MalcolmX Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 klaus, dein stumpi mit der neuen xt 2012 möche ich bald einmal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 @bikeaddict: hui, nett ... aja du bist ja durch und durch liteviller Aja, Blödsinn - und verwendet die schon wer? ja, ich am stumpjumper fsr 29 hast du die nicht auch schon mit der saint in verwendung (zumindest vorne/alu spider schwarz usw.) ??? klaus, dein stumpi mit der neuen xt 2012 möche ich bald einmal testen jederzeit! aber vorerst nur vorne, hinten tuts noch die elixir r sl bin aber jetzt in wien 17 zuhause aber eine mödlingerholymountain-runde wär´ wiedermal fein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 @Johannes: Sehr geil - die Farbe taugt mir eh irrsinnig gut. Wüsste eine passende Hose dazu *gg* . Andere Frage: Du fährst ja die XTR mit den Avid-Scheiben. Haut das hin oder gibts Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Andere Frage: Du fährst ja die XTR mit den Avid-Scheiben. Haut das hin oder gibts Probleme? Würd mich auch interessieren. Ich fahre aktuell die Avid Elixir CR mit 203 mm und 185 mm. Wäre super wenn man die Scheiben beibehalten könnte, denn mit Center Lock kann ich auch nix anfangen. Wobei ich mir eine Umrüstung noch überlegen muss, denn 200 Euro im Eintausch für die Elixir CR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 haut´ hin und shimano hat nicht nur centerlock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 ja, ich am stumpjumper fsr 29 hast du die nicht auch schon mit der saint in verwendung (zumindest vorne/alu spider schwarz usw.) ??? Na das würde mich echt wundern, wenn eine 2010er XT-Scheibe die 2011er XTR-Features hat - ja, ich habe die Spiderscheiben mit größter Zufriedenheit bei der Saint und werde sie ab der nächsten Tour auch mit der neuen XT verwenden, aber da ging es doch um den Stahl/Alu/Stahl-Querschnitt... Allerdings: Wenn man Elixir mit originalem 203mm-Adapter fährt, dann haut das mit den XT-Spiderscheiben in 203mm nicht ganz hin, zumindest war bei mir der Durchmesser der Scheibe zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) http://www.bike-components.de/products/info/p28524_Bremsscheibe-SM-RT86-fuer-XT-BR-M785-6-Loch-Modell-2012-.html die hab ich vorne die hast du: http://www.bike-components.de/products/info/p23284_Bremsscheibe-SM-RT76-fuer-XT-BR-M775-6-Loch-.html also hast recht, nicht ident äußerlich schon, die innere werte nicht bissl kreativität dann geht vieles haut hin. der durchmesser? 203mm = 203mm edit: sogar eine elixir r mit avid adapter (203) und xt icetec scheibe mit feilarbeiten(!) am spider, aber wirklich marginal Bearbeitet 26. Juli 2011 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 @Johannes: Sehr geil - die Farbe taugt mir eh irrsinnig gut. Wüsste eine passende Hose dazu *gg* . Andere Frage: Du fährst ja die XTR mit den Avid-Scheiben. Haut das hin oder gibts Probleme? Funktioniert tadellos. Meine Avid-Scheiben waren noch relativ neu, deshalb hab ich sie gleich drauf gelassen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 http://www.bike-components.de/products/info/p28524_Bremsscheibe-SM-RT86-fuer-XT-BR-M785-6-Loch-Modell-2012-.html die hab ich vorne die hast du: http://www.bike-components.de/products/info/p23284_Bremsscheibe-SM-RT76-fuer-XT-BR-M775-6-Loch-.html also hast recht, nicht ident äußerlich schon, die innere werte nicht bissl kreativität dann geht vieles haut hin. der durchmesser? 203mm = 203mm sogar eine elixir r mit avid adapter und xt icetec scheibe Am 301er hab ich die "alten" XT RT76 und aufs 901er kommen die neuen Ice Tec Scheiben - bin gspannt ob man an Unterschied merkt - denke aber nicht...mal schaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 hab nur den vergleich zu den cleansweepG3 ich mag sie nicht mehr. im vergleich zu normalen XT ohne spider auch besser... die G2 sind hinten im moment ok XT2012 so wie bis jetzt benutzt = 4x 3-4std. touren bis jetzt auch nur vorne und BIG fährerweise muß ich hier schreiben, ein guter freund hat die elixir r (mit G2) und die