Almi Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 tja aber ich mag auch keine Cross Rennen fahren! Somit brauch ich auch keinen! Kann ja auch nicht bei einem 125ccm Rennen mit einer 500ccm starten nur weil ich keine 125ccm hab ! Wenn man CX Rennen fahren möcht dann muss man sich halt auch das Material dazu kaufen! Ja, nur der Unterschied ist: Mit der 500er bist der 125er überlegen, mit einem MTB bei einem Crossrennen bist benachteiligt - so schauts aus! Darum darf ich als Master auch bei der Elite fahren, die Elite aber nicht bei den Masters, und so fort.... Du darfst auch ruhig mit dem Messer zur Schießerei kommen, nur gwinna wirst nix! Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 naja es gab schon kurse wo wir mitn mtb vorteile hatten aber mtb lenker san enet breiter als 60 jimmy : i glaub du solltest einmal zusehen kommen - meine teamkollegen haben alle RR lenker - nobody musste nur auf wechsel velo umsteigen wegen deff Zitieren
Almi Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 naja es gab schon kurse wo wir mitn mtb vorteile hatten QUOTE] Wirklich? Ich hab ja keine Ahnung, aber ich hab mir mit dem Crossrad viel leichter getan als mit dem MTB! Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Wirklich? Ich hab ja keine Ahnung, aber ich hab mir mit dem Crossrad viel leichter getan als mit dem MTB! Anno dazumals, Steinerbrückl, Redlinger Hütte,..... Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 nein wirklich - muss ich zugeben - bei manchen winkeligen oder bergigen kurse hatt man vorteile - dafür bei flachen is ma verhungert 125-500: der vergleich is net schlecht - auch hier gilt wieder : hängt von der strecke ab - und vom fahrer - 125 kann durchaus schneller sein - abgesehen das es 880 sin net 500;) ich meinte nur das mtbiker so die chance haben mit zu machen - max 10.- invest ich selbst war für eine eigene wertung - ohne ehrung - (kann simon bestätigen) mittlerweile sollte man in WU (schnecke) wirklich eigene cross rennen ohne mtb machen -oder mtb rennen extra -oder mit eigener wertung zb - da gäbe es genug lösungen so das alle zufrieden bleiben oder mtb nicht in cup wertung usw - da gibts wirklich viele gute lösungen im resl. österr. is es sowiso sinnlos - da kaum starter - ausgenommen stadl paura Zitieren
crossfan Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 mMn gehören bei Cross Rennen MTB eh verboten !!! Denn entweder CX oder XC !!!!! jüdo, Simon - endlich traut sich das wer zu sagen:klatsch:; Als "Entwicklungshilfe" wars ja o.k, vor allem in den Nachwuchsklassen finde ich es kein Problem, aber bei Elite/Master nicht. Das Tüpfelchen auf dem i ist ja bei der Staatsmeisterschaft, wo es ja sogar um UCI-Punkte geht!!!! seltsam finde ich ja auch, dass man mit MTB-Lizenz Crossrennen fahren kann, aber umgekehrt nicht. Wäre z.B. gerne mal die MTB-Bergmeisterschaft gefahren - große Brause. Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Den Ansatz mit den Crossern finde ich nicht schlecht. Das ganze nimmt dann allerdings wieder Dimensionen an die mehr Personal erfordern würden. Glaub nämlich nicht das es für die Organisation lustig is 4h in der Kälte zu stehn bzw statt 5h eines Sonntags plötzlich 6 oder 7h zu opfern. Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 ruffl , oida kämpfer - des woren hoid no kurse für männer legendär : steinabrückl bei -10 und tiefschnee !! des mit der org. ist nat. vollkommen richtig !! übrigens wennst in meinem revier mitn wuwo umanaunda eierst - solltest des mir melden - sonst gibst sanktionen - glaubts ihr könnst hamlich do trainiern :s: seids auch in die treibjagd gefahren - 2 x -hab ichs gemacht - war a hetzt mit a bissl herzklopfen - oba de jaga hoben an blut roten schädel kopt -wies gschimpft hoben i hösr ja net -wegen de kopfhörer:p crossfan : also i finde das mit der lizenz schon sehr ok - sonst müsste ich mir wegen 3 rennen eine extra lizenz nehmen - ansonnsten stimmts nat- aber wie gesagt -dann hast 5 -10 starter - aber i schätz das es heuer auch wieder a bissal mehr sind !! Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 übrigens wennst in meinem revier mitn wuwo umanaunda eierst - solltest des mir melden - sonst gibst sanktionen - glaubts ihr könnst hamlich do trainiern :s: Ich als ur Wastl darf des! Und die anderen eiern eh nur auf meinem Hinteradl damits wieder heim finden. Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 zeig den tiroler nur unsere berg und ruinen !! irgendwann dawisch i eich -und brems eich aus - da essi is sicher do unterwegs - jedoch eher weiter unten bei de heurigen Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich als ur Wastl darf des! Und die anderen eiern eh nur auf meinem Hinteradl damits wieder heim finden. Aber nur am Bisamberg bei den kleinen Trails, und da kenn ich mich nach heute aus.... Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 ..dann darf dein teamkollege aber mit seinem mtb nicht starten,soviel ich weiss hat er an 70er lenker montiert was willst den, fahren eh beide kollegas vom duci mit rennlenker (vorausgesetzt material hoit ...) Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Aber nur am Bisamberg bei den kleinen Trails, und da kenn ich mich nach heute aus.... um gottes willen - de deutschen san a do gewsen - deshalb waren die jaga so heiss :wink: mi wundert nix mehr das es 3 so stork seids :qualm: aber irgend wann müsst auch ihr arbeiten !!!! Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 aber irgend wann müsst auch ihr arbeiten !!!! wir arbeiten nur an unserer form. zeig den tiroler nur unsere berg und ruinen !! berg? haha. Zitieren
crossfan Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 ruffl , oida kämpfer - des woren hoid no kurse für männer crossfan : also i finde das mit der lizenz schon sehr ok - sonst müsste ich mir wegen 3 rennen eine extra lizenz nehmen - ansonnsten stimmts nat- aber wie gesagt -dann hast 5 -10 starter - aber i schätz das es heuer auch wieder a bissal mehr sind !! ja, eh o.k., aber dann müsste es umgekehrt auch möglich sein (mit Rennlizenz MTB-Rennen fahren) Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 stimmt ! aber die rr fraktion ist so a eigene eingelaufene geschichte - des wor immer so - des wird immer so sei ..... usw. naja schade ! Zitieren
bike charly Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 naja es gab schon kurse wo wir mitn mtb vorteile hatten ich sag nur Bucht vor 2 Jahren! in der Nacht ca. 5 cm Schneefall und beim Start 9 Grad plus die hälfte der Crosser waren nach 30min dnf. mitn MTB bin ich durch den Gatsch gesurft als ob nix gwesn wär;) aber wie schon so oft geschrieben in den LANGEN Geraden verhungerst Zitieren
jüdo Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 1) stimmt das ich nicht Crossen tu aber dennoch kann ich eine Meinung haben oder! 2) Und das ich halt sehr viel am Ergo fahr dafür kann ich halt nix! 3) Einen Einsteiger Crosser kann sich fast jeder leisten muss ja net immer das High end Produkt mit Carboninger sein! Wenn ich diese Rennen fahren will muss ich halt ein wenig sparen um mir das Material kaufen zu können 4) Das mit den Motorrädern war nur ein Vergleich mann ihr seids alle Idipferlreiter das gibts ja gar net! Hätt auch sagen können zum Tischtennis mit einem Tennisschläger oder so ob besser ist oder net sei dahingestellt ! War nur eine Metapher (griechisch μεταφορά „Übertragung“, von metà phérein „anderswohin tragen“) 5)da könnt´s sagen was wollt´s ich bleib dabei ! Bei einem CX hat ein MTB nix verloren!!!! Ach ja ich geh jetzt ERGO fahren!!!!! Zitieren
