richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Hallo, habe am Do. (30.10) die Einberufung bekomme, das ich am 1.12 nach Feldbach in die Stmk kommen soll. 1. Ist das normal das man so spät benachrichtigt wird? Kann ich die Einberufung verschieben?? Warum komm ich so weit weg ich wohne in Oö Bad Ischl. Ich war auch in Linz bei Heer und habe gesagt ich will nach Sbg, sie meinten zu mir "Ja, das sei kein Problem" Vl kann mir wer helfen Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 tja toll; ich hab 2 wochen vor ZiviDiest antritt erfahren wo ich hinkomme (organisation und zeit hab ich schon früher gewusst.) Ich glaub aber, dass du gegen den Bescheid Berufung einlegen kannst. Von welcher Behörde wurde der Bescheid ausgestellt? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Das ist wirklich ne saublöde Zeit, nass, kalt Wünsch dir auf alle fälle schon mal viel Spaß Zitieren
nocode Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 http://www.stellung.liwest.at/fragen/fragen_zur_einberufung.htm http://www.bmlv.gv.at/rekrut/stellung_einberufung/rek_stl_einberufung.shtml einspruch an die ergänzungsabteilung! solange du aber nicht in ausbildung/studium bist wirst du keine chance haben. in diesem sinne... viel spass.... wird ein kalter winter :devil: Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 thx, ich habe gestern auch mal mit meinem Chef gesprochen, er wird ihnen einen Brief schicken Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 bist in ausbildung? dann sollts kein prob sein. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 oder du wirst unheilbar krank dann musst nie wieder dort hin. Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 na lol, na i hab eigentlich nichts dagen das ich hin muss nur nicht so weit weg und sokurzfristig Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 nein bin gerade fertig geworden. Aber das Problem ist bei der Firma wo ich arbeite, im Jänner kommt der andere ins Heer, und Mitte Nov muss der Lehrling in die Berufsschule, und wenn ich dann auch noch weg komm, dann fehlen bei 8 Leuten 3 Zitieren
skoon Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 supa, ich habs damals sicher 5 Monate davor bekommen. 1 Monat ist ja viel zu kurz. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Aufschübe sind auch dann möglich, wenn die Einberufung schon ins Haus geflattert ist. Der Chef wird halt argumentieren müssen, daß es für die Firma massive wirtschaftliche Nachteile hat. Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Der Lehrling ist dann eh wieder da, wenn "der Andere" ins Heer muß. Abgesehen davon, dass das Bundesheer eigentlich nicht zeitgemäß ist, würde ich es einfach runter biegen wie Millionen vor dir auch. Sieh es einfach so: Du wirst so schnell nicht wieder 6 Monate Campingurlaub machen können. Die Ausrüstung ist halt nicht viel wert, die Zelte haben keinen Boden und die Blechöfen sind schon seit Jahren im Arsch. Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 ne ist er nicht weil die Berufsschule dauert bis ende Jänner aber eigentlich egal, ich will nicht nach Feldbach!! Zitieren
gernotbo Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 naja is doch furz egal wo ma den bledsinn machen muss.. is überall a lächerliche gschicht. i habs ma erspart da i untauglich bin. gott sei dank =) viel spaß und kopf hoch Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 naja ob man jetzt 1h zu heer fährt oda 3h is scho a ganz schöner unterschied Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 naja ob man jetzt 1h zu heer fährt oda 3h is scho a ganz schöner unterschied bleibst halt unter der woche dort, musst ja eh nicht jeden tag nach hause oder? Zitieren
cirex Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Ist das normal das man so spät benachrichtigt wird? nur, wenn man sich bei der musterung mit einer verkürzten zustellfrist der einberufung einverstanden erklärt - sonst 5 monate. vielleicht was unterschrieben und zuvor nicht gründlich gelesen? Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 nö hätt ich nicht, ja mein ja nicht jeden tag aber am we kotzt mich das lange fahren auch an, außerdem müsste ich jedes mal maut zahlen von graz nach bad ischl Zitieren
deathhero Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 nö hätt ich nicht, ja mein ja nicht jeden tag aber am we kotzt mich das lange fahren auch an, außerdem müsste ich jedes mal maut zahlen von graz nach bad ischl zahlt das bh... Zitieren
cirex Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 zahlt das bh... halt ich für ein gerücht... Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 als grundwehrdiener fährt man ohnehin gratis mit der ÖBB. da wärs schön blöd wenn man nicht mit dem zug fährt. Fahrzeit ist ca. 3:15 glaub nicht, dass du mit dem auto viel schneller bist. @deathhero: zahlt das bh sicher nicht, wenn man auch mitm zug fahren kann... Zitieren
deathhero Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 halt ich für ein gerücht... sry verlesen. öbb zahlt das bh, meinte ich. Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 also mit der bahn färht man am schnellsten 4h und 22 min oda man kan auch 5h und 40min fahren :f: Zitieren
mankra Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Soo Kurzfristig ist 1 Monat auch nicht, bekommen viele erst mit dieser Frist. Ohne Vitamin B wird nicht viel gehen. Als ich meien Einberufung zu den Jägern nach Eisenstadt bekam, hab ich auch angerufen, wollte nach Feldbach, da am nähesten. Bei der Stellungsbehörde angerufen, sehr unfreundlich abgewimmelt worden. Dann erinnerte ich mich, daß die Mutter eines Trainingspartners den Militärbischoff von Wien sehrgut kennt. Sie rief diesen an, ich schielderte mein Anliegen, 5 Minuten Später der Rückruf: Feldbach ist zu, aber Graz wären Plätze frei. War Ok für mich. 3 Tage später ein Brief: Aus militärischer Notwendigkeit wird mein Einberufungsbefehlt umgeändert. War dann Sani in Graz :devil::devil: Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 ich weiß nicht wo du das herhast aber graz - stainach irdning mitm IC und dann mitm REX nach Ischl: dauert original 3:18. meine quelle ist die ÖBB fahrplanauskunft. Wenn du das mitm auto fährst brauchst im winter sicher auch so lange. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.