gehen hölle gut ohne irgendwelche probleme. hatte bis jetzt 3paar elixir r (an 3 verschiedenen bikes) mit oftmaligem schleifen, dann wieder mobilisieren der kolben dann ruhe... recht regelmäßig. am schlimmsten bei den neuen (2011) obwohl gegenteiliges versprochen wurde(?!) mobilisieren der kolben brachte gleich null. vielleicht tausch ich die dichtungen auch dort, mal sehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cHRisu Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 @gmk: was meinst du mit mobilisieren der kolben? einfach auseinanderdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Funktioniert tadellos. Meine Avid-Scheiben waren noch relativ neu, deshalb hab ich sie gleich drauf gelassen. :-) Supi, danke . Am 301er hab ich die "alten" XT RT76 und aufs 901er kommen die neuen Ice Tec Scheiben - bin gspannt ob man an Unterschied merkt - denke aber nicht...mal schaun! Bin a schon gespannt ob die Bremse mit den Scheiben den Bremsentestberg überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 @gmk: was meinst du mit mobilisieren der kolben? einfach auseinanderdrücken? schau auf die magura hp dort wirds gut erklärt. generell gehts darum die kolben zu reinigen, schmieren, und bewegen damit wieder alles läuft wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Bin a schon gespannt ob die Bremse mit den Scheiben den Bremsentestberg überlebt. Kommst eh mit! Hab heute die neue XT kurz testen können, scheint noch knackiger und bissiger zu sein.....und der Preis:eek: ! Wird wohl bald die Syren zieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) Sodalla, ich habe ein neues Enduro . Während der Herwig noch beim Auspacken ist, habe ich meines bereits aufgebaut und auch schon gefahren . Gestern war die Einweihungsfahrt und bei dem schönen Wetter musste ich freilich gleich ein paar Bikefotos schießen: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/6/3/7/6/_/large/P1030204.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/6/3/7/6/_/large/P1030246.JPG Und noch die Teileliste: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/6/3/7/6/_/large/Teileliste_Fanes.JPG Bearbeitet 12. August 2011 von zec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 wui, das fanes schaut spitze aus! bravo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 sehr fesches bike zec! und erst der hintergrund! wow :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Mihi, sehr schön! Und wie fährt sich's? *pssssst* Eine Idee um bei der Bremse Gewicht zu sparen hätte ich noch! Und der rote Bashguard lenkt vom Radl irgendwie ab. Schade drum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McLord Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Mihi, sehr schön! Und wie fährt sich's? *pssssst* Eine Idee um bei der Bremse Gewicht zu sparen hätte ich noch! Und der rote Bashguard lenkt vom Radl irgendwie ab. Schade drum! HiHi... Martin und die Farben am Bike Aber diesmal stimme ich zu. Habs Michi e schon gesagt ! Einziger Unterschied denke ich zwischen unseren Meinungen: Du würdest den roten Bashguard runtergeben und ich würde rote Griffe als Farbklecks - Gegengewicht montieren Ich will auch das mein Fanes Rahmen endlich kommt :jump: Was macht der nur so lange irgendwo, wo er doch weis dass ich ihn zärtlich über die Felsen jagen werde :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinfueloep Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Sodalla, ich habe ein neues Enduro . [ fahrbericht, fahrbericht, fahrbericht!!! wie tut es im vergleich zum Giant? ps: sehr schön isses, wenngleich ich dem herrn GT zustimmen muss: bei der bremse wär noch was gegangen, ohne leistungseinbußen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Über das Fanes hört man ja derzeit eigentlich nur gutes (bis auf das eher hohe Rahmengewicht, aber 400-500g über der leichtesten Alu Konkurrenz ist ja nicht tragisch), sieht fesch aus. Würde das Fanes gerne mal probefahren, am liebsten das neue mit Pinion.... Titan Kassette finde ich aber schon übertrieben, oder ist es eine 12-36 (weil die ja als 9fach