Alex Cross Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Die SW ist der Hammer ! ! ! Ich habe eben im Demo Mode das ganze mal getestet. Läuft enfach Spitze auf meiner Büchse (P4 3GHz, 1GB RAM, ATI Radeon X3000 GraKa). Beim erstellen der Trainingsdatei für CadelDemo2008 kommt aber leider eine Fehlermeldung "Roadmovie Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden! Ungültige PGMF-Datei!" So und jetzt werde ich mal Stuttgart unsicher machen ! ! ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 @ Daum: Wo bleibt die Leihgabe des 8i an Tilo??? Scheinbar hat die Spedition schon versucht anzurufen. Nur war meine Frau zu der Zeit entweder unter der Dusche oder einkaufen Ich gehe davon aus, dass es morgen kommt Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Beim erstellen der Trainingsdatei für CadelDemo2008 kommt aber leider eine Fehlermeldung "Roadmovie Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden! Ungültige PGMF-Datei!" Ich lade es mal runter und schaue danach. Bisher hatte ich keine Lust, dass sich noch jemand anderes mit mir die Straße teilt. Selbst wenn er Profi ist Spaß beiseite, das ist ein "Ergovideo". Kennt sich da einer aus, was der Unterschied zu einem "Real Life Video" ist? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Spaß beiseite, das ist ein "Ergovideo". Kennt sich da einer aus, was der Unterschied zu einem "Real Life Video" ist? Also rein dateimäßig ist da nix anders als bei den anderen Demos... Ich muss mir das mal genauer anschauen warum die PGMF nicht will... PS: Also diese DVD kommt mir nicht in Haus. Ich will doch nicht die ganze Zeit einen Ar... vor mir sehen der mir auch noch die Sicht auf die Landschaft nimmt :devil: Zitieren
Alex Cross Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Stuttgart ist erldigt leider haben die Hotkeys beim abfahren im Gegensatz zur Demo nicht gefunzt !!! Werde das ganze jetzt nochmal bei MSR testen. Gleiches Prob bei MSR. Ps. Ein Abschlussfenster mitder Info das das Training beendet ist und die Trainingsdaten im Verzeichnis Results gespeichert ist währe noch schön. Zitieren
Alex Cross Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 PS: Also diese DVD kommt mir nicht in Haus. Ich will doch nicht die ganze Zeit einen Ar... vor mir sehen der mir auch noch die Sicht auf die Landschaft nimmt :devil: Die Landschaft ist aber spitze ! ! ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 leider haben die Hotkeys beim abfahren im Gegensatz zur Demo nicht gefunzt !!! Habs gerade nochmal probiert und bei mir geht es. Keine Ahnung was da los ist Mach mal das Programm zu und wieder auf. Ist da was anders? Ein Abschlussfenster mitder Info das das Training beendet ist und die Trainingsdaten im Verzeichnis Results gespeichert ist währe noch schön. Steht schon auf meiner Liste. Aber eventuell kommt das ins Cockpit. Ähnlich wie bei ergo_win... Zitieren
Alex Cross Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Habs noch mal getestet. Selbst esc funzt nicht !!!! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Nur im Training oder auch in der Simulation ? Aber in den Vollbilschirm-Modus kommts du mit "F" ? Zitieren
Alex Cross Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Nur im Training oder auch in der Simulation ? Aber in den Vollbilschirm-Modus kommts du mit "F" ? Es geht im Traing gar nichts !!! du kriegst gleich eine PN Zitieren
dime Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Beim erstellen der Trainingsdatei für CadelDemo2008 kommt aber leider eine Fehlermeldung "Roadmovie Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden! Ungültige PGMF-Datei!" QUOTE] bei mir auch - und in der neuen Version gehen die Kurztasten nicht. Zitieren
steffen76 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Kann ich auch bestätigen die Tasten gehen nicht beim Training. Im Simulationsmode funktionieren die Tasten. Edit: Könntest du noch den Timestamp in der EGE Datei anpassen, momentan steht 0001-01-01T00:00:00+01:00 drin. Denke es ist für dich ne Kleinigkeit den timestamp auf PC Zeit zu setzen. Benutzt noch jemand zufällig Sporttracks, und könnte mir mal berichten ob der Import der konvertierten (Konvertierung mit ErgoGraph ins fitlog bzw. hrm Format) Trainingsdaten klappt. Ich bekomme immer dei Fehlermeldung das keine Daten importiert wurden. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wenn es beim programmieren nicht immer diese doofen Bugs geben würde wär das Leben doch viel schöner Ich hab jetzt folgende Fehler auf meine ToDo Liste aufgenommen: - Tastaturbefehle gehen nicht wenn bei der Simulation die Geschwindigkeit bei 0 hm/h steht - Tastaturbefehle gehen nicht beim Training - Das Demo von Cadel lässt sich nicht konvertieren - In der Ergebnisdatei fehlt der richtige Timestamp Das mit dem Fitlog Export von ErgoGraph hab ich auch mal notiert. Das hat aber noch eine niedrige Prio. Zitieren
