29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Welche pedale fährst du? Reverse Escape in blau Zitieren
29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Hast du auch ein Foto vom Covert wo man sieht wie der Schaltzug zum Schaltwerk beim Tretlagergehäuse verlegt ist? leider nicht, kann ich bei Gelegenheit machen wenn dus brauchst. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 leider nicht, kann ich bei Gelegenheit machen wenn dus brauchst. Wenn es dir nichts aus macht, ja bitte. Prinzipiell würde mir aber reichen wenn du mir sagst ob der Zug über oder unter dem Tretlagergehäuse verläuft. Zitieren
29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Wenn es dir nichts aus macht, ja bitte. Prinzipiell würde mir aber reichen wenn du mir sagst ob der Zug über oder unter dem Tretlagergehäuse verläuft. Unterm Tretlagergehäuse ist nur der Zug zum Umwerfer, sieht man da aber auch schlecht: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129884 Zitieren
gerry Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Du sag, is des eines vom Wolfi seiner Insel? @29erpete Seeeeehr Fesch und schaut übrigens seeehr nach Wolfi aus Sieht meinem sehr ähnlich wobei's bei mir 14,2kg sind aber mit leichtern Felgen und Reifen (NN u FA). Würde aber jetzt auch nur mehr die Ardent drauf tun. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129885&stc=1&d=1321519109 Bearbeitet 17. November 2011 von gerry Zitieren
29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Sehr fein, die MZ geht sicher sensationell gut, hätt mir der Wolfi auch gern eingebaut. Das Gewicht wär natürlich fein, ohne Reverb, DHX Air und mit der BOS Kurbel kann man schon was einsparen. Zitieren
riffer Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Eure Coverts schauen sehr elegant, schlank und aufgeräumt aus. Wenn die auch so gut gehen, wie sie ausschauen... :devil: Lustig, daß trotz der Vielfalt doch manche Bikes zu mehrt fast gleichzeitig hier auftauchen - wie die hübsche, wachsende Fanes-Population, die 901er und davor die 301er. Manches lässt sich mit dem Auslieferungsstart in Verbindung bringen, anderes nicht. Nur 601er sieht man eigentlich außer beim TF-Bikes noch keine... @29erpete: Mußtest du die Remote-Leitung der Reverb verlängern? Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129882 Zitieren
gerry Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Sehr fein, die MZ geht sicher sensationell gut, hätt mir der Wolfi auch gern eingebaut. Das Gewicht wär natürlich fein, ohne Reverb, DHX Air und mit der BOS Kurbel kann man schon was einsparen. Die Mz Ti funktioniert schon fast genausogut wie meine RS Boxxer! Leider hat sie keine Absenkung und somit ists halt mit Bergauftouren so ne Sache. Aber wenns wirklich steil wird dann steige ich so oder so ab Die Reverb kommt noch drauf Zitieren
29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln. Stimmt, beim Umwerfer hab ich inzwischen noch etwas getuned, die Fotos sind noch aus der warmen Jahreszeit... Zitieren
kunschi Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 über 15 kg?? kommt mir recht viel vor...was wiegt denn der rahmen? Zitieren
29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 über 15 kg?? kommt mir recht viel vor...was wiegt denn der rahmen? Rahmen is in L, wird mit dem DHX 3,45kg haben. Ich hab die Einzelteile nicht gewogen, is mir auch ned so wichtig, Hauptsache es hält und funktioniert. Und das tut es auch. Zitieren
Joey Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln. Mit der Kettenfuehrungsrolle hast du absolut recht - der Werfer wird aber sofern er fuer Dreifach, ist in Bezug auf das nicht vorhandene grosse Kettenblatt justiert, was somit durchaus passen koennte... Zitieren
29erpete Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Von der Rolle is sie mir noch nie gesprungen aber danke für den Tipp, ich werd sie mal reinrücken und testen. Zitieren
Sparki Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Mußt unbedingt machen, mir ist die Kette raus obwohl vielleicht a mm Luft war. Wie des gangen is woaß i ned Zitieren
Andretti Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Was habt ihr für Steuerstätze an den Coverts verbaut? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Welchen Gabelschaft hat deine Gabel? Für eine tapered Gabel hätte ich einen Steuersatz siehe Signatur. Zitieren
el capitan Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 kefü wär schön, aber 3fach-schaltbar - schwierig - hoff noch immer auf antwort von sepcialized bezüglich der möglichkeiten der "dangler". 2fach fahren will ich nicht, da mir oben raus der speed fehlt... ja - ich will die eierlegende wollmilchsau :devil: Dreifach und Kettenführung geht eh ganz einfach und sogar vergleichsweise günstig: Ich hab die Shaman Enduro Carbon am E1 - lässt sich am Tretlager klemmen oder mit ISCG-Standard bestellen. Am kleinsten Kettenblatt hat die KeFü keinen Kontakt (aber auf dem bist bergab eh net), auf mittlerem und großem Blatt habe ich seither die Kette nie mehr verloren. Echt empfehlenswert und mit ca. 80 g auch nicht spürbar! Er hat sie noch: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?products_id=424 Zitieren
tane Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 wer kann dazu was sagen: http://www.zweirad-stadler.com/shop/tomac/set-rahmen-tomac-vanish-160-gabel-fox-float-fit-talas-rc2-vorbau-sattelstuetze-thomson-elite.html,a17220 danke für kommentare! (ich weiß, ich weiß: "zeigt her..." - aber hier muß ich fragen...!) Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 (ich weiß, ich weiß: "zeigt her..." - aber hier muß ich fragen...!) musst du nicht. mach einen neuen thread auf... das angebot klingt gut. die tomac rahmen sind recht interessant. mir waere aber der lenkwinkel zu steil. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 wer kann dazu was sagen: http://www.zweirad-stadler.com/shop/tomac/set-rahmen-tomac-vanish-160-gabel-fox-float-fit-talas-rc2-vorbau-sattelstuetze-thomson-elite.html,a17220 danke für kommentare! (ich weiß, ich weiß: "zeigt her..." - aber hier muß ich fragen...!) nettes teil vorallem der preis lenkwinkel sollte sich verändern lassen (angleset) Zitieren
tane Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/enduro/tomac-vanish-160/a8055.html schreckt schon etwas ab... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/enduro/tomac-vanish-160/a8055.html schreckt schon etwas ab... wieso? kurzer vorbau und fertig dämpfer kannst tunen wenn's wirklich notwendig is(!) besser degressiver hinterbau als zu progressiv außerdem nicht auf tests verlassen, die (ent)täuschen oft Zitieren
datoni Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 vor allem zeigt sich wieder wie unnötig so ein Test ist, wenn zu erst große schwächen angeprangert werden und als urteil kommt dann trotzdem ein sehr gut raus.... Zitieren
Sparki Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 wieso? kurzer vorbau und fertig dämpfer kannst tunen wenn's wirklich notwendig is(!) besser degressiver hinterbau als zu progressiv außerdem nicht auf tests verlassen, die (ent)täuschen oft A kurzer Vorbau kann den steilen Lenkwinkel ned korrigieren. Degressiv is genauso schlecht wie zu progrssiv. Die Tests von bike sind sowieso a eigenes Kapitel, du kannst a Radl ned mit an Punktesystem bewerten. Entweder es taugt dir, oder halt ned. Test hin oder her, Tomac gibt 67° Lenkwinkel an http://tomac.com/bikes.php?year=2011&model=vanish-160#5 Für a Enduro viel zu steil. Den Lenkwinkel könnte man vielleicht mit einer 180er Gabel verbessern,wenns dann ned vorn zu hoch wird. Zitieren
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