Zum Inhalt springen

Mühlviertler Kernland Radmarathon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir hats auch gefallen. Strecke top (bis auf das Pave Stück).

Begleitmotoräder top.

Ich fahr sicher wieder. :toll:

Verbesserungspotential:

- Pave und Labe wurden schon angesprochen

- Das Vorausauto sollte bei den Abfahrten mehr Abstand zum Feld lassen. Bei 70kmh sind 20m zu wenig.

Geschrieben

@Burtl

bist du kurz oder lang gefahren?

ich war im vorausauto auf der langstrecke!:cool:

ich dachte ich hatte immer genug abstand zum feld!?!?:confused:

wenn nicht ist es vorgemerkt!:s:

danke ciao

Geschrieben
@Burtl

bist du kurz oder lang gefahren?

ich war im vorausauto auf der langstrecke!:cool:

ich dachte ich hatte immer genug abstand zum feld!?!?:confused:

wenn nicht ist es vorgemerkt!:s:

danke ciao

... bin lang gefahren. Mir ist es speziell bei der ersten Abfahrt in Hirschbach aufgefallen. Dann warst ja entweder beim Pauli oder bei den zwei Tschechen vorne. Da kann ich natürlich nix mehr dazusagen, weil ich wo anders war!

Ansonsten war alles top.

Geschrieben
... bin lang gefahren. Mir ist es speziell bei der ersten Abfahrt in Hirschbach aufgefallen. Dann warst ja entweder beim Pauli oder bei den zwei Tschechen vorne. Da kann ich natürlich nix mehr dazusagen, weil ich wo anders war!

Ansonsten war alles top.

also bei mir wars weltklasse (hätt ruhig knapper sein können:D)

Geschrieben

Die Situation in Hirschbach war durch die enge Kurve und den parkenden Autos nicht ganz einfach, aber ich wollte für die Fahrer sichtbar bleiben um den Abzweig anzuzeigen!:p

Und für tolle Fotos von meinem Beifahrer konnte ich auch nicht zu weit davonfahren!:cool:

@lokomotive

Klar hättest Du Dir die Nähe zum Auto gewünscht um Windschatten zu erhaschen! ;-)

Aber ich gratuliere zu Deinem tollen Ritt! Nur schade dass er unbelohnt geblieben ist!

Und leider warst Du bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend!

Hättest eine guten Mühlviertler Speck bei der Sauschädelwertung ergattert, da Du zwei Wertungen gewonnen hast!

hoffentlich bis 2010 bei der 2.Auflage

Geschrieben

@lokomotive

Und leider warst Du bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend!

Hättest eine guten Mühlviertler Speck bei der Sauschädelwertung ergattert, da Du zwei Wertungen gewonnen hast!

hoffentlich bis 2010 bei der 2.Auflage

Des is ma eh so zwieder!! :s: Hab überhaupt nicht daran gedacht diesbzgl. geehrt zu werden! War doch ziemlich fertig nach meinem Fluchtversuch und so sind wir bald heim!!

So ah Speck wär scho fein gwesen!!

Geschrieben

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Habe genau gesehen wie Dich die Kräfte im Anstieg nach Kaltenberg verlassen haben und der Tscheche an Dir vorbeigezogen ist! :f:

Danach war ich weiter vorne und habe nichts mehr vom Feld gesehen! Aber mit Platz 9 ist Dir noch ein guter Platz gelungen!

Nach ca.60km (wenn ich mich nicht täusche) Solofahrt noch eine tolle Leistung!:s:

Die Wertungen wirds nächstes Jahr auch wieder geben!

Holst Dir die Punkte und mit Deiner Power gelingt Dir vielleicht eine Flucht näher beim Ziel!? :D

• 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei der 2. Austragung/2010 ein spitzenmäßig Organisiertes Rennen

Von der Anmeldung bis zum Empfang im Ziel - da gibts nix zu meckern :toll::toll::toll:

Eine geile Strecke - nix für Speichenstreichler :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Freut uns natürlich sehr. Wir bemühen uns weiterhin, den Teilnehmern einen schönen und lässigen Radmarathon zu bieten! Auch wenn wir - mit doppelt sovielen Fahrern wie im letzten Jahr - etwas ins schwitzen gekommen sind, hat glaub ich alles gut geklappt. Wetter hat auch perfekt mitgespielt.