7270martin Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Benutzt noch jemand zufällig Sporttracks, und könnte mir mal berichten ob der Import der konvertierten (Konvertierung mit ErgoGraph ins fitlog bzw. hrm Format) Trainingsdaten klappt. Ich bekomme immer dei Fehlermeldung das keine Daten importiert wurden. Leider bin ich als P8i-Besitzer noch nicht in den Genuss von ErgoPlanet gekommen. Ich zeichne aber alle meine Trainings mit Sporttracks auf, auch meine Fitviewer-Fahrten. Benutze daher Ergograph regelmässig, um die vom Daum aufgezeichnete EPP-Datei nach hrm zu konvertieren. Danach erfolgt in Sporttracks der Import der hrm-Datei problemlos. Gruss Martin Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Das Problem am Cadel Demo (und allen Ergovideos?) ist folgendes: Die PGMF Datei ist kein Distanzprogramm sondern ein Wattprogramm! Um zu sehen, was in einer PGMF (oder RLV Datei) drin steht kann man auf http://www.whitepeak.org/DumpFortius.aspx gehen und die Datei uploaden. Und da steht dann: WattSlopePulse 0 == Watt program TimeDist 0 == Time based program Das geht also nicht mit ErgoPlanet! Und ich hab es bis auf weiteres auch nicht vor dies zu unterstützen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 @alle neuen Classic Tester: Bitte schreibt hier mal rein wie die Installation geklappt hat. Ist die Anleitung auf der Website genau genug? Wo hattet ihr noch Fragen oder Unklarheiten? Wo gab es Probleme? Zitieren
Crackerjack Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Nur winzige Hinweise - keine Fehler: Tastaturbefehle gehen in der Sim nur, wenn man nach dem Geschwindigkeitsregler in das Videoprogrammfenster klickt. Multimonitor wird nicht unterstützt. Mein Beamer hing anfänglich nicht als "primärer Monitor" im System, sondern nur als 2. Monitor. Ergoplanet greift immer auf den primären Monitor zu. Mein 1. Monitor läuft über eine super schwache Onboard-Graka und da kamen Fehlermeldungen.Frage: Was bedeutet der rote Quadrat bzw. das grüne Dreieck im Höhenprofil? Zitieren
steffen76 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Was bedeutet der rote Quadrat bzw. das grüne Dreieck im Höhenprofil? Max. Steigung/Gefälle. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Tastaturbefehle gehen in der Sim nur, wenn man nach dem Geschwindigkeitsregler in das Videoprogrammfenster klickt. Das ist logisch! Das Fenster muss das aktive Fenster sein, um die Tastaturbefehle zu emfangen! Wenn das Geschwindigkeitsregler-Fenster aktiv ist, gehen die Tastaturbefehle an dieses Fenster. Das muss man halt wissen. Multimonitor wird nicht unterstützt. Mein Beamer hing anfänglich nicht als "primärer Monitor" im System, sondern nur als 2. Monitor. Ergoplanet greift immer auf den primären Monitor zu. Mein 1. Monitor läuft über eine super schwache Onboard-Graka und da kamen Fehlermeldungen. Das hab ich noch nicht getestet. Was genau meinst du mit "Ergoplanet greift immer auf den primären Monitor zu"? Kannst du das mal erklären? Kann man nich einfach das Fenster auf den zweiten Monitor schieben und dann "F" drücken? Wie gesagt, dass muss ich mir mal anschauen... Frage: Was bedeutet der rote Quadrat bzw. das grüne Dreieck im Höhenprofil? Das sind die Punkte mit maximaler Steigung bzw. maximalem Gefälle... Das kann ich aber noch in die Einstellungen packen, ob die angezeigt werden sollen oder nicht. Zitieren
Crackerjack Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 greift immer auf den primären Monitor zu"? Kannst du das mal erklären? Ich habe das nur erwähnt, weil Beamer oftmals mit einem Zweitmonitor betrieben werden. Und wenn die Graka zu schwach ist oder irgenein DX-Befehl nicht unterstützt, dann kommen Fehlermeldungen. Ich kann vom primären auf den 2. Monitor nichts verschieben, da sich das Videofenster erst garnicht öffnet. Auch das Verschieben des Programmfenster auf die starke Graka bringt nichts. Das Videofenster läßt sich dort über den Aufruf Sim oder Training auch nicht öffnen. Anscheinend greift das Programm immer auf den primäre Graka bei Programmstart zu. Du mußt da nichts großartig machen - es war nur ein Hinweis. Da ich meine beiden Rechner mit Multimonitorlösungen fahre - mit mehreren Grakas -, viel mir das halt auf. Ändern mußt du das nicht - die User sollen halt den Abspielmonitor als primären Monitor einstellen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ändern mußt du das nicht - die User sollen halt den Abspielmonitor als primären Monitor einstellen. O.K. nehme ich in die FAQs auf Zitieren
Jore Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Morgen Die Tastaturbefehle gehen auch beim Training. Den Trainingsbidschirm einmal kleinklicken (verschwindet in der Symbolleiste) wieder großklicken dann klappts. Gruß Jore Zitieren
Crackerjack Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Morgen Die Tastaturbefehle gehen auch beim Training. Den Trainingsbidschirm einmal kleinklicken (verschwindet in der Symbolleiste) wieder großklicken dann klappts. Gruß Jore - das sind die Workarounds Zitieren
huby43 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 … Ich zeichne aber alle meine Trainings mit Sporttracks auf, Danach erfolgt in Sporttracks der Import der hrm-Datei problemlos. Gruss Martin Hallo Martin Was ist Sporttracks? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Hallo Martin Was ist Sporttracks? SportTracks ist wie der PolarProTrainer ein Verwaltungstool für Trainingsergebnisse: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ Es ist auch Donation-Ware. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.