derzeit sonst nur in abstrusen 4xx Gramm erhältlich ist)? Die Sattelstütze ist wohl bisher auch nur provisorisch? Distanzhülsen sind echt ein Krampf... Und UST ohne Milch...., da hab ich zu viele Probs gesehen um es riskieren zu wollen, auch UST braucht 80-100g Milch um halbwegs sorglos zu sein. Und Bremse gegen neue SLX, XT oder XTR austauschen..... (aber nicht jeder mag den weichen Shimanodruckpunkt, und recht langen Leerweg). Ich bin auch grad am Versuchen Gewicht zu sparen, aber das wichtigste Teil, die FSA Gravity Light ist derzeit irgendwie nirgendswo lieferbar (bestell sie, und bekomme immer ein paar Tage später zu hören: "sorry doch nicht lieferbar"..., sollte wohl doch noch eine Titanfeder kaufen, bevor die Finanzkrise voll zuschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 HiHi... Martin und die Farben am Bike Haha, jaja, über Geschmack lässt sich wunderbar streiten! Eloxalfarben passen mMn halt leider garnicht mit gepulverten Farben zusammen, weil sie sich einfach immer schlagen werden. Das passt meist nur auf den Fotos, wenn man fleißig an den Farbkurven trickst. Rote Griffe finde ich übrigens super *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 bin auch schon neugierig wie es sich im vergleich zu deinem giant fährt, ebenso bei der gabel. konnte man die bowdenzüge nicht außen um das steuerrohr führen? so würde sie weniger am steuerrohr scheuern. gutes gewicht! zur optik: gefällt! und jeder hat einen anderen geschmack - gottseidank! und solange ich auf dem rad draufsitz hab ich mir noch nie gedanken gemacht, ob mein rad jetzt gut aussieht oder nicht - da hab ich andere sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 @zec: was passiert den mit dem Giant und der Gabel? Bzw. warum hast du die Fox nicht ins Fanes mitgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Danke, freut mich sehr dass euch Bike und Hintergrund gefallen . Fahrbericht gibts auf jeden Fall. Aber erst nach den ersten paar Touren (hab ja erst eine gemacht). Eines vorweg: Im technischen Gelände ist es viel verspielter und z.B. lupffreudiger als das Giant. Erinnert mich dann eher ans Chameleon. Da ging meine Rechnung mit den kurzen Kettenstreben wohl voll auf . Gewichtsmäßig ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Es kommen auf jeden Fall noch die X0-Trigger und das X0-Schaltwerk vom Giant dran. Matchmaker für Bremse und Trigger liegen auch bereits zu Hause. Wenn wieder mal zu viel Geld am Konto ist, kommt wahrscheinlich die XTR-Bremse dran. Und wenn das Sattelrohr ausgerieben ist (wurde leider vor dem Versand vergessen - deswegen die Distanzhülse) kommt auch meine 31,6mm Thomson zum Zug. Nachdem ich aber die Federgabel wohl auf Coil umbauen werde, wirds trotzdem bei 14,5kg bleiben . Ja, der Bashguard ist sicher ein Streitpunkt. Mir gefällt er am Bike eigentlich ziemlich gut. Und je mehr Leute mir sagen, dass ich ihn runter geben soll, umso größer wird mein Wunsch ihn oben zu lassen . Aber zur Beruhigung: Ein schwarzer 66g Bashguard liegt zu Hause rum und kann somit flott gewechselt werden. Mit der Titankassette (32er) bin ich, wie gesagt, bis jetzt sehr zufrieden. Habe im Jahr keine arge Kilometerleistung und fahre sie somit schon mehr als ein Jahr. Und der LUST-Ardent hält die Luft bisher zuverlässig. Vorgestern war ich mit 1,3 bar unterwegs und es hat gepasst. Den DH-UST Highroller fahre ich übrigens schon seit mehr als einem Jahr am Vorderrad mit 1 bar oder knapp drunter (ohne Milch auf UST-Felgen). Bis jetzt war der Reifen absout problemlos. Bin aber auch ein Leichtgewicht. Stimmt, die Bowdenzüge hätte ich auch ums Steuerrohr verlegen können. Habs wohl nicht gemacht, weil die hintere Bremsleitung bereits gekürzt war und ich sie nur so verlegen konnte. Die 180er Fox ist mir für die Fanes zu lang und zu schwer. Die bleibt somit im Giant, welches ich nun leicht umbauen und für meine Bikeparkausflüge verwenden werde. Weil fürs flotte Runterkleschen ist das Bike vorzüglich geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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