Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Tilo - Infotexte funzen soweit - schönes Feature:klatsch: Die Umlaute hat es dir aber in der infobox.txt auf dem Server zerlegt.

Nein, es ist nur eine UTF-8 kodierte Textdatei. Bei Firefox "Ansicht > Zeichenkodierung > Unicode" auswählen.

Aber evtl. ändere ich es in eine ANSI Datei...

Geschrieben
Nach einer kleinen Pause gibt es heute wieder mal ein Update mit folgenden Neuigkeiten (Details dazu wie immer in der changelog.txt Datei):

- Behebung der Bugs und Verbesserungen bei den Trainingsergebnissen. Die Durchschnittswerte sollten stimmen und auch alle Punkte von runandbike sind erledigt. Und wenn man möchte kann man das Verzeichnis für die Ergebnisse in der Configdatei anpassen. [...]

Klasse. :klatsch::klatsch:

Habe noch einmal kurz getestet und kann jetzt aus der EGE-Datei die Daum-CSV-Datei 1 zu 1 nachbilden.:D

2 Punkte sind mir noch aufgefallen:

1. Die Geschwindigkeit wird bei mir (Classic) im ErgoPlanet-Cockpit jetzt mit einer Nachkommastelle angezeigt, aber ohne Nachkommastellen weiterhin in die Ergebnis-Datei geschrieben.

2. Wenn man hohe Wattwerte fährt und dann plötzlich stoppt, bleibt die Zeitmessung im Bike-Cockpit stehen bevor die Wattwerte bei 0 angekommen sind. Das ErgoPlanet-Cockpit zeigt diese Werte auch korrekt an, die Zeit läuft auch nicht weiter, aber der Film läuft anscheinend mit der eingefrorenen Wattleistung und der daraus resultierenden Geschwindigkeit weiter. Ich weiß nicht, ob der Fehler bereits existierte oder mit der neuen Version hinzugekommen ist.

Ansonsten Klasse-Programm und weiter so.

Gruß

Thorsten

Geschrieben
Ich hab mich auch an Daum gewendet, sie meinten ebenfalls das der Funkkontakt durch den USB-Adapter gestört sein kann.

Hab alles etwas weiter weg gelegt , soweit es geht.Der Unterschied ist nicht mehr so arg wie vorher, beträgt aber immer noch 40 Pulsschläge mehr.

Der Mitarbeiter von Daum meinte man könnte die Empfindlichkeit am Premium einstellen, mal sehen wann er sich wieder meldet.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Programm und werde heute einen Beitrag als Honorar überweisen, Danke nochmal Dir Tilo.

Nur eine Frage noch, ich kann Ergoplanet nicht vom Desktop aus starten, ich muß immer den Download suchen und auf Ausführen gehen, ist das normal?

Gruß Masine

Am Premium ist es ziemlich einfach die Pulseinstellschraube für die Empfindlichkeit zu finden --- wurde hier im Forum auch schon angesprochen - guck mal hier

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=54545&highlight=empfindlichkeit+puls+premium

Geschrieben

Einblendbare Streckeninfos

Die Infos werden für ca. 6 Sekunden oben im lfd. Video eingeblendet und geben Hinweise zur Steigung, Streckenlänge eines Abschnittes oder sonstige Ortsangaben. Es sind deutlich mehr Infos, als sie Tacx selbst mit den DVD´s ausliefert. Tilo sammelt die Daten zentral HIER. Dort steht auch, wie man sie in die epm-Datei per copy&paste einbindet.

Mont Ventoux 2008 (T1956.34)

//basics

//climbs		

//waypoints

Pyrenees Stage (T1956.14)

//basics

//climbs	

//waypoints

Geschrieben
Habe mir auch die Ergo-Planet Soft installiert. Bekomme aber irgendwie keine Leistung hin. Habe das Tacx Mallorca Video. Kann da ohne Probleme 3-4 % Steigung im 28 Gang fahren. Leistung wird gerade mal bisschen über 100 Watt angezeigt. Habe noch den Fitviewer der da mehr reinhaut. Jemand vielleicht nen Tip für mich?
Geschrieben
kann mir jemand sagen, ob man kürzere Strecken auch direkt mehrmals hintereinander abfahren kann, ohne das Roadmovie neu zu starten?

Nein!

Habe mir auch die Ergo-Planet Soft installiert. Bekomme aber irgendwie keine Leistung hin. Habe das Tacx Mallorca Video. Kann da ohne Probleme 3-4 % Steigung im 28 Gang fahren. Leistung wird gerade mal bisschen über 100 Watt angezeigt. Habe noch den Fitviewer der da mehr reinhaut. Jemand vielleicht nen Tip für mich?

