Zum Inhalt springen

Winter Gear & Pics


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist sicher chic! aber 270 kann ich schon bei mammut investieren!

 

 

sicherlich. aber da sind wir wieder bei thema: passt das auch zum fahrradfahrn oder will ich lieber nur bergsteigen damit?

 

oder gehts jetzt nur mehr um teure funktionskleidungsmarken?

 

und rein hipstertechnisch stinkt mammut gegen rapha schon mächtig ab.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich mitbekommen habe, dass hier einige Leute Under Armour Produkte verwenden, wollte ich mal fragen wie es bezüglich Arm- und Rückenlänge ausschaut. Oft ist es ja der Fall das die Kleidung fürs Laufen gemacht wurde, sodass die Handgelenke und der Rücken nicht bedeckt sind sobald man auf dem Fahrrad sitzt.

Von der Größentabelle auf der Homepage (Umfänge) müsste mir eig. Large passen, aber ich wollte hald noch eure Meinung bezüglich der Länge hören. Ich hab einfach immer das Problem, das mir die Ärmel beim Radl fahren zu kurz sind (bei normalen Outdoor-Jacken) wenn mir die Jacke sonst passen würde. Rücken sollte so um die 80 cm lang sein und die Ärmel mind 70cm. Währe leiwand wenn ihr mal bei eurem Gewand nachmessen könntet.

 

Ich hätte mir sowas vorgestellt:http://www.allstar-sport.eu/UNDER-ARMOUR-Draft-2XW-Jacket-Schwarz/product/2405

Einfach im Winter mehrere dünne schichten drunter und im Frühling/Herbst hald bissi weniger.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Dominik

 

ich besitze 2 dieser COLD GEAR HOODys........sind langarm mit kaputze. find die teile super. die kaputze drübergezogen nen BUFF vor den mund und dann ne strickmütze oder helm drüber perfekt bei kälte.

ich hab bei radklamotten und laufklamotten immer die größe M....hab mit einer verkäuferinn telefoniert wegen der UNDER ARMOUR größen und dann hab ich mir auch eine M bestellt und passt perfekt. war anfangs auch irritiert wegen der größentabellen. wobei die natürlich eng sitzen müssen. ach ja die längen........also am rücken gehen die teile sehr weit runter bis halb über den hintern. arme sind normal lang.

 

mfg:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Christkind ließ sich überreden mir ein Geschenk bereits heute auszuliefern um meine Zehen vor dem Erfrierungstod während einer 4 stündigen MTB-Ausfahrt bei ca. -7°C zu retten.

 

Smartwool Mountaineering Extra Heavy

http://www.bergfreunde.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z1/sol_201-0015_z1.jpg

https://www.smartwool.com/default.cfm#/Mens/Socks/PerformanceSocks/_/280/

 

Mega flauschig! :love: Der Schuh muss aber eine halbe bis ganze Nummer zu groß sein, sonst passt man wohl nicht vernünftig rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schisocken bekommt man billiger und können das selbe finde ich! aber jetzt mal was anderes! fährt wer beim TSE mit plastiksackerl über den socken? beim tourgehen hilfts um vor nässe zu schützen! und wenn man keine zu dicken socken an hat schitzt man auch nicht! oder kennt ihr einen anderen tipp?

 

danke

 

mfg m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schisocken bekommt man billiger und können das selbe finde ich!

 

Skisocken sind wesentlich dünner!

 

Plastiksackerl wäre bei mir die absolute Notlösung wenn ich kein Geld für Überschuhe ausgegen will und es bei +2° regnet. Du fährst doch eh mit Riemen oder? Hast du Wanderschuhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Gore Phantom Jacke mit Next2Skin Windstopper Material. Mit der bin ich bisher noch immer ausgekommen. Bei 0°C trag ich eine lange Unterwäsche und ein kurzes Trikot/T-Shirt darunter. Von knapp unter Null bis -10°C trag ich noch ein dünnes langärmliges Dress darunter.

Die Jacke hat einen langen Rücken, lange Ärmel (auch sehr wichtig!) und abzippbare Ärmel.

 

http://img.webme.com/pic/a/alfhome/alfpico_wpr04_09_007.jpg

 

Trage ich seit Jahren im Winter quasi täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächste frage, hab jetzt eine löffler gefunden die statt 170 nur 80 kostet weil die farbe keiner kauft. in schwarz kostet sie noch immer 170 und ich denke die werde ich nehmen nun zur frage was ratet ihr M oder L bin normal M gebaut und habe beide probiert kann mich jetzt aber nicht entscheiden und verkäufer wollten mit mir nicht reden. (verstehe ich)

um genau zu sein was zieht man maximal alles drunter an und auf was muss ich achten?

 

sry ist meine erste radsoftshell und meine erste rad wintersaison...

 

danke

 

mfg

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächste frage, hab jetzt eine löffler gefunden die statt 170 nur 80 kostet weil die farbe keiner kauft. in schwarz kostet sie noch immer 170 und ich denke die werde ich nehmen nun zur frage was ratet ihr M oder L bin normal M gebaut und habe beide probiert kann mich jetzt aber nicht entscheiden und verkäufer wollten mit mir nicht reden. (verstehe ich)

um genau zu sein was zieht man maximal alles drunter an und auf was muss ich achten?

 

sry ist meine erste radsoftshell und meine erste rad wintersaison...

 

danke

 

mfg

m

 

Achte mal in gebeugter Position mit gestreckten Armen auf die Ärmellänge. Ich trag nie viel darunter, aber schaden tuts wohl nicht, wenn man etwas Platz hat. Für anliegend spricht der besser Feuchtigkeitstransport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zum wiederholten Mal festgestellt, dass breite Reifen bei schlechten Bedingungen wirklich Sinn machen. Nach einigen Wintern auf 23mm Rennradreifen werde ich glaube ich langsam zu alt für den Scheiß. MTB-Reifen machen einfach mehr Spass bei Schnee.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111277&stc=1&d=1261440255

 

Das Rad ist von meinem Bruder und wird von mir als Schlechtwetterrad genutzt.

kartaga schnee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zum wiederholten Mal festgestellt, dass breite Reifen bei schlechten Bedingungen wirklich Sinn machen. Nach einigen Wintern auf 23mm Rennradreifen werde ich glaube ich langsam zu alt für den Scheiß. MTB-Reifen machen einfach mehr Spass bei Schnee.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111277&stc=1&d=1261440255

 

Das Rad ist von meinem Bruder und wird von mir als Schlechtwetterrad genutzt.

 

eh schnittig unterwegs :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zum wiederholten Mal festgestellt, dass breite Reifen bei schlechten Bedingungen wirklich Sinn machen. Nach einigen Wintern auf 23mm Rennradreifen werde ich glaube ich langsam zu alt für den Scheiß. MTB-Reifen machen einfach mehr Spass bei Schnee.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111277&stc=1&d=1261440255

 

Das Rad ist von meinem Bruder und wird von mir als Schlechtwetterrad genutzt.

 

so ähnlich war ich in den letzten tagen auch unterwegs, nur mit 1x7 gängen... ist echt nicht so schlecht mit ~50mm geländereifen im schnee... klar nicht so gut wie matschereifen am richtigen mountainbike, aber doch für die stadt ziemlich fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...