bike charly Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 3) Einen Einsteiger Crosser kann sich fast jeder leisten muss ja net immer das High end Produkt mit Carboninger sein! Wenn ich diese Rennen fahren will muss ich halt ein wenig sparen um mir das Material kaufen zu können also ums leisten gehts mir Persönlich überhaupt nicht! aber für 5 bis 6 Rennen kauf ich mir kein spezielles Radl! weil ich außer der 5 Rennen sonst nicht damit fahren würd! wann denn auch:confused: im Frühjahr bis Herbst trainier ich mitn Rennradl und die Bewerbe fahr ich sowieso mtn MTB un daußerdem hab ich in meinem Vorzimmer keinen Platz mehr für einen Crosser! Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 jüdo - was i e - scheiss die net au - passt e !!! solang es net meine meinung is derft das net :rofl: bussi alter !!! ausserdem - einsteiger modell usw. - des sagt ma aner der net amoi an leiwanden hosen b.... , weil er so wählerisch is bike charly : genau das war auch immer meine überlegung - wegen 6 rennen ein eigenes rad (platz usw.) nachdem zur zeit fast 8-10 rennen möglich sind - hab ichs getan:D und weils ma optisch ur gut gefallen - weil aufs einfachste reduziert , retro usw. ich hoffe es werden noch mehr cross rennen- oder bleiben zum. so viel ! ansosnten ist ein crosser vor allem für rr fahrer ein spitzen trainingsgerät - und so mancher rr fährt fast alles mit seinem crosser !!! Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 also ums leisten gehts mir Persönlich überhaupt nicht! aber für 5 bis 6 Rennen kauf ich mir kein spezielles Radl! weil ich außer der 5 Rennen sonst nicht damit fahren würd! wann denn auch:confused: im Frühjahr bis Herbst trainier ich mitn Rennradl und die Bewerbe fahr ich sowieso mtn MTB un daußerdem hab ich in meinem Vorzimmer keinen Platz mehr für einen Crosser! radln gehören auch net ins vor - sondern ins schlafzimmer Zitieren
schodder Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 weil ich außer der 5 Rennen sonst nicht damit fahren würd! wann denn auch ...von august bis april....dazwischen is pause!!! @jüdo 2) Und das ich halt sehr viel am Ergo fahr dafür kann ich halt nix! wer sonst 3) Einen Einsteiger Crosser kann sich fast jeder leisten muss ja net immer das High end Produkt mit Carboninger sein! naja, wennst scho einmal so a rennen gfahren wärst, wissast, daß net so ist... ...ausserdem, du fahrst ja auch net mit an 500 euro genesis glanda bikerennen... Zitieren
jüdo Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 ist schon klar dass mit einem 3000€ Crosser lässiger ist als mit einem 750€ Crosser das weiß sogar ich als Hobbet aber was hat das jetzt damit zu tun ??? Ich hab nur geschrieben das es auch mit wenig Buget möglich ist mit einem Crosser bei einem CX zu starten! Net mehr net weniger! Und wenn ich meine Radln net von meinem TEAM bekommen würde müsste ich auch ein paar Saisonen ziemlich mächtig sparen um Räder dieser Liga fahren zu können ! Aber eigentlich möcht ich mich hier net rechtfertigen für ein Thema das mir eigentlich eh wurscht ist weils mich net betrifft! Wollt nur meine Meinung sagen! @ducatus das mit dem Hosen vom Dolomitenmann hängt ma sicher noch ein paar Jahre nach oder??? Verdammt !!! Zitieren
Essi Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 da essi is sicher do unterwegs - jedoch eher weiter unten bei de heurigen Jo, am Bisamberg und im Herrnhoiz wor i scho 1986 crossn. Und unten bei die Heurigen wor i die letzten 4 Tog! I vergiss imma daß i den durstigen Ducatus anruf. Sorry Herr H.! Zitieren
chrisubasti Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Gibts beim Wintercup auch eigene Jugendklassen oder müssen die Jugendlichen mit den Erwachsenen starten. Für Infos wäre ich dankbar, weil mein Sohn auch einmal mitfahren möchte. Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.