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Geschrieben

Hallo!

 

Ich hätt hier mal ne Frage:

Glaubt ihr hält mein Heavy Tools May ya Moto ne Shock Works Big One Pro Gabel aus?

 

Das Bike is als Freeride Enduro gedacht! Gibts auch als 1.5 Zoll Standard (Kick em Jenny)

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich da nicht so ne fette doppelbrückengabel raufschrauben sollt!??

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

Hat dir der jogul einen Floh ins Ohr gesetzt?

 

Nja, die Geometrie des Bikes würd sich drastisch verändern... Problem wird eher sein, obs dein Steuerrohr/Oberrohr/Schweißnähte aushalten...!?

Geschrieben

des is ka DC sondern ne Shock Works Big One Pro Gabel !

 

185Hub! 40mm standrohre! harharhar :D

 

wieso sollte das bike das eigentlich nicht aushalten?? bei gleicher fahrweise wird die belastung sogar geringer durch die doppelbrücke!!!?? :o

 

Blöderweise wird sich halt der Fahrstil auch ändern! :rolleyes: :(

Geschrieben

die flöhe springen ganz von selbst rum :D ich hab zur zeit einfach nicht das nötige kleingeld dafür, bzw is es mir das eigentlich nicht wert (dann wär ich nämlich vollkommen pleite, nichtmal mehr ins kino gehn könnt ich dann :) )

 

@fuxl: am besten du schweisst dir ne verstärkung fürs steuerrohr ;)

Geschrieben

homepage von shock works

 

verstärkung klingt nicht schlecht!

ich hab eh schon schwinge vers4 in arbeit! wird dann ein fast echtes parallelogramm! (straight 8 mässig! das bike hats mir angetan JOGA)

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

I will da echt nyx einreden, aber schau mal bei Ebay! Oder wart i hol da die Links von billigen Zocchis!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622471593&category=32508 Shiver DC 2003

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622968128&category=32507 Shiver DC 2001

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622872628&category=32507 Junior T 2001

hast recht die 01 shiver gefällt mir auch gut!!

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Schau Fuxl!

 

Heavy Tolls May Ya Straight *gg*

 

so ungefähr!!

nur sollt übermorgen schon der neue dämpfer kommen! der is a bissal länger und hat a bissal mehr hub!*ggg* buuuahhh!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

die 01 Shiver wär ja schon auch ein griff!!

Also mir hat meine nicht getaugt.

Nicht wirklich steif (wurde 2002 dann ein wenig verbessert, aber USD ist halt USD), muß regelmäßig entlüftet werden, ziemlich schwer,...

 

Kauf Dir lieber eine Boxxer oder schau wieviel die 2004er Gabeln von Marzocchi tatsächlich wiegen werden.

Geschrieben
Original geschrieben von TheReaper

Eine 4,5 kg Gabel auf einem Enduro-Fully ist vielleicht net so passend... ;)

Wenn schon DC dann eine Jr. T oder Super T, sind von Gewicht her noch erträglich!

 

jr.T und co bringen nicht wirkich einen vortschritt zu meiner z1 freeride!

und das ganze is dann nimma als enduro gedacht!*ggg*

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Also mir hat meine nicht getaugt.

Nicht wirklich steif (wurde 2002 dann ein wenig verbessert, aber USD ist halt USD), muß regelmäßig entlüftet werden, ziemlich schwer,...

 

Kauf Dir lieber eine Boxxer oder schau wieviel die 2004er Gabeln von Marzocchi tatsächlich wiegen werden.

 

Danke für die tipps! Dann wird auf die Big one gleich mal geschissen!

 

boxxer

 

der preis is halt hart! vor allem im vergleich! allerdings is das gewicht ein hammer! das währen nur 0,38 kg mehr als meine hat!

Geschrieben

Die billigste Boxxer kostet nur ein paar Hundert Euro. Nicht so tragisch.

 

Aber: soviel ich weiß dürfen im Enduro keine Doppelbrückengabeln gefahren werden!

 

Und ich kenn auch wen, dem die Jr. T (aber noch die alte mit nur 15cm) das Steuerrohr geschrottet hat.

Geschrieben

Kommt ganz drauf an, wie du fährst:rolleyes:.

Von Chris King gibt es einen Steuersatz mit längeren Schalen. Die sollen verhindern, dass sich das Steuerrohr ovalisiert. Neben der Gefahr, dass Risse im Steuerrohrbereich entstehen können, kann sich nämlich auch das Steuerrohr ovalisieren. und das ist genaus so zum :k:, wie ein Riss :(

 

Frag mal bei Heavy Tools nach, bzw schau im Manual nach, ob dein Rad für Doppelbrückengabeln ausgelegt ist und, ob die Garantie dadurch nicht erlischt.

(In mein Slayer darf ich eine einbauen.harhar:D)

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Die billigste Boxxer kostet nur ein paar Hundert Euro. Nicht so tragisch.

 

Aber: soviel ich weiß dürfen im Enduro keine Doppelbrückengabeln gefahren werden!

 

Und ich kenn auch wen, dem die Jr. T (aber noch die alte mit nur 15cm) das Steuerrohr geschrottet hat.

 

was heist im Enduro??? :confused: :confused:

 

eigentlich will ich das ganze ja mehr zum Freerider umgestalten!*gg*

hinten die 200 Federweg krieg vieleicht sogar bis Saalbach zusammen!

 

@Christoph: Hast du auch zeit? 13 sept. Saalbach??

Geschrieben
Original geschrieben von Zap

Kommt ganz drauf an, wie du fährst:rolleyes:.

Von Chris King gibt es einen Steuersatz mit längeren Schalen. Die sollen verhindern, dass sich das Steuerrohr ovalisiert. Neben der Gefahr, dass Risse im Steuerrohrbereich entstehen können, kann sich nämlich auch das Steuerrohr ovalisieren. und das ist genaus so zum :k:, wie ein Riss :(

 

Frag mal bei Heavy Tools nach, bzw schau im Manual nach, ob dein Rad für Doppelbrückengabeln ausgelegt ist und, ob die Garantie dadurch nicht erlischt.

(In mein Slayer darf ich eine einbauen.harhar:D)

 

in der beschreibung steht drinnen wie man nen seitenständer montiert und das man am lenker keinen einkaufskorb hängen soll weil der sonst einseitig belastet wird!

 

und auf E-Mails antwortens anscheinend prinzipiell nicht! ÄR....!!!!

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