Und wie letztes Jahr sind wir auch heuer wieder für Kritik und Vorschläge offen! Was wir gleich vorweg nehmen können: 2011 wirds sehr wahrscheinlich wieder einen Chip geben, und das 2 km "Pave-Stück" im tschechischen Grenzland werden wir wohl oder übel aufgeben müssen. Auch wenn es dort bislang keine technischen Defekte (von ganz wenigen Patschen abgesehen) gab, verstehen wir natürlich die Sorgen ums Material.

Wetter war top, daher werden wir auch für den 2011er Termin wieder Anfang Juni anpeilen.

Ergebnisse stehen mittlerweile auf der HP: http://www.muehlviertler-kernland-radmarathon.at

Und Fotos gibts ab heute abend: http://www.bike-pic.at.tf (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag in voller Auflösung)

Geschrieben (bearbeitet)
das 2 km "Pave-Stück" im tschechischen Grenzland werden wir wohl oder übel aufgeben müssen.

Ergebnisse stehen mittlerweile auf der HP: http://www.muehlviertler-kernland-radmarathon.at

Und Fotos gibts ab heute abend: http://www.bike-pic.at.tf (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag in voller Auflösung)

Schade, denn gerade das macht den ganz besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus.

Obwohl es ist mir schon ein bischen länger vorgekommen als 2 km ;-)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
ja genau, der tschechische Teil mit den schmalen Strassen ist wirklich sehr lässig. Auch die Landschaft dort ist recht reizvoll. Es gibt sowieso viel zu viele Radmarathons mit Autobahncharakter, wo es nur auf breiter Strasse geradeaus geht. Ein bisserl Schupfen sollte ein Rennrad schon aushalten (wie sollten denn dann irgendwelche Rennräder die Flandernrundfahrt-Touristenversion überleben können???). Bitte bitte diesen Abschnitt nicht weglassen!
Geschrieben
also ich finde das in ordnung!! ist sicher ein super abschnitt aber ich habe leider nicht die khole um mir dann neue laufräder zu kaufen oder wegen sturtzes in krankenstand zu gehen. und auch ohne diesen abschnitt ists eine super strecke!
Geschrieben
.... dann neue laufräder zu kaufen...

ich glaube nicht, dass Laufräder bei normaler Fahrweise aufgrund der paar Kilometer in Tschechien irgendeinen Schaden nehmen werden. Und ein Sturz kann bei jedem Radrennen passieren, auch auf breiter gerader Strasse. Vielleicht gibts ja sogar weniger Sturzgefahr, wenn aufgrund der Streckenbeschaffenheit alle etwas aufmerksamer unterwegs sind...

Geschrieben
also ich finde das in ordnung!! ist sicher ein super abschnitt aber ich habe leider nicht die khole um mir dann neue laufräder zu kaufen oder wegen sturtzes in krankenstand zu gehen. und auch ohne diesen abschnitt ists eine super strecke!

Was sind denn das für Schauergeschichten ? Bin mit Zipp 303 und Schlauchreifen den Kurs der

Österreichischen XC Staatsmeisterschaften 09 abgefahren. Was soll da großartig passieren ?

Und wenn du vor Stürzen Angst hast, bis du bei Radmarathons dann grundsätzlich an der

falschen Adresse.

Geschrieben
ich glaube nicht, dass Laufräder bei normaler Fahrweise aufgrund der paar Kilometer in Tschechien irgendeinen Schaden nehmen werden. Und ein Sturz kann bei jedem Radrennen passieren, auch auf breiter gerader Strasse. Vielleicht gibts ja sogar weniger Sturzgefahr, wenn aufgrund der Streckenbeschaffenheit alle etwas aufmerksamer unterwegs sind...

Genau das ist das Stichwort normale Fahrweise!! über die 4-5km lange Strecke aber das geht ja bei den meisten nicht:mad:

• 10 Monate später...
Geschrieben

Und wie letztes Jahr sind wir auch heuer wieder für Kritik und Vorschläge offen! Was wir gleich vorweg nehmen können: 2011 wirds sehr wahrscheinlich wieder einen Chip geben, und das 2 km "Pave-Stück" im tschechischen Grenzland werden wir wohl oder übel aufgeben müssen. Auch wenn es dort bislang keine technischen Defekte (von ganz wenigen Patschen abgesehen) gab, verstehen wir natürlich die Sorgen ums Material.

