Zum Inhalt springen

danke fixedgear.at...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jetzt gehts ans teile aussuchen und ans überlegen was zum weißen rahmen passt.......:qualm:

Lass uns dir helfen :) Was für ein Aufbau schwebt dir vor? Was für eine Lenkerform?

/edit: @Doolittle: Zum Dank schuldest mir dann eine Probefahrt :)

Geschrieben
Lass uns dir helfen :) Was für ein Aufbau schwebt dir vor? Was für eine Lenkerform?

/edit: @Doolittle: Zum Dank schuldest mir dann eine Probefahrt :)

probefahrt ist versprochen...obwohl wenn ich mir so durchlies was du schon alles zerstört hast sollt ichs mir vielleicht überlegen:rofl::rofl:

also zwei dinge stehen für mich fest phil wood naben in schwarz hinten flip-flop...weils eh schon wurscht is:D

bullhornlenker....weil...ja warum eigentlich:D

aber ganz ehrlich will ich ein bißchen weg von der schwarz-weiß optik obwohl mir die am anfang beim mission radl extrem gefallen hat!

aber mein rr canondale six13 ist auch schwarz mit weißen dtswiss 1450 laufrädern:love:

dachte eher so an tiefblau eloxierte oder rot eloxierte felgen aller deepv oder wie die heißen....:rolleyes:

schwarze kurbel mit schwarzem kettenblatt, blaue oder dementsprechend rote kette.:D

was weiß ich...ich freu mich:bounce:

lg

viechdokta

Geschrieben

bei flipflop würde ich eindeutig zu fixed/fixed raten.

wenn du dir eine version mit einer seite freilaufgewinde nimmst, beisst dich nach ein paar monaten garantiert in den arsch.

auf ein fixes gewinde lässt sich ja trotzdem ein freilaufritzel schrauben...

Geschrieben
bei flipflop würde ich eindeutig zu fixed/fixed raten.

wenn du dir eine version mit einer seite freilaufgewinde nimmst, beisst dich nach ein paar monaten garantiert in den arsch.

auf ein fixes gewinde lässt sich ja trotzdem ein freilaufritzel schrauben...

achso dachte sowieso das der freilauf am ritzel ist und hatte vor auf einer seite freilaufritzel auf der anderen seite fixed falls ich nach einiger zeit versuchen möchte wie es ist aufs haupt zu peppeln:D

lg

Geschrieben

ja, aber es gibt flipflopnaben mit 2 seiten fixed (=2mal kontergewinde) und einseitig und auf der anderen seite nur ein einfaches gewinde.

da würde ich eben zu ersteren variante raten, da man auch hier eben ein freilaufritzel montieren kann, aber später auch auf beiden seiten 2 verschiedene fixe ritzel...

Geschrieben

Genau! Unbedingt fixed/fixed kaufen weil du auf ein fixed Gewinde auch problemlos ein Freilaufritzel montieren kannst.

Weil du eloxierte Teile und Deep V's angesprochen hast: Die Felgen sind lackiert od gepulvert. Also rot eloxierter Steuersatz und rote Felgen schlagen sich sicher. Zudem sind die Hochprofilfelgen ja fast schon wieder "out" und man schleppt unnützes Gewicht mit (bei 40km/Tag durchaus relevant wie ich finde). Mit Bremsflanke sehen färbige Felgen auch gleich weniger stylisch aus.

Mir gefällt mein IRO jedenfalls mit den niedrigen besser.

Muss das Rad auf der Straße stehen oder nimmst du es immer mit rein?

Hier noch ein Veloheld im Hipster Aufbau:

http://farm4.static.flickr.com/3198/3075786808_0292a590ca.jpg

Geschrieben
Genau! Unbedingt fixed/fixed kaufen weil du auf ein fixed Gewinde auch problemlos ein Freilaufritzel montieren kannst.

Weil du eloxierte Teile und Deep V's angesprochen hast: Die Felgen sind lackiert od gepulvert. Also rot eloxierter Steuersatz und rote Felgen schlagen sich sicher. Zudem sind die Hochprofilfelgen ja fast schon wieder "out" und man schleppt unnützes Gewicht mit (bei 40km/Tag durchaus relevant wie ich finde). Mit Bremsflanke sehen färbige Felgen auch gleich weniger stylisch aus.

Mir gefällt mein IRO jedenfalls mit den niedrigen besser.

Muss das Rad auf der Straße stehen oder nimmst du es immer mit rein?

