m0le Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 habts eh alle gültige reisepässe? brauchst net. seit nem jahr is die slovakei beim Schengenabkommen Zitieren
Nikolei Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 brauchst net. seit nem jahr is die slovakei beim Schengenabkommen Trotzdem muss ein amtl. Lichtbildausweis mitgeführt werden, sprich FS oder Personalausweis langt aus;) Zitieren
morty Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 brauchst net. seit nem jahr is die slovakei beim Schengenabkommen meinst das stimmt nicht? http://www.bmeia.gv.at/index.php?id=61868&L=0 Zitieren
Samy Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Geschrieben 4. Januar 2009 ganz klar, mit nem gültigen perso darfst einreisen, mit nem abgelaufenen pass nicht... hast nen gültigen perso? dann kannst dir in weg wegen dem pass sparen, wenn ned, viel spaß auf der nächsten ma Zitieren
m0le Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 meinst das stimmt nicht? http://www.bmeia.gv.at/index.php?id=61868&L=0 naja die Währung stimmt scho mal nimmer Einen amtlichen Lichtbildausweis musst du, rein theoretisch, auch in Österreich immer dabei haben, Ausweispflicht und so. Zitieren
bigair Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Trotzdem muss ein amtl. Lichtbildausweis mitgeführt werden, sprich FS oder Personalausweis langt aus;) soweit ich weiß ist bei solchen Sachen der FS KEIN gültiger amtl. Lichtbildausweis Zitieren
Nikolei Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 soweit ich weiß ist bei solchen Sachen der FS KEIN gültiger amtl. Lichtbildausweis Stimmt! Danke dasd mi ausgebessert hast, bin auch grad des besseren belehrt worden. In Österreich ist der FS in den meisten Fällen ausreichend, jedoch im Ausland sowohl EU oder nicht EU ist er nicht ausreichend. Also geht nur der Perso. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 naja die Währung stimmt scho mal nimmer Einen amtlichen Lichtbildausweis musst du, rein theoretisch, auch in Österreich immer dabei haben, Ausweispflicht und so. In Österreich gibts aber keine Ausweispflicht, im Gegensatz zu unsren deutschen Nachbarn. Dir kanns halt passieren, dass dich die Polizei auf die Wache mitnimmt um deine Identität zu klären - Gesetz für Ausweispflicht von Inländern, außer beim Führen eines Fahrzeugs, gibts meiner Meinung nach nicht. Zitieren
m0le Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 In Österreich gibts aber keine Ausweispflicht, im Gegensatz zu unsren deutschen Nachbarn. Dir kanns halt passieren, dass dich die Polizei auf die Wache mitnimmt um deine Identität zu klären - Gesetz für Ausweispflicht von Inländern, außer beim Führen eines Fahrzeugs, gibts meiner Meinung nach nicht. naja nur ohne Ausweis kannst kaum beweisen, dass du Inländer bist ... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Wie gesagt, du wirst dann zur Wache mitgenommen und dort wird deine Identität geprüft. Ungesetzlich ists auf jeden Fall nicht. Zitieren
Samy Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Geschrieben 4. Januar 2009 wer kommt sich am samstag den start anschaun, fahrt aber selbst nicht mit? bräuchte ein kamerakind das beim start filmt Zitieren
pia-pistola Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Wenn´s beim Schengenabkommen ist (sonst aber eigentlich auch) darf der liebe Pass aber schon abgelaufen sein auch. War mit meinem abgelaufenen im Sommer in Kroatien! Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ich stell mir grad die Action vor, wie 40 halb erfrorene, teils besoffene Radlfahrer mit steifgefrorenen Fingern vor einem verdutzten Zöllner ihre Pässe aus den Rucksäcken fummeln.....des wird a internationaler Zwischenfall, das Aussenministerium wird Überstunden machen müssen Zitieren
pia-pistola Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Juhu! Und dann stehen wir sicher am nächsten Tag im "heute"! :bounce: Um meine Finger und Zehen mach ich mir aber tatsächlich mehr Sorgen als wegen unmotivierten, laschen Zollbeamten, falls es sowas beim Donauradweg überhaupt geben sollte! Zitieren
krull Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 "Am Samstag einiges an Wolken, die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Eventuell auch ein paar Schneeflocken oder Regentropfen. Mäßiger Nordwestwind und bis plus 2 Grad. " Quelle: ORF Wienwetter Klingt ja alles halb so schlimm... Zitieren
Samy Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 laut wetter.com bissal schlechter... http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=ATXXX0019&d=5&prev=7days Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 "Am Samstag einiges an Wolken, die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Eventuell auch ein paar Schneeflocken oder Regentropfen. Mäßiger Nordwestwind und bis plus 2 Grad. " Quelle: ORF Wienwetter Klingt ja alles halb so schlimm... Als ob beim ORF und bei der ZAMG jemand Ahnung vom Wetter hätt, die raten doch nur, und die Trefferquote is mehr als lausig.... "Waunn in da Fruah da Hahn kraht am Mist, ändert si´s Wetta, oder´s bleibt, wias ist!" Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Ich schließ mich dem Unverrückbaren an und sag: Ich bitt' um eine standesgemäße Wäsch. Wetter is immer. Motto:"Jebm Lord sein' Sport." Zitieren
Samy Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 noch ein team, Stefan und Heinz als Piranha Brothers Zitieren
Samy Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 und weiter gehts... team "a-rädchen & b-rädchen" mit sterndal und bub Zitieren
Samy Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 und weiter gehts, team nr. 26 "Team BicycleLiberationFront" mit Oskar und Karl Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Weiß wer wo man eine Gesichtmaske unter 30 Eier erstehen kann. Wehe einer schreibt mir was von DM oder BiPa. Von Neopren red ich. Mein F/forscher Bart waxt mir zu langsam. Zitieren
Samy Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Geschrieben 7. Januar 2009 Weiß wer wo man eine Gesichtmaske unter 30 Eier erstehen kann. Wehe einer schreibt mir was von DM oder BiPa. Von Neopren red ich. Mein F/forscher Bart waxt mir zu langsam. gibts beim eybl von löffler soweit ich weis um 19,90€ bikestore.cc hat auch eine LINK lg samy Zitieren
krull Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Weiß wer wo man eine Gesichtmaske unter 30 Eier erstehen kann. Wehe einer schreibt mir was von DM oder BiPa. Von Neopren red ich. Mein F/forscher Bart waxt mir zu langsam. Ich würde statt dessen einen Buff (normale, dünne Version) empfehlen. Meiner ist von +5° bis -10° immer dabei. Die Gesichtsmaske kommt bei mir erst zum Einsatz wenn es extrem kalt ist. Zitieren
Nikolei Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Dreieckstuch oder handelsübliche Unterhose Größe S tuts auch ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.