Wetter war top, daher werden wir auch für den 2011er Termin wieder Anfang Juni anpeilen.

Lang ists schon wieder her, das Mühlviertel ruft erneut zum Radmarathon!

Termin ist wie gehabt das erste Juniwochenende: 5. Juni 2011.

Wie letztes Jahr stehen 3 Strecken zur Auswahl, und zwar mit 69 / 99 / 150 Km. Habs bereits angekündigt - das tschechische Pave werden wir heuer auslassen; die Fahrer kehren schon beim GÜ Wullowitz nach Österreich zurück. Die Streckenlänge bleibt dadurch aber gleich.

Änderungen gibts bei der Zieleinfahrt - der Stadtgraben wird diesmal ausgespart, die Zieleinfahrt liegt diesmal auf der anderen Seite der Innenstadt (d.h. durchs Böhmertor auf den Hauptplatz, für Ortskundige).

Zeitnehmung erfolgt per Sportis-Chip. Onlineanmeldung: http://www.sportis.eu/registrace.php?id=74&id_zavod=1101

Generelle Infos rund um den Radmarathon gibts unter: http://www.muehlviertler-kernland-radmarathon.at

Wie immer würden wir uns auf zahlreiche Starter aus dem BB freuen! Wer fährt mit, wer ist dabei?

PS: Natürlich auch auf Facebook zu finden! Join: http://www.facebook.com/event.php?eid=182786845080482

Geschrieben

das sind ja gute news, wollt eig in freistadt mein erstes RR Rennen fahren, hab mich aber dann entschlossen den fokus auf kleinzell zu legen.

hoffentlich sind heuer einige positive kritiken dabei dann steht einem start 2012 nichts mehr im wege.

für heuer gutes gelingen des events.

lg chris

• 1 Monat später...
Geschrieben
Lang ists schon wieder her, das Mühlviertel ruft erneut zum Radmarathon!

Termin ist wie gehabt das erste Juniwochenende: 5. Juni 2011.

Wie letztes Jahr stehen 3 Strecken zur Auswahl, und zwar mit 69 / 99 / 150 Km. Habs bereits angekündigt - das tschechische Pave werden wir heuer auslassen; die Fahrer kehren schon beim GÜ Wullowitz nach Österreich zurück. Die Streckenlänge bleibt dadurch aber gleich.

Änderungen gibts bei der Zieleinfahrt - der Stadtgraben wird diesmal ausgespart, die Zieleinfahrt liegt diesmal auf der anderen Seite der Innenstadt (d.h. durchs Böhmertor auf den Hauptplatz, für Ortskundige).

Zeitnehmung erfolgt per Sportis-Chip. Onlineanmeldung: http://www.sportis.eu/registrace.php?id=74&id_zavod=1101

Generelle Infos rund um den Radmarathon gibts unter: http://www.muehlviertler-kernland-radmarathon.at

Morgen ist es endlich so weit - Ein Traumwetter soll es werden.

Das der Stadtgraben wegfällt ist eine sehr gute Entscheidung:toll::toll::toll:

Geschrieben

Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit bei unserem heurigen Radmarathon! Wetter hat wieder gepasst und die Stimmung am Hauptplatz war sehr gut. Kaum Stürze (uns wurde nur von einem berichtet), keine Probleme mit schlechten Straßen oder Verkehr.

Wie jedes Jahr stellt sich für uns wieder die Frage, was noch zu verbessern ist - bitte um Kritik! Wie siehts aus Fahrersicht aus mit Ablauf/Organisation, Strecke, Markierung, Speis und Trank?

Geschrieben

Wie jedes Jahr stellt sich für uns wieder die Frage, was noch zu verbessern ist - bitte um Kritik! Wie siehts aus Fahrersicht aus mit Ablauf/Organisation, Strecke, Markierung, Speis und Trank?

War von der Anmeldung bis zur Abnahme vom Chip perfekt organisiert und für den Sportler schnell erledigt.

Es wäre möglicherweise ganz gut die Trinkflaschen nicht ins Startersackerl zu geben sondern an der Labe zu reichen, wird aber vermutlich für mehr Müll entlang der Strecke sorgen als die Becher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...