Hier noch ein Veloheld im Hipster Aufbau:

http://farm4.static.flickr.com/3198/3075786808_0292a590ca.jpg

also schon mal der erste gute ratschlag...somit haben wir die naben....phil wood fixed/fixed!

das rad wird lässig und elegant im behandlungsraum meiner ordi stehen.....und hoffentlich pinkelt es da kein hund an...:D

zuhause wirds schon schwieriger, im keller rad von meiner frau und vom junior...in der wohnung derzeit mein mtb und rennrad..als meine frau gemerkt hat das noch ein rad in die wohnung kommt hat sie nur gemeint: " und wo kommt das bitte hin:eek:"

"na auch in die wohnung mein schatz":love:

also welche felgen, wenn keine hochprofilfelgen, welche felgen gibts eloxiert z.b. in rot oder blau?

und welche speichen?

lg

viechdokta

Geschrieben
ich glaub in der cic hängt ein paar blaue mavic rum - sind aber 28 loch wenn ich mich nicht irre - d.h. ich sollt dir die laufradeln damit bauen und verlöten.....

schau ma uns morgen an:D

wo willst die bauen auf sansibar:confused::rofl::rofl:

dann wärens wenigstens sehr exklusiv....build in sansibar:D

lg

Geschrieben

JETZT GEHTS LOS:bounce::bounce:

also die letzten news falls es euch interessiert;)

kurzes telefonat mit veloheld, rahmen ist heute versendet worden.....lassen wir uns überraschen wie lange die post von dresden nach wien braucht:D

und heute mit gaffi und jan lange besprechung über die farbe und die teile....letzter stand :

rahmen weiß (bleibt also original)..;)

gabel wird ebenfalls weiß lackiert (die ist ja original leider schwarz)...

auf die gabel kommt mein schriftzug (blau)...

felgen,steuersatz (chris king),kurbel (sunigo)blau eloxiert....

vorbau,sattelstütze,naben (phil wood fixed/fixed), kettenblatt,speichen...silber (so verchromt halt):D

und das beste bin seit 2 stunden besitzer von blau eloxierten mavic open pro 32 loch, die die gaffi aus dem bauch der ciclopen gezaubert hat:love::love::love:

also erstes teil ist in meinem besitz, fotos folgen!

lg

viechdokta

Geschrieben
das wird lecker!

ja das hoff ich auch....:rofl:

das einzige was ich irgendwie nirgends finde ist ein bullhornlenker in silber...bei ciclopia hätt ich zwar schon einen sehr handlichen syntace bahnlenker in der hand gehabt aber leider wie alle bahnlenker schwarz:confused:

lg

Geschrieben

Wow du gehst ja wirklich keine Kompromisse ein! Wenn ich daran denke, dass vor einer Seite von Recycling Projekten die Rede ist *g*

Blau/Weiß macht sicher was her, wobei die blaube Kurbel vielleicht zu dick aufträgt. Hier könntest du das aber mal durchspielen: http://nyx.at/bikeboard/Board/CoRrsa-Nostra-th94555

Lenker: silber und ohne Zugführungen gibts in neu fast nur mehr von Nitto.

Geschrieben
Wow du gehst ja wirklich keine Kompromisse ein! Wenn ich daran denke, dass vor einer Seite von Recycling Projekten die Rede ist *g*

Blau/Weiß macht sicher was her, wobei die blaube Kurbel vielleicht zu dick aufträgt. Hier könntest du das aber mal durchspielen: http://nyx.at/bikeboard/Board/CoRrsa-Nostra-th94555

Lenker: silber und ohne Zugführungen gibts in neu fast nur mehr von Nitto.

naja die felgen sind mir heute sozusagen reingelaufen und so kam dann eins zum anderen:D:D

und plötzlich wird mir sonnenklar wie es aussehen wird;)

mit der kurbel hab ich mir auch schon gedacht ...eher andersrum wär wohl besser...kettenblatt blau kurbel silber/verchromt:qualm:

oliver du fährst doch auch die mavic open pro oder??? bist du zufrieden?:D

ich hoff ich erwecke hier nicht den anschein von "hat ka ahnung und dann so a radl":f:

aber ich denk, wenn ich wirklich jeden tag am bock sitze muß ich jeden tag gern drauf steigen und eine freude haben....mein rennrad zum beispiel schau ich jeden tag gerne an und noch lieber fahr ich damit:qualm:

lg

viechdokta

Geschrieben
naja die felgen sind mir heute sozusagen reingelaufen und so kam dann eins zum anderen:D:D

und plötzlich wird mir sonnenklar wie es aussehen wird;)

mit der kurbel hab ich mir auch schon gedacht ...eher andersrum wär wohl besser...kettenblatt blau kurbel silber/verchromt:qualm:

oliver du fährst doch auch die mavic open pro oder??? bist du zufrieden?:D

ich hoff ich erwecke hier nicht den anschein von "hat ka ahnung und dann so a radl":f:

aber ich denk, wenn ich wirklich jeden tag am bock sitze muß ich jeden tag gern drauf steigen und eine freude haben....mein rennrad zum beispiel schau ich jeden tag gerne an und noch lieber fahr ich damit:qualm:

lg

viechdokta

Die Open Pro sind super. Ich habs in 36L, selbst eingespeicht, mache viele Bunny Hops damit und schenke ihnen gar nix - laufen wie am ersten Tag. In blau hab ichs noch nie gesehen - ich nehme an, manche würde dafür über Leichen gehen. :D

"Hat ka Ahnung und dann so a Radl" finde ich überhaupt nicht. Das Radl soll ja schließlich Spass machen und gefallen. Verglichen Mountainbikes ists ja eh noch vergleichsweise günstig. Jedenfalls sparst du dir die "Evolution" die viele von uns durchmachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...