Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Hallo! Ich hätt hier mal ne Frage: Glaubt ihr hält mein Heavy Tools May ya Moto ne Shock Works Big One Pro Gabel aus? Das Bike is als Freeride Enduro gedacht! Gibts auch als 1.5 Zoll Standard (Kick em Jenny) Jetzt bin ich am überlegen ob ich da nicht so ne fette doppelbrückengabel raufschrauben sollt!?? mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Hat dir der jogul einen Floh ins Ohr gesetzt? Nja, die Geometrie des Bikes würd sich drastisch verändern... Problem wird eher sein, obs dein Steuerrohr/Oberrohr/Schweißnähte aushalten...!? Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Das mit der geometrie hab ich im griff! du weist doch noch die Costom Schwinge!*gg* aber die schweisnähte!*bipperbipper* edit: immer diese Jogi-bähren! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Allso i würds net riskieren! Aber warum eigentlich bitte a DC kaufen?? Sag ma mal die vielen Gründe warum die Dc besser als dei Z1 is?? Chris Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 des is ka DC sondern ne Shock Works Big One Pro Gabel ! 185Hub! 40mm standrohre! harharhar wieso sollte das bike das eigentlich nicht aushalten?? bei gleicher fahrweise wird die belastung sogar geringer durch die doppelbrücke!!!?? Blöderweise wird sich halt der Fahrstil auch ändern! Zitieren
jogul Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 die flöhe springen ganz von selbst rum ich hab zur zeit einfach nicht das nötige kleingeld dafür, bzw is es mir das eigentlich nicht wert (dann wär ich nämlich vollkommen pleite, nichtmal mehr ins kino gehn könnt ich dann ) @fuxl: am besten du schweisst dir ne verstärkung fürs steuerrohr Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 homepage von shock works verstärkung klingt nicht schlecht! ich hab eh schon schwinge vers4 in arbeit! wird dann ein fast echtes parallelogramm! (straight 8 mässig! das bike hats mir angetan JOGA) mfg Fuxl Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 I will da echt nyx einreden, aber schau mal bei Ebay! Oder wart i hol da die Links von billigen Zocchis! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622471593&category=32508 Shiver DC 2003 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622968128&category=32507 Shiver DC 2001 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622872628&category=32507 Junior T 2001 Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 immerhin gibts den rahmen ja auch als 1.5! der muss schon was aushalten! Oder? heavy Tools homepage! ich brauch eure hilfe schnell! ich hab nur bis 16:00 zeit zu bieten! mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Mr.Radical I will da echt nyx einreden, aber schau mal bei Ebay! Oder wart i hol da die Links von billigen Zocchis! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622471593&category=32508 Shiver DC 2003 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622968128&category=32507 Shiver DC 2001 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622872628&category=32507 Junior T 2001 hast recht die 01 shiver gefällt mir auch gut!! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Schau Fuxl! Heavy Tolls May Ya Straight *gg*maya moto.bmp Zitieren
Christoph Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Wensnt Dir die scheiß Shock Works Big One Pro wirklich kaufst, dann werd ich eigenhändig jeden Beitrag von Dir löschen in dem Du über die Gabel jammerst! Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 so ein grind??? die 01 Shiver wär ja schon auch ein griff!! Zitieren
TheReaper Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Eine 4,5 kg Gabel auf einem Enduro-Fully ist vielleicht net so passend... Wenn schon DC dann eine Jr. T oder Super T, sind von Gewicht her noch erträglich! Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Mr.Radical Schau Fuxl! Heavy Tolls May Ya Straight *gg* so ungefähr!! nur sollt übermorgen schon der neue dämpfer kommen! der is a bissal länger und hat a bissal mehr hub!*ggg* buuuahhh! mfg Fuxl Zitieren
