Rico Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hier mal mein Enduro 301 mit 150mm Tuningkit am Hinterbau. Demnächst gibts noch ein endgültiges Farbfinish mit mehr roten Teilen und 203er Bremsscheibe vorn. Lg Qia:) Schönes, mit viel Detailliebe aufgebautes Rad. Wo hast du die Decals machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Rahmen ist mal da, ich tüftle noch an der Ausstattung....... Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 wie schwer mit dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ging aber schnell........:D:D:D:D:D 3,6kg mit Sattelklemme,Steuersatz und Dämpfer Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qia SOl Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Schönes, mit viel Detailliebe aufgebautes Rad. Wo hast du die Decals machen lassen? Hi, ich bekomme gar keine Posting-Nachrichten, daher so spät meine Antwort: Die Decals sind alle von Werk, ich habe den Rahmen damals so bestellt. Die Gabel hat einfach nen LV-Aufkleber bekommen. Lg Qia:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qia SOl Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 da würden doch sicher die roten fr-ready pedale gut draufpassen! http://www.fr-ready.at/ Ansich schon, allerdings konstruiere ich gerade selber welche die in ca. einem Monat Marktfähig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ging aber schnell........:D:D:D:D:D 3,6kg mit Sattelklemme,Steuersatz und Dämpfer Greetz, Cannon sollte das nciht so ein leicht-enduro werden, oder erinnere ich mich da falsch? so mit sram xx kurbel und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 sollte das nciht so ein leicht-enduro werden, oder erinnere ich mich da falsch? so mit sram xx kurbel und so... Wirds auch aber ich rechne noch........ Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 @ cannon http://www.ridemonkey.com/forums/showpost.php?p=3386501&postcount=389 du hattest recht, ich hab das sunn mit einem anders aufgebauten verwechselt, und die 13,99 war ein trek! und hier nochwas fürs thema: http://www.edgecomposites.com/ wenn syndicate damit fahrt gehns auch ans enduro mit den nötigen $$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 pfah, das muss man aber als privater mal verkraften, eine 500€ felge bei einem verhunzten sprung zu schrotten... dann lieber zweimal im jahr ne neue ztr flow einspeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 pfah, das muss man aber als privater mal verkraften, eine 500€ felge bei einem verhunzten sprung zu schrotten... dann lieber zweimal im jahr ne neue ztr flow einspeichen... So wie ich fahr brauch ich auch keine 2 ZRT Flow Felgen im Jahr.... Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 hm, keine ahnung wieviel die dinger im downhill wirklich wegstecken (war auf das syndicate team bezogen) am enduro könnten vermutlich sowohl die edge als auch die ztr flow wohl mehrere sasionen halten, wenns keine blöden zwischenfälle gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Bleibt die Gewichtsfarge und eer Geilheitsfaktor, die ZRT sind die Vernunfrvariante, die Edge werdens wenns Hirn abschaltet..... Mal sehen wo ich ohne Laufräder gewichtstechnisch lande, dann kann ich immer noch entscheiden. Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 hallo miteinander ich hab mir ja schon viele bikes hier angeschaut. jetzt stell ich mal meines rein: hab ich seit voriges jahr. selber zusammengestellt (nicht zusammengebaut ...). geiles handling und noch recht gut bergauf. sind halt ein paar dinge dabei, die nicht grad die leichtesten sind. in würdiger umgebung - seceda, geislergruppe rahmen specialized enduro xtr ausstattung dt-swiss felgen 5.1 mit chrisking-naben, vorne steckachse (alles von whizz-wheels) lyrik 2-step avid elixier cr - vo 203/hi185 reifen michelin hot s dämpfer ist original, weiters sattelstütze, vorbau, lenker und sattel gewicht 14.5 kg total zuverlässig, gut rauf, mit breitem grinsen hinunter peter ps: hab vorhin das thema im dh-bereich gelöscht. konnte es nicht hier rüberverschieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 bis aufs cockpit (für meinen geschmack viel zu hoch und lang) find ich sehr gelungen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wenn