ribisl Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Schätz mal um die €1399.-..... Es kommt auch eine Van, GSD! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Meinst Du, zusätzlich zum Alu eine Carbonversion? Sodass das Alu nur leicht überarbeitet wird? ja alumodell wird gleich bleiben wie beim rize (mit 140m) ich hab des 2008/09 modell und das 2010er schaut außer von der lackierung nicht anders aus kannst auch mal den dime/2rad sturm kontaktieren SANTA CRUZ BUTCHER & NICKEL: http://www.spokemagazine.com/wp-content/uploads/2010/04/APP_GateFold.pdf http://www.spokemagazine.com/2010/04/santa-cruz-launch-new-suspension-acronym-app/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Find die Lösung einfach die Tauchrohre nach unten hin zu verlängern um die Einbauhöhe niedrig zu halten nicht so toll...... warum soll deswegen die einbauhöhe niedriger sein? man hat: den federweg + die reifenhöhe + höhe von der brücke = einbauhöhe. mehr überlappung zw. den beiden rohren = steifer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 ja alumodell wird gleich bleiben wie beim rize (mit 140m) ich hab des 2008/09 modell und das 2010er schaut außer von der lackierung nicht anders aus kannst auch mal den dime/2rad sturm kontaktieren Die Lackierung würde mir ja auch super passen heuer vom RZ 120 1 (=schwarz mit roter Schrift), wenns jetzt giftgrün oder gaggerlgelb 2011 wird, würde ich mich auch nicht freuen. Naja, mal sehen. Ob ich es jetzt kaufe oder das Neue irgendwann im Nov./Dez. und nicht wirklich zum Fahren komme, weil Winter ist, ist auch so eine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Frag ich mich auch grad.....hmmm....Denkfehler meinerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Schätz mal um die €1399.-..... Es kommt auch eine Van, GSD! are they bumzu !! :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 are they bumzu !! :f: Schau in die Richtung DT Swiss und co... selber schmäh. Aber letzendlich kanns noch so teuer sein is ma des wurscht... Weil da werden sicher wieder Kinderkrankheiten sein und i werd dann schmunzeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Schau in die Richtung DT Swiss und co... selber schmäh. Aber letzendlich kanns noch so teuer sein is ma des wurscht... Weil da werden sicher wieder Kinderkrankheiten sein und i werd dann schmunzeln die einzige gabel die ihr geld wirklich wert ist, ist ein lefty also bis jetzt sind doch alle bikeneuheiten aureichend getestet worden ... da kanns doch keine kinderkrankheiten geben ... und überhaupt jeder der hier eine lyrik DH benutzt darf gar nichts über fox schreiben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 wer zahlt fürs blurlt rahmerl 2000€ Natürlich niemand! Umso besser wenn dann die neuen Rahmen auch so günstig zu bekommen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinfueloep Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 und überhaupt jeder der hier eine lyrik DH benutzt darf gar nichts über fox schreiben ... echt jetzt? welches problem hat die MCDH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 ich denke er meinte, diejenigen sollten ohnehin erstmal zufriedengestellt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Mal kurz was anderes, für das ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte: Kann's sein, dass es keine 2010 Totem Coil (DH) mit tapered Schaft gibt?! Auf der SRAM-HP zwar zu sehen, aber kein Onlinehändler hat's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 echt jetzt? welches problem hat die MCDH? war ein scherzerl wer sich keine fox leisten will, muß mit einer lyrik hald glücklich werden ich denke er meinte, diejenigen sollten ohnehin erstmal zufriedengestellt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Mal kurz was anderes, für das ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte: Kann's sein, dass es keine 2010 Totem Coil (DH) mit tapered Schaft gibt?! Auf der SRAM-HP zwar zu sehen, aber kein Onlinehändler hat's? was spricht gegen eine 11/8 zoll mit chris king sonst würd´ich sagen: die kommt erst raus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 was spricht gegen eine 11/8 zoll mit chris kingSinnlos extra Geld (und das wahrsch. viel, wenn "Chris" und "King" in der Produktbezeichnung vorkommt) und sinnlos extra Gewicht. Und das viell. bei weniger Steifigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 here we go: slayer 2011 http://www.pinkbike.com/news/rocky-mountain-slayer-2011-preview.html "altitude on steroids". jep, leider auch in optischer hinsicht - extrem fad. hui, bin ich froh um mein SXC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ja optisch war des alte einfach sehr geil - optisch ist der New Slayer Rahmen immer noch einer meiner Lieblinge! Aber Konzept klingt vernünftig, leicht und genügend smoother Federweg, interessante Winkel, naja Sitzrohr schaut a bisserl lang aus....AM halt.... .......vielleicht wirds 2011 in meine Fuhrpark wieder canadischer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 sehr lernfähig bist du nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 ..ist wie mit der heißen Herdplatte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 ....dem dt. Ingenieurswunder bleib ich ja eh treu....so ist ein neuerlicher canadischer Versuch möglich....aber eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rico Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Mal kurz was anderes, für das ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte: Kann's sein, dass es keine 2010 Totem Coil (DH) mit tapered Schaft gibt?! Auf der SRAM-HP zwar zu sehen, aber kein Onlinehändler hat's? Gibt´s scheinbar nur OEM. Wenn du unbedingt ein konisches Steuerrohr haben möchtest, kauf eine Soloair (gibts auf ebay recht günstig neu) und bau selber auf Stahlfeder um. Kosten des Umbaus belaufen sich auf ca. EUR 100.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Sinnlos extra Geld (und das wahrsch. viel, wenn "Chris" und "King" in der Produktbezeichnung vorkommt) und sinnlos extra Gewicht. Und das viell. bei weniger Steifigkeit. also bei einem rahmen der ~ 2000€ kostet (vermute mal du kaufst dir ein lv 901 oder ähnliches) sich über den überteurten ck aufregen ... und die steifigkeit des tapered haut mich persönlich (fahr auch nicht so extrem, eher gemütlich die trails runter ) nicht so um - da reicht auch ein 1.5" mit 1.5"schaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 und die steifigkeit des tapered haut mich persönlich (fahr auch nicht so extrem, eher gemütlich die trails runter ) nicht so um - da reicht auch ein 1.5" mit 1.5"schaft ich glaub du hast es grad wieder zum zitat des tages geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 @Flo Der bike-components.de hatte sie erst vor einigen Wochen noch lagernd... schau mal dort rein ... und die steifigkeit des tapered haut mich persönlich (fahr auch nicht so extrem, eher gemütlich die trails runter ) nicht so um - da reicht auch ein 1.5" mit 1.5"schaft @Klausi:o Nicht böse sein, aber du hast dir schon in deinem eigenen Post dir die Antwort gegeben. Nur weils dich bei gemütlichen Trail herumhutschen net vom Hocker haut, ists noch lange nicht a Schmonsens. Wenn ich einen Rahmen mit einem konischen Steuerrohr habe, nutze ich dieses aus ( kauf mir ja auch keine GSX-R und fahr damit nur in der Stadt spazieren sodass ich die 4te,5te und 6te nie brauch) Gerade in den steileren Gschichten und evtl härteren/schnelleren Abschnitten eines Trails spürt man sehr wohl einen Unterschied zu 1 1/8 Steuerrohren. (spurtreuer, steifer, ... ) Und das jeder seine alten Vorbauten weiter verwenden kann ist sicher auch kein Nachteil. Weil die 1 1/5tel Krapfen-Vorbauten lösen sowieso nur Brechreiz aus Einziges Problem/Angst was sich im Moment den Händlern mit den konischen Steuerohren bei Gabeln stellt ist, jenes des klassischen "Ladenhüters". Der neue Standard ist noch ziemlich jung, und die breite Masse fährt NOCH im Moment halt 1 1/8 somit ist es eine verzwickte Situation für die Händler, die werden kaum Produkte im großen Stil bestellen die sie nicht loswerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 der punkt ist, ein tapered ist immer geschickter als durchgehend 1.5, weil ich alle vorbauten verwenden kann, und oben das dickere lager bzw der steuerrohrdurchmesser ohnehin nicht nötig ist... aber ich persönlich komm mit 1 1/8" gut aus bei der lyrik, kann mir aber vorstellen dass es ab 160mm aufwärts doch deutlicher spürbar wird. daweil freu ich mich, wiel ich aufgrund von 1 1/8" die lenkwinkelschalen fahren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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