alf2 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 und der knochen hält (auch)? Berechtigte Frage! Bei den ersten Exemplaren 2004 - 2006 hat es tatsächlich einiges an Problemen gegeben. Die Dinger sind abgebrochen, Bolzen sind abgeschert und Schrauben habe sich immer wieder gelockert. Die aktuelle Version, die seit 2007 verbaut wird, ist ausreichend dimensioniert, hält und wurde bis 2009 sogar am Downhiller DHI verbaut. @helgaaah!: Nettes Fanes, aber vor allem toller Hintergrund! La Palma? Gomera? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo, danke. Ja, ist La Palma. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab-star Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 @ helgaaah! Das seht sehr cool aus - fahrt es auch so? AktionBilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 alf2 ich glaub´ ich muß dein sanction ´mal testen ... Mein Fanes in der ersten Ausbaustufe: http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-9-von-11.jpg detailbilder wären fein(!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 alf2 ich glaub´ ich muß dein sanction ´mal testen ... ) Wir können uns gerne mal auf eine Ausfahrt verabreden. Wohne im 14. Es wird dir aber wahrscheinlich zu klein sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Wir können uns gerne mal auf eine Ausfahrt verabreden. Wohne im 14. Es wird dir aber wahrscheinlich zu klein sein. Ah, im 14 . ich bin auch im 14 zu Hause . Wie groß bist denn? Ach ja, dein Bike ist ur super gut, aber ich kann mir nicht vorstellen...:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Wie groß bist denn? 1,72m wenn ich die Luft anhalte und mich groß mache:D Rahmen ist Größe S. Ich glaube wir sind uns sogar mal beim Hubschraufer begegnet. Du fuhrst damals ein Kraftstoff um 150mm?? Ach ja, dein Bike ist ur super gut, aber ich kann mir nicht vorstellen...:wink: dass es funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, danke für die Kommentare! Detailbilder poste ich, wenns dann wirklich fertig aufgebaut ist. Es kommen noch ein paar orange Teile und ein anderer LRS drauf, dann stell ichs nochmal "richtig" vor. Actionbilder hab ich bis jetzt nur vom La Palma-Trip: http://alpine-freeride.com/Wordpress/?p=1583 http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-3-von-1.jpg http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-38-von-1.jpg http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-45-von-1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 herrlich - beneidenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andretti Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129882 Stimmt, beim Umwerfer hab ich inzwischen noch etwas getuned, die Fotos sind noch aus der warmen Jahreszeit... Wie hast Du das genau gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 1,72m wenn ich die Luft anhalte und mich groß mache:D Rahmen ist Größe S. Ich glaube wir sind uns sogar mal beim Hubschraufer begegnet. Du fuhrst damals ein Kraftstoff um 150mm?? dass es funktioniert? Ja ich hatte mal ein Krafstoff in lime Und mit 172 kann ich auch dienen (wobei ich immer M fahre). Wegen dem Funktionieren. Das glaub ich schon. Ich finde es sehr interessant, vor allem weil es doch sehr anders ist bzw halt ein anderes Konzept Und ob das GT Konzept besser als VVP, Maestro, Horst Link, DW etc. ist, oder doch die anderen, werd ich (wohl) nicht beurteilen können. Selbst mit einer Probefahrt. Aber du kannst dafür (m)ein altes Marin Eingelenker probieren . Wobei man auch dazu sagen muss, dass die Dämpfertechnologie(n) auch einiges, an den früher so super tollen Fahrwerken, wett gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich glaube, ich mag lieber dein 29er ausprobieren, falls es ins Gelände darf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Wie hast Du das genau gelöst? Du mußt mt der Rolle der Kettenführung ganz zum Bashguard, sie kann ruhig anstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab-star Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Doch, die Umwerfer ist noch weit entfernt von die Bashring. Die Umwerfer kann noch niederiger montiert werden, so dass sich das genauer an die Bash bewegt. Nur um das perfect zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larskugler Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hier mal mein Freak - gibts ja immer weniger - würde aber nicht tauschen!! http://img4.imageshack.us/img4/7908/p10708391.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larskugler Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 na, so gehts ;-)) http://img4.imageshack.us/img4/7908/p10708391.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/02/Bild-2-von-1.jpg http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-1-von-11.jpg http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-4-von-11.jpg Hier noch ein kleiner Testbericht http://alpine-freeride.com/Wordpress/?p=1551 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hast du ein paar Infos über?: Lenkwinkel, Tretlagerhöhe, Vorbaulänge, Radstand, Gewicht? Einzig die verschiedenen Orange / Rottöne (Felgendecals, Federbein) sind nicht optimal. Und die Bastellösung beim Chainguide. Ansonsten sehr fein! Wie funktionieren die (Disc) Scheiben und die Sattelklemme? Sauber viel Schnee bei euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hej Horst, hab ich! Lenkwinkel: 63,7° Tretlagerhöhe: 343mm Radstand: 1154mm Kettenstrebe 427,5mm Sitzwinkel: 75° Vorbaulänge: 45mm Gewicht: wenn die Schläuche gegen Latexschläuche gewechselt sind, Sattelstütze und Kette gekürzt sind, hoffe ich, gerade noch das 13 vor dem Komma zu erreichen. Also grob 14kg herum, wobei mit der Carbonsitzstrebe noch 150-200gr fallen sollten. Das Rot kommt weg, aber ganz ehrlich hab i mi noch in die Hose geschissen, so billig war das Zeug nicht Chainguide wird irgendwann noch ohne häßliche Kabelbinder frisch überzogen, dann passts schon. Scheiben und Klemme funktionieren unauffällig! Grüße, Thomas (Der halbe Schnee ist eh schon weg, bzw zusammengesackt. Vor 2 Wochen hats knapp schulterhoch im Garten gehabt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab-star Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 sehr hübsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 @helgaaah!: seh ich da rost auf der kette und dem kettenblatt?? war doch zuviel schnee:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-4-von-11.jpg Du fährst 1x10 nehme ich an? Was mir nicht ganz klar ist:hast du das Kettenblatt anstelle des kleinsten montiert?wie kommst du da mit der Kettenlinie hin?Welche Übersetzung fährst du?Braucht es oben keine Führung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo, ich fahre 1x9 mit der Übersetzung 22/11-34. Ich habe keine langen, ebenen Highspeedstrecken, die Übersetzung reicht mir für das technische Gehopse locker aus. Kettenlinie macht mir keine Sorgen, die Führung oben hingegen mit dem SLX Schaltwerk jetzt schon. Letztes Jahr hatte ich mit dem Saint keine Probleme, heuer frissts mir die Kette aber oben rein. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinfueloep Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Kettenlinie macht mir keine Sorgen, die Führung oben hingegen mit dem SLX Schaltwerk jetzt schon. Letztes Jahr hatte ich mit dem Saint keine Probleme, heuer frissts mir die Kette aWber oben rein. Grüße, Thomas das wird wohl nicht nur am schaltwerk, sondern auch an den unterschiedlichen hinterbauten liegen. Wenn du das remedy mit einem 22er blatt gefahren bist, hattest du damit ganz sicher ordentlichen pedalrückshlag, sprich immer spannung auf der zugseite. Das wird beim fanes möglicherweise wegfallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 ja ziemlich wahrscheinlich... das fanes (oder die fanes?) hat einen relativ niedrigen schwingendrehpunkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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