Christoph Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Fuxl die 01 Shiver wär ja schon auch ein griff!! Also mir hat meine nicht getaugt. Nicht wirklich steif (wurde 2002 dann ein wenig verbessert, aber USD ist halt USD), muß regelmäßig entlüftet werden, ziemlich schwer,... Kauf Dir lieber eine Boxxer oder schau wieviel die 2004er Gabeln von Marzocchi tatsächlich wiegen werden. Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von TheReaper Eine 4,5 kg Gabel auf einem Enduro-Fully ist vielleicht net so passend... Wenn schon DC dann eine Jr. T oder Super T, sind von Gewicht her noch erträglich! jr.T und co bringen nicht wirkich einen vortschritt zu meiner z1 freeride! und das ganze is dann nimma als enduro gedacht!*ggg* Zitieren
jogul Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Fuxl und das ganze is dann nimma als enduro gedacht!*ggg* aus deinem enduro-spuckerl wirst du nie einen reinrassigen freerider machen können :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Christoph Also mir hat meine nicht getaugt. Nicht wirklich steif (wurde 2002 dann ein wenig verbessert, aber USD ist halt USD), muß regelmäßig entlüftet werden, ziemlich schwer,... Kauf Dir lieber eine Boxxer oder schau wieviel die 2004er Gabeln von Marzocchi tatsächlich wiegen werden. Danke für die tipps! Dann wird auf die Big one gleich mal geschissen! boxxer der preis is halt hart! vor allem im vergleich! allerdings is das gewicht ein hammer! das währen nur 0,38 kg mehr als meine hat! Zitieren
Christoph Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Die billigste Boxxer kostet nur ein paar Hundert Euro. Nicht so tragisch. Aber: soviel ich weiß dürfen im Enduro keine Doppelbrückengabeln gefahren werden! Und ich kenn auch wen, dem die Jr. T (aber noch die alte mit nur 15cm) das Steuerrohr geschrottet hat. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Allso i würds net machn! Schau bei Ebay da is auch a Z150 drinnen! Zitieren
Zap Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Kommt ganz drauf an, wie du fährst:rolleyes:. Von Chris King gibt es einen Steuersatz mit längeren Schalen. Die sollen verhindern, dass sich das Steuerrohr ovalisiert. Neben der Gefahr, dass Risse im Steuerrohrbereich entstehen können, kann sich nämlich auch das Steuerrohr ovalisieren. und das ist genaus so zum :k:, wie ein Riss Frag mal bei Heavy Tools nach, bzw schau im Manual nach, ob dein Rad für Doppelbrückengabeln ausgelegt ist und, ob die Garantie dadurch nicht erlischt. (In mein Slayer darf ich eine einbauen.harhar:D) Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Christoph Die billigste Boxxer kostet nur ein paar Hundert Euro. Nicht so tragisch. Aber: soviel ich weiß dürfen im Enduro keine Doppelbrückengabeln gefahren werden! Und ich kenn auch wen, dem die Jr. T (aber noch die alte mit nur 15cm) das Steuerrohr geschrottet hat. was heist im Enduro??? eigentlich will ich das ganze ja mehr zum Freerider umgestalten!*gg* hinten die 200 Federweg krieg vieleicht sogar bis Saalbach zusammen! @Christoph: Hast du auch zeit? 13 sept. Saalbach?? Zitieren
Christoph Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Fuxl @Christoph: Hast du auch zeit? 13 sept. Saalbach?? Nope, da muß ich leider lernen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2003 Autor Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Zap Kommt ganz drauf an, wie du fährst:rolleyes:. Von Chris King gibt es einen Steuersatz mit längeren Schalen. Die sollen verhindern, dass sich das Steuerrohr ovalisiert. Neben der Gefahr, dass Risse im Steuerrohrbereich entstehen können, kann sich nämlich auch das Steuerrohr ovalisieren. und das ist genaus so zum :k:, wie ein Riss Frag mal bei Heavy Tools nach, bzw schau im Manual nach, ob dein Rad für Doppelbrückengabeln ausgelegt ist und, ob die Garantie dadurch nicht erlischt. (In mein Slayer darf ich eine einbauen.harhar:D) in der beschreibung steht drinnen wie man nen seitenständer montiert und das man am lenker keinen einkaufskorb hängen soll weil der sonst einseitig belastet wird! und auf E-Mails antwortens anscheinend prinzipiell nicht! ÄR....!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.