollte man ins Auge fassen, dann kommt man wirklcih in jede Lücke ohne "Kontakt".

Bis auf den "relativ" hohen Verbrauch von ca. 10-11 Liter kann ich wirklich nichts schlechtest über das Auto sagen. Der Verbrauch ergibt sich in erster Linie aus der Fahrweise und durch die 245er ist er auch nicht wirklich besser geworden.

Einparkhilfe brauch ich nicht wohn am Land da kannst dich überall hinstellen. Nur der Bauer mitn Traktor und der Bürgermeister muss vorbeikommen.

Geschrieben

Ok hab mich nun eh schon fast entschieden:

Es wird vermutlich ein VITO neu mit ein paar Extras aber der schwache 116 PS Motor.

VW ist preislich ned interessant.

Weiters hat sich VW selber aus dem Rennen genommen weil ich bei einem VW Händler in meiner Nähe war (will ich gar nicht so genau sagen) und da wird man behandelt wie ein Sandler wenn man ned mindestens 70.000.- ausgiebt. So richtige "A" - Löcher waren das. Durfte froh sein einen Katalog mitzunehmen. Glaub wenn ich ned kaufe muss ich den eh wieder retour bringen weil sonst bekomm ich a Rechnung.

Geschrieben

Leider läuft der MV auch über die Transporter Abteilung, mit wenig Kulanz.

Bei Benz bekommst derzeit auch 4 Jahre Vollgarantie.

Spricht für Benz.

Werterhalt ist bei VW etwas besser.

115PS Motor ist OK, und kaum langsamer als der 150PS, der ist wirklich lahm.

Geschrieben

also ich würd mir den hyundai überlegen, gute technik, toller solider motor mit vernünftig leistung und unschlagbarer preis.

ein guter bekannter von mir hat den 170psigen und ist schwer begeistert. ist jetzt ca 30tkm gefahren, nach jahrelangem vw und mercedes gebrauch und würd ihn nimmer hergeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...