Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir fahren am Sonntag 30.11. nach St. Jakob im Walde (Joglland, Nord-Ost Styria) Langlaufen, Treffpunkt Gasthof Orthofer, 11.00h.

http://www.bergfex.at/stjakobimwalde/langlaufen/

Schnee liegt Augenzeugen zu Folge genug, aussadem gibts Kunstschnee wenn's warad...

Pockts Eire Ski ei und kummts mit!?

Teilnehmer:

hpower

ceela

...hier wird aktualisiert.

Aja, und der Orthofer hat guate Schokipala's und Bierlis. Auch Schnitzis!

Geschrieben

Schade, dass der Skilift samt SB-Funpark dieses WE noch nicht geöffnet hat - hätte ich mich auf der Loipe tummeln können während sich mein Sohn auf dem SB die Knochen bricht.

So schauts eher danach aus, dass ich ihm am Semmering absetze und ich eine Runde Biken gehe...

Wünsche jedenfalls viel Spass (hätte gerne meine neuen Skater ausprobiert, aber die eine Woche bis zum Ramsau-WE halte ich auch noch aus)

Geschrieben
So schauts eher danach aus, dass ich ihm am Semmering absetze und ich eine Runde Biken gehe...

Wünsche jedenfalls viel Spass (hätte gerne meine neuen Skater ausprobiert, aber die eine Woche bis zum Ramsau-WE halte ich auch noch aus)

Wieso gehst du biken? Am Semmering eröffnens eh auch an diesem Samstag (=29.11.) :love: - steht zwar noch nicht auf der Homepage, aber ich hab grad angerufen.

Geschrieben

Klingt interessant - danke für den Tipp - aber wir werden das eher am Samstag machen - da soll das Wetter besser sein - für Sonntag sagen sie Föhn an.

Ich will 1. keinen Sturm und 2. nicht, dass mir die Piste unter den Skiern davon rinnt....

Geschrieben
Wieso gehst du biken? Am Semmering eröffnens eh auch an diesem Samstag (=29.11.) :love: - steht zwar noch nicht auf der Homepage, aber ich hab grad angerufen.

Meinst du den Einstieg in die Wechsel-Loipe Richtung Kummerbauerstadel ? Dort ist dieses WE schon Betrieb ? Interessant, danke für den Hinweis !

Geschrieben
Meinst du den Einstieg in die Wechsel-Loipe Richtung Kummerbauerstadel ? Dort ist dieses WE schon Betrieb ? Interessant, danke für den Hinweis !

Offen sollen sein: FEISTRITZSATTEL und STEYERSBERGER SCHWAIG.

wir werden das eher am Samstag machen - da soll das Wetter besser sein - für Sonntag sagen sie Föhn an.

Danke dir für den Meteo-Hinweis! Yippieee!:jump:

Jetzt muss ich mir nur wieder vergegenwärtigen, wie ich die Ski wieder fahrtüchtig mache und den Wachsüberzug runterkrieg, den ich den Bretteln sommersüber verpasst hab :confused:

Ging das so? Abziehen - bürsten - bügeln - wiederwachseln - abziehen - bürsten .... In der Reihenfolge? :confused:

Geschrieben

was? wechsel is offen? das hört sich gut an.

st. jakob is mir zu weit für einen tag - ich hab jetzt bei viamichelin nachgeschlagen - zur steyersberger schwaig sinds 92 km von mir daheim und nach st. jakob 145 km. das ist eindeutig weiter

Geschrieben
Heute waren in St. Jakob gute Bedingungen (zumindest zum Skaten). Kein Wind und die meiste Zeit Sonne - was will man mehr - leider sind nur 5 km gespurt.

Auch am Wechsel waren die Bedingungen super :-) - toller Schnee, ganz wenig Leute, ganz viel Sonne, bissl Wind, Marienseer Schwaig einmal mehr ganz bezaubernd :love:.

Einzige Problematik: die Zufahrt zur Steyersberger Schwaig. Wir war waren mit Freunden im VW-Bus unterwegs, die Zufahrtsstraße war zwar gestreut, aber es reichte nicht aus ... ich sags gleich:o: bitte jetzt nicht Schneeketten empfehlen :s:, den Geistesblitz hätte ma selber eh ghabt - allein: die Ketten waren nicht bei der Hand, sondern :rolleyes:... woanders.

Am Ende mussten wir also umdisponieren... und sind dann beim Feistritzersattel eingestiegen ... Schad um die Zeit -- hat ja ganz schön lang gedauert, so, mit der Panne :D. Alles in allem war es trotzdem ein phantastischer Tag!

PS:

Hoffentlich habt ihr morgen auch so tolle Bedingungen - woauchimmer. Es soll ja ein bisschen wärmer und fönig werden. Aber der Boden ist schön kalt.

Geschrieben

Wie Gerold schon geschrieben hat => super Wetter!

Wir waren das erste Mal auf der Jogllandloipe - also wenn alles gespurt wäre, wärs wirklich ein super schönes LL-Gebiet!

Nachdem ja leider nur 5 km gespurt waren, haben wir die 10 km-Runde selber gespurt ....

