Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich hätte da eine Frage (ich hoffe sie ist nicht allzu blöd).

Ich mag jetzt wo das Salz auf der Straße liegt nicht mit meinem Speciliazed Rad fahren ist mir einfach zu schade.

Jetzt brauch ich eigentlich ein zweites für den Winter.

Wieviel gibt man dafür aus, wie alt sollte es max sein, etc.

(Ich hab noch ein ca. 15Jahre altes Rennrad daheim aber ohne Clips (also noch mit Riemen und so weiter und Schaltung unten am Rahmen). Das umzurüsten wird sich wohl nicht auszahlen.

Danke für Eure Hilfe und Anregungen.

LG A

PS Mountainbike scheidet aus (hätte ich auch noch rumstehen daheim, ein altes Nakamura), aber meine Knie sind nicht mehr MTB tauglich (Kreuzbänder beide, Meniskus ein bisserl beide, Knorpel und ich glaub das wars)

Geschrieben
Guten Morgen!

Ich hätte da eine Frage (ich hoffe sie ist nicht allzu blöd).

Ich mag jetzt wo das Salz auf der Straße liegt nicht mit meinem Speciliazed Rad fahren ist mir einfach zu schade.

Jetzt brauch ich eigentlich ein zweites für den Winter.

Wieviel gibt man dafür aus, wie alt sollte es max sein, etc.

(Ich hab noch ein ca. 15Jahre altes Rennrad daheim aber ohne Clips (also noch mit Riemen und so weiter und Schaltung unten am Rahmen). Das umzurüsten wird sich wohl nicht auszahlen.

Danke für Eure Hilfe und Anregungen.

LG A

PS Mountainbike scheidet aus (hätte ich auch noch rumstehen daheim, ein altes Nakamura), aber meine Knie sind nicht mehr MTB tauglich (Kreuzbänder beide, Meniskus ein bisserl beide, Knorpel und ich glaub das wars)

also ich habe letztes jahr ein neues (!) rennrad bei ebay ersteigert.

ist ein focus culebro mit 3/9-fach ultegra das irgendwo als ladenhüter ein paar jahre herumgestanden ist.

tip top rad und dazu hat mir der händler noch einen satz neuer 4-season reifen dazugegeben. 500 euronen hat mich der spaß gekostet und ist damit ein ideales winterrad.

herrichten zahlt sich da also nicht wirklich aus.....

Geschrieben

Morgen zusammen!

Ich schwanke noch zwischen herrichten und kaufen, da der alte Gaul halt wirklich alt ist ;)

Wo gibts den halbwegs erschwingliche Rennräder (gebraucht?) In der Börse hab ich schon geschaut.

LG A

Geschrieben

Bin 1,88 lt. Pass aber schon 38Jahre alt also wahrscheinlich nur mehr 186cm ;). Bauch auf jeden Fall einen XL (mein Speci ist auch ein glaub 57er Rahmen kann ich aber nachschauen daheim)

Ich möcht so wenig als möglich dafür ausgeben, und ich hab echt keine Ahnung von welchen Beträgen da die Rede ist.

LG Andi

Geschrieben

Den alten Gaul umrüsten haben sie mir heut im Velodrom auch geraten. Ich werd den morgen da mal abgeben und schauen was es kostet und dann komme ich auf die Angebote hier zurück.

Jedenfalls danke für eure Antworten!

LG A

Geschrieben

Also mein Radladen des Vertrauens und dessen Mannen machen mein altes Atala wieder flott. Technik ist so weit ok. Der Vorbau muss länger werden, gscheite Reifen drauf und dann gehts das wieder.

Kommenden Dienstag solls soweit sein:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...