Classic oder Premium Ergo? Wie mt dem PC verbunden (Kabel / Bluetooth)?

Geschrieben
1. Die Geschwindigkeit wird bei mir (Classic) im ErgoPlanet-Cockpit jetzt mit einer Nachkommastelle angezeigt, aber ohne Nachkommastellen weiterhin in die Ergebnis-Datei geschrieben.

Da muss ich wohl noch was übersehen haben. Ich schau nochmal danach. Nur zur Info: Die serielle Classic Schnittstelle liefert die Geschwindigkeit ohne Nachkommastellen! Da ich aber für die Bestimmung der genauen Position interpolieren muss, wird auch die aktuelle Geschwindigkeit interpoliert.

2. Wenn man hohe Wattwerte fährt und dann plötzlich stoppt, bleibt die Zeitmessung im Bike-Cockpit stehen bevor die Wattwerte bei 0 angekommen sind. Das ErgoPlanet-Cockpit zeigt diese Werte auch korrekt an, die Zeit läuft auch nicht weiter, aber der Film läuft anscheinend mit der eingefrorenen Wattleistung und der daraus resultierenden Geschwindigkeit weiter. Ich weiß nicht, ob der Fehler bereits existierte oder mit der neuen Version hinzugekommen ist.

Das muss ein genereller Felher sein, der nix mit dem letzten Update zu tun hat! Die Leistung ist aber nebensächlich.Das Problem dürfte sein, dass auch die Geschwindigkeit einfriert. Dies kann dann zu dem geschilderten Verhalten führen! HAst du mal geschaut, wie lange der Film weiterläuft? Da die Synchronisierung über die Position geht, sollte der Film nach ca. 4 Sekunden eigentlich zum stehen kommen. Aber danke für die Beschreibung des Fehlers! Ohne Tester kommt an ja auf so was niemals...

Geschrieben

So, habe nun Softwareupdate gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Nach wie vor kann ich im 28. Gang 7% Steigung mit 200 Watt fahren. Trete ich gar nicht in die Pedale fahre ich mit 9 Km/h trotzdem hoch. :(

Anhalten kann ich also gar nicht.

Geschrieben

Hallo,

bei mir tritt dieses Phänomen auch auf. Bin heute die Stuttgart Runde mit Wattbegrenzung 210 Watt und Gang 28 gefahren. Wenn ich aufhöre zu treten läuft der Film langsam nach, die Geschwindigkeitesanzeige auf dem Monitor zeigt so ca. 9 k/mh an. Wenn ich dann wider anfange zu treten, bleibt der Film stehen und nach ca. 15 bis 20 Sekunden läuft auch der Film wieder mit.

Software Update habe ich gemacht.

Ciao

Geschrieben

Hallo

Hab heute auch den Fall gehabt das der Film selbständig weiterläuft.

Die Anzeige im Cockpitt bleibt dabei stehen.

Nachdem man weitertritt bleibt der Film stehen und zwar so lang bis man die Stelle erreicht bis wohin der Film selbständig gelaufen ist dann springt die km Anzeige zu dem Punkt und es läuft normal weiter.

Gruß Jore :wink:

Hab nochmal mit dem 8I probiert hier tritt der Fehler nicht auf.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe heute das Programm installiert!

Bei mir taucht bei meinem Classic Bike genau der gleiche Fehler auf wie von Jore oben beschrieben.

Was kann man tun, bzw. was mach ich falsch?

Grüße Steppel

Geschrieben
Hab heute auch den Fall gehabt das der Film selbständig weiterläuft.

Die Anzeige im Cockpitt bleibt dabei stehen.

Nachdem man weitertritt bleibt der Film stehen und zwar so lang bis man die Stelle erreicht bis wohin der Film selbständig gelaufen ist dann springt die km Anzeige zu dem Punkt und es läuft normal weiter.

Ich bin neu hier und habe heute das Programm installiert!

Bei mir taucht bei meinem Classic Bike genau der gleiche Fehler auf wie von Jore oben beschrieben.

Was kann man tun, bzw. was mach ich falsch?

Ja ja, immer diese Fehler :rolleyes:

Warum fahrt ihr nicht einfach durch und macht dauernd Pause :D

=> Heute abend gibt es eine neue Version !

Geschrieben

Hallo Thilo,

super, der "Fehler" ist weg. :U:

Die genauere Anzeige der K/mh finde ich persönlich super. Bin heute den halben Gran Fondo Campagnolo gefahren und bin immer wieder von deinem Programm fasziniert.

Ciao

Fritz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...