alex05 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 ich möchte mein bike etwas abspecken lassen (bei mir ist nyx mehr drinn :-)) http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.11 bereits geändert, da ich vorhandene teile hatte: LRS DT Swiss 1450 Lenker FSA Carbon flat Lenkergriffe WCS Kasette XTR Reifen Schläuche: RR mit light Schlauch Conti Sattel SLR Schaltung x9 mit XT Kurbel Vorbau? Sattelstütze? ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Deine Sorgen möcht i haben; ernsthaft. Aber gut: Also warum man ein XT gegen ein X9 tauscht, bleibt mir vollkommen verschlossen, wenn man nicht auch gleich aus Gewichtsgründen auf Gripshift umstellt (da wär aber dann a X0 angemessen). Meiner Meinung nach gehts da jetzt - abgesehen vom Vorbau - nurnoch ins Kleinteiletuning, weil wirklich schwer ist das Zeugs nimmer, dass da jetzt ohnehin verbaut ist. Sattelstütze evtl., aber da hab i ka Ahnung, was die wiegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slapmag Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 kurbel, schaltwerk, pedale, scheibenbremse...und und und...überall holst dir ein paar gramm was in summe einiges ausmacht...ob es sinn macht musst du selbst entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 syntace anbauteile vewenden - top Q , top gewicht , top optik xtr kurbel slr sattel abziehen - zu schleifen -(nicht unbeding notwendig) alles schrauben auf TI tauschen dafür an guten soliden reifen / vredestein black panther normal und tubless kitt dann hast a pannesicheres , schönes , haltet ewig , rollt , leichtes bike die LR san e spitze !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 sram habe ich verbaut weils aus erfahrung "unverwüstlich" ist einmal einstellen und fahren,fahren, fahren...... @ducatus an syntace habe ich auch schon gedacht mit vorbau und sattelstütze ist noch eine kleinigkeit drinnen xtr kurbel mit lager würde ich auch privat kaufen wenn alles passt - allso wenn jemand solch ein zeug in top zustand und zum top preis herumliegen hat bitte pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Bremse !!! gegen Formula R1 oder Marta tauschen vorbau und sattelstütze gegem kcnc teile sram schalthebel brauchst eh -> X0 dreher fahrbare reifen ( rr , speed king , race king,usw) sonst noch : XTR kassette Tune Sattel eggbeater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 es summiert sich oft bei den kleinigkeiten: sattelklemme LR schnellspanner (KCNC sind ein Geheimtipp, günstig und leicht und fest zu gehen tuns auch) KCNC stütze speedneedle (wennst noch wo einen bekommst) bontrager griffe ducatus' tubeless kit mit black panther (x-trac ) formula r1 die der sunday-hawi beschrieben hat XTR Kurbel bringt gegen XT net die Welt, aber immerhin... und dazu noch eggbeater 4ti und dann sollt der 9ner vorne stehen auf der waage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich werd blos sattelstütze und vorbau noch ändern, den sonst hätte ich gleich das 5000 nehmen können +2000,- euro mit dem gewicht wird es dann so um die 10,5kg (so viel wie mein HT) liegen fahrfertig, immerhin solls auch zuverlässig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich werd blos sattelstütze und vorbau noch ändern, den sonst hätte ich gleich das 5000 nehmen können +2000,- euro mit dem gewicht wird es dann so um die 10,5kg (so viel wie mein HT) liegen fahrfertig, immerhin solls auch zuverlässig sein oft machts sinn das günstigere modell zu kaufen und mit ein paar gezielten upgrades dann die performance/das gewicht des topmodells zu erreichen bzw. toppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 ist ein normaler mantel mit milch tatsächlich leichter und pannensicher als matel mit light schlauch - und wenn ein panne sein sollte wie bekommt man das klebrige zeugs aus der felge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ist ein normaler mantel mit milch tatsächlich leichter und pannensicher als matel mit light schlauch - und wenn ein panne sein sollte wie bekommt man das klebrige zeugs aus der felge leichter schlauch is immer mist, weil wenn er kaputt is, dann is die luft definitiv weg. tubeless vorteil: keine snakebites, durch einklemmen des schlauchs bei durchschlag = niedrigerer luftdruck = mehr traktion gewicht wird kaum viel um sein, milch rinnt eh von alleine aus der felge, wobei auf der felge haftet ohnehin kaum was von der dicht-emulison, im mantel dagegen aber schon, is aber beim schlauchEINbau net relevant. weiters verschließt die milch kleine löcher im mantel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 dank info von ducatus werde ich voraussichtlich folgende teile upgraten: vorbau, sattelstütze - syntace lrs ohne schlauch sondern mit milch xt kurbel auf xtr tauschen brems xt auf avid ultimate carbon - sollte auch besser bremsen!! Schnellspanner dt swiss auf - ?? (empfehlung!?) schaltung X9 auf X0 dann flieg ich die berge hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 kurzer bericht zu meinen änderungen: bremse aus avid ultimate carbon getauscht schaltung auf xo getauscht kurbel auf xtr getauscht wieviel gramm kann ich mir nun mit vorbau, sattelstütze, schnellspanner und sattelklemme noch holen? bzw. bin ich am überlgen die xt pedale auf xtr zu tauschen. @ducatus auf wie viel kommt mir ein schrauben tausch sämtlicher schrauben? wie hoch wird der gewichtsgewinn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Wieviel wiegt dein Bike jetzt wirklich? Und merkst du den Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 habe die teile noch nicht am bike verbaut, daher noch nicht gewogen und gefahren. ich denke schon dass man den einen kg speziell bei den laufrädern merken wird. vor allem bin ich auf die avid bremsen gespennt - sollten doch einen besseren biss haben als die xt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 habe die teile noch nicht am bike verbaut, daher noch nicht gewogen und gefahren. ich denke schon dass man den einen kg speziell bei den laufrädern merken wird. vor allem bin ich auf die avid bremsen gespennt - sollten doch einen besseren biss haben als die xt. Naja, ich glaub, die Bremsen machen es nicht so aus, meine XTs haben genug Biss, aber halt mit 180er Scheiben. Vielleicht sind´s eine Spur schärfer, das könnte sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex05 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 schaun wir mal - leichter sind sie auf alle fälle!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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