du schon mit Hot S unterwegs bist (bergab geil, eher schwer, bergauf am Rande der Zumutung) probier´s wirklich mal mit einem 70 mm-Vorbau oder noch kürzer. Ich habe als Extremlösung inzwischen einen 25 mm-Vorbau am E1 und auf technischen Bergab-Sachen ist das wirklich eine andere Welt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 bis aufs cockpit (für meinen geschmack viel zu hoch und lang) find ich sehr gelungen:) hallo meinst du mich? wenn ja - das hab ich mir schon gedacht - allerdings bin ich bei meinem hardtail fast draufgelegen. vortrieb war natürlich sensationell - aber mein kreuz ... und bei meinen touren bin ich immer mit rucksack unterwegs. so sitz ich recht angenehm. der vorbau könnt allerdings etwas kürzer sein. jetzt 9 cm, vielleicht einen oder 2 cm kürzer. bedenken - durch die schon höhere gabel komm ich dann mit einem kürzeren vorbau noch weiter nach hinten. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 die hot s hab ich nur wegen der optik und wegen der pannensicherheit. hab sich auch an meinen beiden anderen bikes - noch nie ein problem. der nächste reifen wird allerdings ein schwalbe - mein vorrat ist zu ende. bin halt langsam - aber mein höchstes tagespensum mit dem bike waren knappe 3000 hm. es geht schon ... :f::du: mit einem so kurzen vorbau hab ich wie gesagt die bedenken, daß ich beim rauffahren dauerernd mit einem aufsteigendem vorderrad kämpfen muß. über die wendigkeit brauchen wir natürlich nicht reden - beim runterfahren hab ich sowas schon mal probiert. war allerdings ein freerider mit 180 mm federweg. war damals echt überrascht und auch begeistert (saalbach). peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wenn du schon mit Hot S unterwegs bist (bergab geil, eher schwer, bergauf am Rande der Zumutung) probier´s wirklich mal mit einem 70 mm-Vorbau oder noch kürzer. Ich habe als Extremlösung inzwischen einen 25 mm-Vorbau am E1 und auf technischen Bergab-Sachen ist das wirklich eine andere Welt! wie gehts dir mit dem rauffahren würd mich sehr interessieren peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wenn ich den kurzen Vorbau draufhab ist zum Rauffahren meist Waldautobahn angesagt. Oder nicht zu steile Wald- und Wanderwege (wenn´s zu steil wird werd ich eh schnell blau). Zudem kann ich meine Gabel von 155 mm FW auf unter 100 traveln. Als guten Kompromiss habe ich den RooX 0° in 75 mm - der kann alles. Für g´scheit Druck am Vorderrad und km-Fressen einen Smica 110 mm - aber das wird mit dem langen 610er-Oberrohr dann schon sehr gestreckt und macht bergab eingeschränkt Spaß und Sinn. Wobei mein Bock mit Fat Albert in 2.4 15 kg hat - das is eh ka Gemsn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 ich würd nciht einfach nen kürzeren vorbau montieren, dann sitzt du vermutlich nicht gut drauf. ich würd nen 60mm vorbau nehmen, und auch einen lowriser, und die spacer weggeben. mit voll ausgefahrener sattelstütze darf es am enduro ruhig einige cm sattelüberhöhung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 danke für euro tipps - ich werds mal probieren. schließlich kann ich meine gabel ja auch absenken. ich werd dann berichten, wie´s war .... peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ich fuhr anfangs auch so wie du mit extem viel Space, Riserbar und 90iger Vorbau. Saß drauf wie auf einer Chopper Jetzt hab ich gewechsel auf 1cm Spacer, Lowriser und 60iger Vorbau. Hatte anfangs Bedenken dass ich bergauf wie bergab Probleme bekommen werde wegen des heftigen Umstieges, aber ich muß sagen, das Bike lässt sich bergauf wie bergab um Welten besser fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 http://www.ridemonkey.com/forums/showpost.php?p=3386501&postcount=389 DH mit 14.18 kg - wie geht das auf Dauer? Da wiegt ja mein Hardtail und das Tourenfully mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufkaut Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 http://www.ridemonkey.com/forums/showpost.php?p=3386501&postcount=389 DH mit 14.18 kg - wie geht das auf Dauer? Da wiegt ja mein Hardtail und das Tourenfully mehr . da fehlt aber einiges... griffe, kefü, kette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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