Zum Inhalt springen

Welchen Hilfsorganisationen spendet Ihr ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe heuer was für die steirische kinderkrebshilfe "gespendet". war im rahmen einer benefizlaufveranstaltung plus dann noch verkauf von selbstgemachten sachen. die unterstützen eltern krebskranker kinder, damit sich die eltern ein quartier in der nähe des krankenhauses während der chemo leisten können.

bin der meinung, auch in Ö gibt es genug hilfsbedürftige menschen(gruppen) für die ich mein börsl oder laufschuhe gerne öffne.

Geschrieben

SOS Kinderdorf, Rotes Kreuz, Krebsforschung; Menschen, die auf der Straße betteln gebe ich direkt etwas von meinem Lebensmitteleinkauf ab. Ist denke ich sinnvoller als Geld, denn das müssen die dann eh irgendwem abgeben. Ab und zu den Augustin-Verkäufern einen Euro geben.

Aber einfach ins Nivana zu spenden ohne Kontakt zu Menschen ist nicht besonders vertrauenserweckend.

Geschrieben

SOS Kinderdorf, Amnesty International und dem Shalom Nothilfefonds (wegen der netten Adventkalender ;-) ) habe ich auch schon gespendet. Rote Nasen wäre auch eine Möglichkeit, die erhalten aber sehr viele Firmen-Spenden.

Ich würde gerne einer Organisation spenden, die sich mit Entwicklungshilfe, Bildung von Frauen und Kinder beschäftigen, ähnlich dem World Vision. Vielleicht kennt Ihr noch sowas?

Geschrieben
SOS Kinderdorf, Amnesty International und dem Shalom Nothilfefonds (wegen der netten Adventkalender ;-) ) habe ich auch schon gespendet. Rote Nasen wäre auch eine Möglichkeit, die erhalten aber sehr viele Firmen-Spenden.

Ich würde gerne einer Organisation spenden, die sich mit Entwicklungshilfe, Bildung von Frauen und Kinder beschäftigen, ähnlich dem World Vision. Vielleicht kennt Ihr noch sowas?

ja, ich gebe dir meine kontonummer. :D ok, blöder scherz. :s:

Geschrieben

ich trau den meisten hilforganisationen nicht über den weg. wie finanzieren sie werbemittel, verwaltung etc. wenn nicht mit dem spendengeld? sponsoring schön und gut aber ich glaub kaum das sie so viel gesponsort bekommen.

ich geh regelmäßig blutspenden. da weiß ich das ich etwas gutes tue auch wenn das blut nur für labor zwecke verwendet wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...