Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Dr. Helmut Marko hat auch a Brille tragen... :f:

:look: Das war keine Brille, das war ein Visier eines Sturzhelms. :f:

Der "Steineschmeisser" hat es aber auch ein paar Jahre später mit seinem Leben bezahlt. :rolleyes:

Geschrieben
jojo, deswegn foar i ka RR :devil:

Alternativen hab ich eh überlegt: Ich hab zu Hause einen LRS mit Discs und Slicks, breitreifen am RR gehen ja leider nicht... :cool:

Aber heute war es schon deppert: Kette gerissen, und deswegen nicht die Wahl gehabt, wo ich über die Schienen fahre. Andererseits war es ja nur eine Rutschphase und kein Sturz, also insofern... :f:

Na schauen wir mal, das RR ist ja bei Gott nicht für den innerstädtischen Verklehr bei mir.

Geschrieben
:look: Das war keine Brille, das war ein Visier eines Sturzhelms. :f:

Der "Steineschmeisser" hat es aber auch ein paar Jahre später mit seinem Leben bezahlt. :rolleyes:

ausserdem und überhauptens fahrn bei uns die meisten autos weniger schnell als mr. petersen dies am ring zu tun pflegte...

Geschrieben

weil hier soviele horrorstories stehen:

hab (vor einer halben ewigkeit mit 16 und mit meinem ersten mountainbike) bergab über einen unbeschrankten bahnübergang schwung für den anstieg auf der anderen seite der schienen holen wollen. üblich war, dass der zug ein- zweimal pfiff, bevor er hinter der böschung auftauchte. nur dieses eine mal nicht. zug ist plötzlich aufgetaucht, ich bin abgesprungen, mit dem a.... über den asfalt gerodelt und habe mit den beinen das bike vor mir hergeschoben. radl hats unterm zug verwurstet. ich kam mit meinen füßen wenige zentimeter vor den vorbeiratternden wagonrädern zum stillstand. hat sich angesehen wie rollende oberschenkerl-guillotinen. bin dann zu fuß in den ferialjob gegangen. kurz vor mittag ist der schock gscheit eingefahren und ich hab mich kräftig angespieben.

seitdem fürcht i mi davor, dass ich mein glück für dieses bikerleben schon verbraucht hab (i speib net gern).

Geschrieben

hab (vor einer halben ewigkeit mit 16 und mit meinem ersten mountainbike) bergab über einen unbeschrankten bahnübergang schwung für den anstieg auf der anderen seite der schienen holen wollen. üblich war, dass der zug ein- zweimal pfiff, bevor er hinter der böschung auftauchte. nur dieses eine mal nicht. zug ist plötzlich aufgetaucht, ich bin abgesprungen, mit dem a.... über den asfalt gerodelt und habe mit den beinen das bike vor mir hergeschoben. radl hats unterm zug verwurstet. ich kam mit meinen füßen wenige zentimeter vor den vorbeiratternden wagonrädern zum stillstand. hat sich angesehen wie rollende oberschenkerl-guillotinen. bin dann zu fuß in den ferialjob gegangen. kurz vor mittag ist der schock gscheit eingefahren und ich hab mich kräftig angespieben.

seitdem fürcht i mi davor, dass ich mein glück für dieses bikerleben schon verbraucht hab (i speib net gern).

:eek::eek::eek::f::f::f: Ja alter, dass nenn ich aber abartiges Glück!!!!!

Geschrieben
radl hats unterm zug verwurstet. ich kam mit meinen füßen wenige zentimeter vor den vorbeiratternden wagonrädern zum stillstand.

Ach Du Sch... hattest Du ein Glück.

Ich nehme an, Deinem Schutzengel dankst du täglich, hm?

Aber Frage: was bremst eigentlich wirklich besser, Ar*** oder Reifen?

Geschrieben

:eek::eek::eek:. Hearst. Aufpassen! Bei der ÖBB sparens wohl a scho an de Warnsignale

PS: Die Hose hinten hot sicha guat ausg'schaut.

Geschrieben

In der Stadt sinds plötzlich aufgehende Autotüren und Ausfahrten, besonders wenn der Radweg am Gehsteig ist. Das man Strassenseitig aufpasst beim Aussteigen ausn Auto haben ja viele schon überrissen. Das es "neuerdings" auch eine Gefahrenquelle Gehsteigseitig gibt scheint den meisten noch nicht bewußt zu sein.

Im Gelände hab ich manchmal die, vollkommen unbegründete, Vorstellung das mir das Vorderrad jeden Moment wegrutscht. Deswegen fahr ich oft so wie ein Eierbär. :D

Geschrieben

Im Gelände hab ich manchmal die, vollkommen unbegründete, Vorstellung das mir das Vorderrad jeden Moment wegrutscht. Deswegen fahr ich oft so wie ein Eierbär. :D

TRUST YOUR TIRES:devil:

Geschrieben

..Hmmmmm,das ma meine Sattelstütze fladern.........:f:

...muss aber ganz ehrlich gestehen,plötzlich öffnende Autotüren werden immer miteinbezogen.

Hunde san ma wurscht(vor allem Pudel),weil über die spring ich drüber......:D

Geschrieben

It's not the speed that kills, it's the sudden stop!

Also beim radfahren selbst hab ich genau von garnix angst.

Im nachhinein denkt man aber schon immer dran, evtl. mal einen gang zurückzuschalten, vorallem dann wenns wieder mal knapp war. :f:

Geschrieben

Ich sollt lieber gar ned dran denken vor was allem ich mich beim biken fürcht.

1. Bei Abfahrten Reifenplatzer bzw sonst irgendein Materialriss/bruch

2. Bissige Viecher (Hunde)

3. Vor mir wenn i wieder mal patschert bin ...

Geschrieben

Stimmt, Hunde sid bei mir auch ein Unsicherheitsfaktor, und ich hab bei Punkt 3 daran gedacht, daß es ja vor mir wen auflegen könnte, wo man nimmer ausweichen kann. Ich bineinmal beim Lainzer TG auf einer nassen Brücken entglitten, hab Funken geschlagen und ein Freund hinter mir hat die Körperbremse entlang der Tiergartenmauer gezogen, damit er nicht übre mich fährt.

Reifenplatzer bergab ist deppert, hatte ich schon (da hat es den NN aufgeschlitzt und von der Felge gezogen), aber an glimpflicher Stelle, da gibt es auch ein nettes Foto vom Danach...

Geschrieben

......im WALD ameisen zu treffen....:f:GROSSE angst vor AMEISEN!!!

die schnecken und die würmer in der kette und zw. ...ähm...speichen ist um sooo...viel angenehmer:k::f:

aber AMEISEN :f: GEHEN garnicht!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...