Zum Inhalt springen

GIS Gipfelbuch auch wieder 2009 ?

GIS Gipfelbuch 2009 ?  

24 Benutzer abgestimmt

1. 1. GIS Gipfelbuch 2009 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich fahr hauptsächlich WISBI Strecke. Vor allem wenn ich in der Früh fahr, weil es geht einfach am schnellsten und daher is für mich das WISBI Ziel auch gleichzeitig das GIS Ziel. Aber es is schon richtig, dass es vielleicht richtig definiert gehört wo wirklich der "Gipfel" ist. :)

Für mich kommt sowieso nur ein MTB Gipfelbuch in Frage... :p

Geschrieben
Jawohl - mit dem RR durch das Wurzelkriterium :D

Nur zur Info: es gibts auf die Gis auch eine "Straße" :D

was ich schon überlegt habe ist eine genaue definition was ein "gipfelsieg" auf der GIS ist. reicht der parkplatz? gasthaus? warte? (was für die RR fraktion die sache schwer machen würde). bisher ist das etwas "schwammig" definiert .....

Also ich bin mitn Renner schon öfters am Gasthaus vorbei,

zum Sender rauf, Hinten wieder runter und dann zB nach

Kirchschlag oder Eidenberger Alm. Ich find das ist für fast

jeden fahrbar (wenn trocken)

Geschrieben
Also ich bin mitn Renner schon öfters am Gasthaus vorbei,

zum Sender rauf, Hinten wieder runter und dann zB nach

Kirchschlag oder Eidenberger Alm. Ich find das ist für fast

jeden fahrbar (wenn trocken)

jaja - du fahrst ja auch den kreuzweg mit dem renner hoch ..... :f: :p

Geschrieben
was ich schon überlegt habe ist eine genaue definition was ein "gipfelsieg" auf der GIS ist. reicht der parkplatz? gasthaus? warte? (was für die RR fraktion die sache schwer machen würde). bisher ist das etwas "schwammig" definiert .....

meine ganz persönlicher vorschläge fürs gis gipfelbuch.

man sollte darüber diskutieren und einige regeln aufstellen.

1. das GIS Gipfelbuch soll nur für das MTB gelten ?

2. für das Rennrad wird kein eigenes GIS Gipfelbuch geschaffen ?

3. wers bis zum GIS Wirtshaus schafft hat das recht sich in das GIS Gipfelbuch einzutragen ?

Geschrieben
Da bin ich dabei, 24h Gis Rennen :jump::):bounce::klatsch:

wäre eh eine überlegenswerte idee ..... das ganze für einen karitativen zweck - jeder starter hat einen sponsor der für jeden höhenmeter den betrag X zahlt .....

Geschrieben

3. wers bis zum GIS Wirtshaus schafft hat das recht sich in das GIS Gipfelbuch einzutragen ?

ad 3.) Meiner Meinung nach dürfte nur die Warte zählen. (aber im Prinzip ist es mir egal)

Geschrieben
wäre eh eine überlegenswerte idee ..... das ganze für einen karitativen zweck - jeder starter hat einen sponsor der für jeden höhenmeter den betrag X zahlt .....

Ich wär dabei!

Aber wie wärs zu kontrollieren für den Sponsor?

Geschrieben

irgendwie erinnert mich die diskussion an kinder beim fangenspielen am spielplatz....

"ich hab dich erwischt!"......"nein hast du nicht! es gilt nämlich nicht wenn man sich am rechten schaukelpfosten festhält und dabei von 20 rückwärtszählt..." :devil:

ich glaub umso ungezwungener das gipfelbuch gehandhabt wird, bzw. umso weniger "regeln" aufgestellt werden, umso besser wird es angenommen...;)

Geschrieben
irgendwie erinnert mich die diskussion an kinder beim fangenspielen am spielplatz....

"ich hab dich erwischt!"......"nein hast du nicht! es gilt nämlich nicht wenn man sich am rechten schaukelpfosten festhält und dabei von 20 rückwärtszählt..." :devil:

ich glaub umso ungezwungener das gipfelbuch gehandhabt wird, bzw. umso weniger "regeln" aufgestellt werden, umso besser wird es angenommen...;)

:toll: sehe das auch so

Geschrieben
jaja - du fahrst ja auch den kreuzweg mit dem renner hoch ..... :f: :p

Na geh, des einzig "gschissene" Sctückerl sind die 5 Meter

wo die Straße aufhört und in die Wiese übergeht. Dann gehts

ja eh wieder :)

Geschrieben
manchmal kommt mir vor die geschichte artet ein wenig aus. es gibt auch mehr andere lohnende ziele im umkreis von linz als wie die GIS .....

Vielleicht sollte man die beiden Foren "Linzer Zwergerl: GIS-Ausfahrten" und "MTB-Ausfahrten in OÖ, ausgenommen Gis" zusammenlegen und das Ganze "MTB-Ausfahren rund um Linz" nennen

Geschrieben
frage wurde im frühen hochsommer gestellt

antwort im o-ton: "es wird sicher heuer noch was werden." :D

Leider ist aus mehreren Gründen heuer nichts geworden! Das heisst aber nicht das die idee gstorben ist!

Geschrieben

Muss man für sowas unbedingt gleich eine "Veranstaltung"

aufziehen? Könnte man sowas nicht so zur Gaudi machen?

Geschrieben
[..]

Für das nächste Jahr möchte ich aber etwas anderes gleich mal in die Runden werfen :

Wer schafft an einem Tag die meisten Gipfelsiege !

hab mich ein bissi schlaugemacht: mehr als 4x am tag geht nicht:

@ 'mittwochsrunde in linz' -084 'Postbus @ GIS' (620x620).jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...