Zum Inhalt springen

Fixe KEO Platten = Probleme mit Knie?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

da mir das rum gewackel mit den grauen Standard Keo Platten (4,5% glaub ich) sehr am geist geht würd ich gerne auf die schwarzen 0% Platten umsteigen...

jetzt meine frage, möglicherweise schädlich fürs knie?

mein bruder is der meinung das, wenn nicht zu 110% super genau eingestellt die sitzposition dann recht bald knieprobleme...

was meint ihr?

lg

Geschrieben

ich hatte nie Probleme oder ähnliches..und das mit der genauen Einstellerei ist nätürlich auch so ne sache....(wer sagt, dass diese dann auch genau passt...)

glaub, dass da doch einiges an Bewegung mit dem Sprunggelenk ausgeglichen wird......fahre heut trotzdem die grauen mit den 4,5° Fersenfreiheit......und find die "neue Freiheit" auch nicht störend....:)

bin allerdings schon auch beim überlegen ob beim neuen Renner net ein Paar Speedplay raufkommen.....:confused: wer weiß...........wer weiß....die gäbe es in weiß.....:D

Geschrieben

Bei mir haben Knieprobleme begonnen, als ich von roten auf die grauen Platten umgestellt hatte (also von 9 auf 4,5 Grad). Zuerst konnte ich es mir nicht erkären, da ich Knieaua erst nach ca. 3stunden bekam, und ich eben den unmittelbaren zusammenhang nicht gleich erkannte. Nach den wechsel zurück probleme wieder weg.

DAs Knie rotiert einfach auch ein bißchen seitlich, und wenn du dann komplett fix drin stehst könnten problem eintreten. Trifft aber sicher nicht für alle zu, den sonst würds die platten ja wohl nicht geben, oder?

Geschrieben

von rot auf grau sollt eigentlich keine probleme mit den knie machen ausser es gibt eine komplette fehlstellung der pedale (oder des knies :rolleyes:)

von grau auf schwarz ist es sicher heikler. meine knie sind beide im arsch - aber mit den grauen hab ich keine probleme...schwarz ist vorsichtshalber auf meiner ignorelist

Geschrieben
ich habe ein äußerst lädiertes Knie, bevorzuge dennoch Platten ohne Bewegungsfreiheit aber eine optimale Einstellung (bei den ersten Ausfahrten nach einem Platten- od. Schuhwechsel habe ich immer entsprechendes Werkzeug zur Nachjustierung mit)
Geschrieben

i hab die schwarzen platten und kein problem.. natürlich wars am anfang etwas einstellungs sache. fahr jetzt mit den füßen etwas nach innen gedreht, da das meiner meinung nach einfach angenehmer und das knie nicht so belastet, als wenn ich sie gerade hätte.

wichtig ist die richtige sitzhöhe. bei mir treten knieprobleme schon bei der geringsten abweichung der sitzhöhe auf. also wenn zB die sattelstütze etwas reinrutscht, weil sie sich gelockert hat oder so. das spühr ich dann aber auch erst nach 1 stunde.. sattel um 1mm höher und es geht wieder.

im leben muss nicht alles FIX sein! :toll:

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich wärm hier mal auf, überleg ma für die kommende saison speedplays zu nehmen, die zero um genau zu sein...

hat irgendwer welche rum liegen und würde sie mir mal für paar testfahrten borgen bzw. verkauft sie günstig? mir gehts nur mal ums testen... wenn will ich dann eh weiße in der titan ausführung :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...