Zum Inhalt springen

Stefanie Graf - die Mineralwasserflasche - und die Randgrupper der MTB Sportler


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wurscht, was der Steffi jetzt passiert ist, warum , wieso, ........Da kann sich jeder seinen Teil darüber denken.

Als gestern das Interview von der Mutola nach ihrem Sieg im Eurosport gezeigt wurde, hat zufällig meine Frau zugesehen. Und das Erste, was sie dazu gesagt hat war: "Wie schaut denn die aus, die sieht aus wie ein Mann!" Und da hat sie recht--- aber warum wohl?!.......

Der Lichtenegger hat seine Teilnahme an der WM schon vor einiger Zeit abgesagt- da hat man von seinem "Mega Ribosyn 1100" noch nichts gewußt........

Die Ceplak hat plötzlich auch nicht laufen können......

Der gestrige Sieger im 400 m Lauf beim Männer- Zehnkampf verbesserte seine PB um sage und schreibe 1,3 sec (und das bei ca. 47 sec Laufzeit).......

Der Seberle (Zehnkämpfer) gewinnt die letzten Wettkämpfe nach belieben und plötzlich kommt ein gewisser Pappas und läßt ihn bei jedem Bewerb einfach stehen........

und, und, und......

Also ich denk mir da meinen Teil!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dass das alles nicht mehr mit rechten dingen zugeht kann man sich wohl denken.

nur mit training gewinnst da keinen Blumentopf mehr - da holen dich sicher schon die Amateursportler.

 

Ist irgendwie traurig - aber es muss eh jeder selber wissen ob er sich das antut oder nicht.

 

PS: wegen der Sportübertragungen -

das Problem hat nicht nur der ORF -

Massen-Idioten-Sportarten wie Fussball werden überall und jederzeit übertragen und dafür werden auch kurzfristig Sendeplätze "geschaffen"

 

das wird sich solange nicht ändern als MTB auch zu den MIS gehört -

da bin ich ehrlich gesagt froh dass es nicht so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von HAL9000

@ steffi-d****g-untersteller

ist irgendwie typisch österreichisch... :mad:

 

Nachdem ich gestern diesen Thread gesehen habe, und am Abend den Bericht von der Steffi hab ich mir das selbe gedacht.

 

Die ist doch total fertig. Letztes Jahr hatte sie Pech und heuer wieder. Ich kann mir schon vorstellen, wenn du kurz vorm Ziel stehst, und dann heissts: Doch nicht, das man dann völlig aus dem Häusl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok die Diskussion ist wohl schon eine alte aber glaubt hier

irgendjemand daran dass all diese "Topathleten" mit Doping

nix am Hut haben und es wie überall nur ein paar wenige

schwarze Schafe gibt ?!?!

 

also ich glaub das G´schichtl nicht

 

und der Elmar Lichtenegger, dieser arme Narr will jetzt sein Hemd

schnell wieder sauber waschen, wär auch sehr blöd für ihn

wenn´s nicht funktioniert

deshalb schnell eine Dose Nahrungsergänzungsmittel zum Dopingexperten

der kann dann feststellen dass da Spuren von Pro-Hormonen drin sind

und alle atmen auf, unser Elmar ist ja doch ein guter

 

nur schreibt halt fast kein Medium darüber dass die Dose aus dem Jahr 98 !!!!! stammt, damals hat der Hersteller noch nicht auf Verunreinigungen getestet.

 

würdet ihr ein 5 Jahre altes Nahrungsergänzungsmittel zu euch nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....stimmt, diese Info würde mich auch interessieren.

Aber nochmal: Sicher wäre ich auch total fertig, wenn mir das Gleiche wie der Steffi passiert. Da trainierst bis zum Tag X und dann das!

Letztendlich geht es aber doch darum, daß man zum Topathleten nicht durch Training alleine wird. Und schon alleine die Tatsache, daß Leute positiv getestet werden, läßt den Schluß zu, daß die nicht die Einzigen sind.

Ich respektiere den Standpunkt von HAL9000, der meint, daß nicht alle Topsportler gedopt sind und das das alles nur einige wenige Einzelfälle sind.

Aber die Wahrheit liegt nun mal woanders. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

...Ich respektiere den Standpunkt von HAL9000, der meint, daß nicht alle Topsportler gedopt sind und das das alles nur einige wenige Einzelfälle sind...

das habe ich nicht gesagt... - ich bin nicht so blauäugig. bezogen habe

ich meine äußerung nur auf die "causa graf". ob sie dopt sei dahingestellt,

aber das war einfach pech...

 

CU,

HAL9000

 

p.s.: heute gibt es ja schon wieder 3 neue dopingfälle bei den

leichtathleten (noch dazu von einem grindigen 5800-punkte zehnkämpfer :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würd aber diskutieren, ob ein paar züge dope als doping bezeichnet werden sollten - es gibt sicher sportarten, wo sich das postiv auswirken könnte, aber in der leichtathletik sicher nicht!

 

die sollen lieber mal welche erwischen, die wirklich dreck am stecken haben bzw. ihre gesundheit gefährden. ich wurde z. B. noch kontrolliert, da hab ich schon über ein jahr aufgehört gehabt. da hat man dann auch frage, dass man binnen 24 stunden in irgend einer schule sein muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

ob ein paar züge dope als doping bezeichnet werden sollten

 

Weisst aber schon, dass das Wort doping von dope kommt, oder? :p :D

 

Find's übrigens gut, dass die Steffi Graf einen freiwilligen Dopingtest machen lässt. Die Diskussion halte ich für einen Witz.