IMG_3659.jpg

IMG_3660.jpg

IMG_3663.jpg

IMG_3665.jpg

IMG_3668.jpg

Geschrieben
Auch am Wechsel waren die Bedingungen super :-) - toller Schnee, ganz wenig Leute, ganz viel Sonne, bissl Wind, Marienseer Schwaig einmal mehr ganz bezaubernd :love:.

Einzige Problematik: die Zufahrt zur Steyersberger Schwaig. Wir war waren mit Freunden im VW-Bus unterwegs, die Zufahrtsstraße war zwar gestreut, aber es reichte nicht aus ... ich sags gleich:o: bitte jetzt nicht Schneeketten empfehlen :s:, den Geistesblitz hätte ma selber eh ghabt - allein: die Ketten waren nicht bei der Hand, sondern :rolleyes:... woanders.

Am Ende mussten wir also umdisponieren... und sind dann beim Feistritzersattel eingestiegen ... Schad um die Zeit -- hat ja ganz schön lang gedauert, so, mit der Panne :D. Alles in allem war es trotzdem ein phantastischer Tag!

PS:

Hoffentlich habt ihr morgen auch so tolle Bedingungen - woauchimmer. Es soll ja ein bisschen wärmer und fönig werden. Aber der Boden ist schön kalt.

Waren auch auf dem Wechsel - die Bedingungen waren wirklich schon sehr gut! Wir hatten keine Probleme, auf die Steyersberger Schwaig raufzukommen, aber mit einem Bus ist es sicher schwerer!

Es waren ja tatsächlich sehr wenig Leute auf der Loipe, dh. wir müssten uns eigentlich unbekannterweise gesehen haben!

Geschrieben
hi ivan,

fahrst nächstes WE zum luis in die ramsau?

Servas H!

Ich tät schon sehr gern, hab aber am 6. am Abend einen wichtigen Termin und könnte höchstens am 7. und 8. fahren - weiß noch nicht, ob es sich ausgeht!

Geschrieben
müssten uns eigentlich unbekannterweise gesehen haben!

... war hellblau, hatte 2 Zöpfe und 3 Leute dabei :wink::wavey:

Unbekannterweise könnten wir uns im Grunde auch bei vielen Leuten gesehen haben ;) Aber die Skater konnte man gestern buchstäblich an einer Hand abzählen. Als wir 4 anrauschten, hat sich die die Quote sicher verdoppelt :D Klassisch-Läufer waren ein paar mehr unterwegs.

Geschrieben
... war hellblau, hatte 2 Zöpfe und 3 Leute dabei :wink::wavey:

Unbekannterweise könnten wir uns im Grunde auch bei vielen Leuten gesehen haben ;) Aber die Skater konnte man gestern buchstäblich an einer Hand abzählen. Als wir 4 anrauschten, hat sich die die Quote sicher verdoppelt :D Klassisch-Läufer waren ein paar mehr unterwegs.

An 2 Zöpfe kann ich mich leider nicht erinnern!

Ich war klassisch unterwegs mit einer roten Jacke und blauer Hose!

Das nächste Mal können wir Erkennungszeichen vereinbaren!:wink:

Geschrieben
Klingt interessant - danke für den Tipp - aber wir werden das eher am Samstag machen - da soll das Wetter besser sein - für Sonntag sagen sie Föhn an.

Ich will 1. keinen Sturm und 2. nicht, dass mir die Piste unter den Skiern davon rinnt....

Nix Sturm, nix Piste davonrinnen. LL war heute gscheit klass. A bissl neblig vielleicht, also gestern hattets Ihr sicher sonniger. Eh a fesches Gebiet da oben, oder?

Geschrieben
... Ich war klassisch unterwegs...

he ivan, wann lernst den mal richtig langlaufen (skaten)? :D

der luis kann eh a bissi skaten auch...

sonst laufen dir irgendwann noch die zöpfe davon :D

Geschrieben
he ivan, wann lernst den mal richtig langlaufen (skaten)? :D

der luis kann eh a bissi skaten auch...

sonst laufen dir irgendwann noch die zöpfe davon :D

Na, der Lois red nix mehr mit mir, wenn ich skate!:D

OK: Sobald mir die erste Frau davonskated lern ich es auch!:p

Geschrieben
Nix Sturm, nix Piste davonrinnen. LL war heute gscheit klass. A bissl neblig vielleicht, also gestern hattets Ihr sicher sonniger. Eh a fesches Gebiet da oben, oder?

Ich hab ja nicht gewußt, dass die Loipe sooo hoch oben liegt - da wär ich dann auch nicht davon ausgegangen, dass Die Piste davonrinnt.

Wie schon geschrieben: Wenn alles gespurt ist, ist es ein ganz tolles Gebiet da oben! :toll:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tagchen,

ich wärm den Thread mal auf. Möchte St. Jakob i. W. demnächst auch mal testen. Mag mir jemand verraten, wie man von Wien idealerweise anreist? Geht es besser über A2 / Exit Pinggau oder über die S6 / Feistritzsattel?

Thx, LG

t0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...