Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn es dir nichts aus macht, ja bitte.

Prinzipiell würde mir aber reichen wenn du mir sagst ob der Zug über oder unter dem Tretlagergehäuse verläuft.

 

Unterm Tretlagergehäuse ist nur der Zug zum Umwerfer, sieht man da aber auch schlecht:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129884

Geschrieben (bearbeitet)
Du sag, is des eines vom Wolfi seiner Insel?

 

@29erpete Seeeeehr Fesch :toll: und schaut übrigens seeehr nach Wolfi aus :D

 

Sieht meinem sehr ähnlich wobei's bei mir 14,2kg sind aber mit leichtern Felgen und Reifen (NN u FA). Würde aber jetzt auch nur mehr die Ardent drauf tun.:qualm:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129885&stc=1&d=1321519109

10.jpg

Bearbeitet von gerry
Geschrieben

Eure Coverts schauen sehr elegant, schlank und aufgeräumt aus. Wenn die auch so gut gehen, wie sie ausschauen... :devil:

 

Lustig, daß trotz der Vielfalt doch manche Bikes zu mehrt fast gleichzeitig hier auftauchen - wie die hübsche, wachsende Fanes-Population, die 901er und davor die 301er. Manches lässt sich mit dem Auslieferungsstart in Verbindung bringen, anderes nicht.

 

Nur 601er sieht man eigentlich außer beim TF-Bikes noch keine...

 

 

@29erpete: Mußtest du die Remote-Leitung der Reverb verlängern?

Geschrieben
Sehr fein, die MZ geht sicher sensationell gut, hätt mir der Wolfi auch gern eingebaut.

Das Gewicht wär natürlich fein, ohne Reverb, DHX Air und mit der BOS Kurbel kann man schon was einsparen.

 

Die Mz Ti funktioniert schon fast genausogut wie meine RS Boxxer! Leider hat sie keine Absenkung und somit ists halt mit Bergauftouren so ne Sache.

Aber wenns wirklich steil wird dann steige ich so oder so ab :D

 

Die Reverb kommt noch drauf :toll:

Geschrieben
sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln.

Stimmt, beim Umwerfer hab ich inzwischen noch etwas getuned, die Fotos sind noch aus der warmen Jahreszeit...

Geschrieben
über 15 kg?? kommt mir recht viel vor...was wiegt denn der rahmen?

 

Rahmen is in L, wird mit dem DHX 3,45kg haben. Ich hab die Einzelteile nicht gewogen, is mir auch ned so wichtig, Hauptsache es hält und funktioniert. Und das tut es auch.

Geschrieben
sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln.

 

Mit der Kettenfuehrungsrolle hast du absolut recht - der Werfer wird aber sofern er fuer Dreifach, ist in Bezug auf das nicht vorhandene grosse Kettenblatt justiert, was somit durchaus passen koennte...

Geschrieben
kefü wär schön, aber 3fach-schaltbar - schwierig - hoff noch immer auf antwort von sepcialized bezüglich der möglichkeiten der "dangler". 2fach fahren will ich nicht, da mir oben raus der speed fehlt... ja - ich will die eierlegende wollmilchsau :devil:

 

Dreifach und Kettenführung geht eh ganz einfach und sogar vergleichsweise günstig: Ich hab die Shaman Enduro Carbon am E1 - lässt sich am Tretlager klemmen oder mit ISCG-Standard bestellen. Am kleinsten Kettenblatt hat die KeFü keinen Kontakt (aber auf dem bist bergab eh net), auf mittlerem und großem Blatt habe ich seither die Kette nie mehr verloren. Echt empfehlenswert und mit ca. 80 g auch nicht spürbar! Er hat sie noch: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?products_id=424

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wieso?

kurzer vorbau und fertig

dämpfer kannst tunen wenn's wirklich notwendig is(!)

besser degressiver hinterbau als zu progressiv

außerdem nicht auf tests verlassen, die (ent)täuschen oft

 

A kurzer Vorbau kann den steilen Lenkwinkel ned korrigieren.

Degressiv is genauso schlecht wie zu progrssiv.

Die Tests von bike sind sowieso a eigenes Kapitel, du kannst a Radl ned mit an Punktesystem bewerten. Entweder es taugt dir, oder halt ned.

Test hin oder her, Tomac gibt 67° Lenkwinkel an http://tomac.com/bikes.php?year=2011&model=vanish-160#5

Für a Enduro viel zu steil. Den Lenkwinkel könnte man vielleicht mit einer 180er Gabel verbessern,wenns dann ned vorn zu hoch wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...