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Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
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und der knochen hält (auch)?

 

Berechtigte Frage!

Bei den ersten Exemplaren 2004 - 2006 hat es tatsächlich einiges an Problemen gegeben. Die Dinger sind abgebrochen, Bolzen sind abgeschert und Schrauben habe sich immer wieder gelockert. Die aktuelle Version, die seit 2007 verbaut wird, ist ausreichend dimensioniert, hält und wurde bis 2009 sogar am Downhiller DHI verbaut.

 

@helgaaah!: Nettes Fanes, aber vor allem toller Hintergrund! La Palma? Gomera?

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Wie groß bist denn?

 

1,72m wenn ich die Luft anhalte und mich groß mache:D

Rahmen ist Größe S. Ich glaube wir sind uns sogar mal beim Hubschraufer begegnet. Du fuhrst damals ein Kraftstoff um 150mm??

 

Ach ja, dein Bike ist ur super gut, aber ich kann mir nicht vorstellen...:D:wink:

dass es funktioniert?

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Hallo,

danke für die Kommentare!

Detailbilder poste ich, wenns dann wirklich fertig aufgebaut ist. Es kommen noch ein paar orange Teile und ein anderer LRS drauf, dann stell ichs nochmal "richtig" vor.

 

Actionbilder hab ich bis jetzt nur vom La Palma-Trip: http://alpine-freeride.com/Wordpress/?p=1583

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-3-von-1.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-38-von-1.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-45-von-1.jpg

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sehr schoenes bike aber ich denke der umwerfer und der chainguide sind zu weit vom ausseren kettenblatt/bashguard entfernt. da koennte sich die kette im ruppigen gelaende schon mal durchmogeln.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129882

 

Stimmt, beim Umwerfer hab ich inzwischen noch etwas getuned, die Fotos sind noch aus der warmen Jahreszeit...

 

Wie hast Du das genau gelöst?

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1,72m wenn ich die Luft anhalte und mich groß mache:D

Rahmen ist Größe S. Ich glaube wir sind uns sogar mal beim Hubschraufer begegnet. Du fuhrst damals ein Kraftstoff um 150mm??

 

dass es funktioniert?

Ja ich hatte mal ein Krafstoff in lime

Und mit 172 kann ich auch dienen :D (wobei ich immer M fahre).

Wegen dem Funktionieren.

Das glaub ich schon. Ich finde es sehr interessant, vor allem weil es doch sehr anders ist bzw halt ein anderes Konzept

Und ob das GT Konzept besser als VVP, Maestro, Horst Link, DW etc. ist, oder doch die anderen, werd ich (wohl) nicht beurteilen können. Selbst mit einer Probefahrt. Aber du kannst dafür (m)ein altes Marin Eingelenker probieren :wink:.

 

Wobei man auch dazu sagen muss, dass die Dämpfertechnologie(n) auch einiges, an den früher so super tollen Fahrwerken, wett gemacht hat.

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  • 2 Wochen später...

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/02/Bild-2-von-1.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-1-von-11.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-4-von-11.jpg

 

 

Hier noch ein kleiner Testbericht http://alpine-freeride.com/Wordpress/?p=1551

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Hast du ein paar Infos über?:

Lenkwinkel, Tretlagerhöhe, Vorbaulänge, Radstand, Gewicht?

 

Einzig die verschiedenen Orange / Rottöne (Felgendecals, Federbein) sind nicht optimal.

Und die Bastellösung beim Chainguide. ;)

Ansonsten sehr fein!

 

Wie funktionieren die (Disc) Scheiben und die Sattelklemme?

 

Sauber viel Schnee bei euch!

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Hej Horst,

hab ich!

Lenkwinkel: 63,7°

Tretlagerhöhe: 343mm

Radstand: 1154mm

Kettenstrebe 427,5mm

Sitzwinkel: 75°

Vorbaulänge: 45mm

Gewicht: wenn die Schläuche gegen Latexschläuche gewechselt sind, Sattelstütze und Kette gekürzt sind, hoffe ich, gerade noch das 13 vor dem Komma zu erreichen. Also grob 14kg herum, wobei mit der Carbonsitzstrebe noch 150-200gr fallen sollten.

 

Das Rot kommt weg, aber ganz ehrlich hab i mi noch in die Hose geschissen, so billig war das Zeug nicht :D Chainguide wird irgendwann noch ohne häßliche Kabelbinder frisch überzogen, dann passts schon.

 

Scheiben und Klemme funktionieren unauffällig!

 

Grüße, Thomas

(Der halbe Schnee ist eh schon weg, bzw zusammengesackt. Vor 2 Wochen hats knapp schulterhoch im Garten gehabt...)

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http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/01/Bild-4-von-11.jpg

 

Du fährst 1x10 nehme ich an?

Was mir nicht ganz klar ist:

  • hast du das Kettenblatt anstelle des kleinsten montiert?
  • wie kommst du da mit der Kettenlinie hin?
  • Welche Übersetzung fährst du?
  • Braucht es oben keine Führung?

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Hallo,

ich fahre 1x9 mit der Übersetzung 22/11-34. Ich habe keine langen, ebenen Highspeedstrecken, die Übersetzung reicht mir für das technische Gehopse locker aus.

Kettenlinie macht mir keine Sorgen, die Führung oben hingegen mit dem SLX Schaltwerk jetzt schon. Letztes Jahr hatte ich mit dem Saint keine Probleme, heuer frissts mir die Kette aber oben rein.

 

Grüße, Thomas

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Kettenlinie macht mir keine Sorgen, die Führung oben hingegen mit dem SLX Schaltwerk jetzt schon. Letztes Jahr hatte ich mit dem Saint keine Probleme, heuer frissts mir die Kette aWber oben rein.

Grüße, Thomas

 

das wird wohl nicht nur am schaltwerk, sondern auch an den unterschiedlichen hinterbauten liegen. Wenn du das remedy mit einem 22er blatt gefahren bist, hattest du damit ganz sicher ordentlichen pedalrückshlag, sprich immer spannung auf der zugseite. Das wird beim fanes möglicherweise wegfallen?

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