Ich glaub, das Mädel hat sich unser aller Respekt verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ein wenig rumgesucht, leider den Online-Standard Artikel nicht mehr gefunden indem ein Sprecher der Nahrungsergänzungsmittelfirma dies so ausgedrückt hatte.

 

dafür einen ein wenig abgeänderten Artikel im NDR

 

>

 

oder im News

(ok ist sicher nicht das seriöseste Medium)

 

>>Jetzt meldete sich auch die Wiener Firma Vitamin-Express zu Wort, die das verwendete Nahrungsergänzungsmittel Mega Ribosyn 1100 vertreibt. Geschäftsführer Huber: "Wir haben alle neuen Chargen in Seibersdorf überprüfen lassen, alle Ergebnisse waren negativ. Offensichtlich wurde die im Fall Lichtenegger betroffene Charge vor 2001 hergestellt. Damals gab es noch keine derartigen Tests. Lichteneggers Mittel ist also sehr alt und er hätte es eigentlich nicht verwenden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum THC auf der Dopingliste steht versteh ich überhaupt nicht !!!

 

weiß doch jeder dass kiffen sowas von faul(entspannt) macht

 

an all diejenigen "Spitzensportler" unter euch die solche Tests schon hinter sich haben,

wie läuft das eigentlich und wenn ich jetzt bei der Österreichischen-Bahnradmeisterschaft starte kann mir sowas auch blühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da muss man schon ein ziemliches Würschtl sein, wenn einem so was passiert... naja... Schad für sie, auf jeden Fall wärs ein spannendes Finale geworden... lange darf sie sich halt net mehr Zeit lassen, um die Mutola endlich zu schlagen, irgendwann ist man für den Spitzensport zu alt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von h.nes

und warum THC auf der Dopingliste steht versteh ich überhaupt nicht !!!

 

weiß doch jeder dass kiffen sowas von faul(entspannt) macht

 

an all diejenigen "Spitzensportler" unter euch die solche Tests schon hinter sich haben,

wie läuft das eigentlich und wenn ich jetzt bei der Österreichischen-Bahnradmeisterschaft starte kann mir sowas auch blühen?

 

bei uns (wildwasser kayak) hats zwei möglichkeiten gegeben: einmal direkt nach dem wettkampf bei stameis oder unangekündigte trianingskontrollen. da hat man meistens einen anruf bekommen und mußte innerhalb der nächsten 24 stunden an einem ausgemachten ort erscheinen. dann hats geheißen ein paar liter wasser trinken damit auch was geht, weil des is sauschwer wenn der dir so richtig über die schulter schaut! und dann wars das auch schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

naja, ich würd aber diskutieren, ob ein paar züge dope als doping bezeichnet werden sollten - es gibt sicher sportarten, wo sich das postiv auswirken könnte, aber in der leichtathletik sicher nicht!

Es steht auch auf der Liste der Mittel die nur in gewissen Fällen nicht erlaubt sind.

Prinzipiell getestet wird nur bei olympischen Spielen. Ansonsten hängt's von den Sportart- bzw- landesspezifischen Bestimmungen ab.

 

In Nagano wurde dem Olympiasieger im Snowboard-RTL die Goldmedaille wegen eines Ofens in der Pause aberkannt.

Nach Protesten des kanadischen Verbandes sowie aller anderen an diesem Bewerb teilnehmenden Athleten wurde sie ihm wieder zugesprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

im kreis herumlaufen ist auch entschieden einfacher als den schöckl

mit dem bike runterfahren, oder... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

 

WM is abe rwas anderes mit ner medailen chance - noch dazu mit ihrer vorgeschichte knie usw....

 

als ne EM - ja MTB is noch ein randsport eher, aber entwickelt sich doch super.... richtige randsport arten sind z.b. orientierungslauf - davon is immer mal wieder erst bei riesen events einkleitzekleiner bericht in den zeitungen...

 

aber seid doch froh, sonst fangt pllötzlich jeder dahergelaufene mit MTB an... pufil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

 

In Nagano wurde dem Olympiasieger im Snowboard-RTL die Goldmedaille wegen eines Ofens in der Pause aberkannt.

Nach Protesten des kanadischen Verbandes sowie aller anderen an diesem Bewerb teilnehmenden Athleten wurde sie ihm wieder zugesprochen :D

 

 

:D des is ja witzig! Des is halt a andere Mentalität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original ORF Sport Ende der Dopingvorwürfe

 

Graf: "Ich erwarte mir jetzt einige Entschuldigungen."

 

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) ist am Freitag vom Österreichischen Anti-Doping-Comite (ÖADC) informiert worden, dass die unmittelbar nach Stephanie Grafs Ankunft am Flughafen Wien-Schwechat vorgenommene Dopingkontrolle ein negatives Ergebnis gebracht hat.

 

Das teilte ÖLV-Generalsekretär Roland Gusenbauer der APA am Rande der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in St. Denis bei Paris mit.

 

Nicht der geringste Verdacht

 

Bereits am Donnerstag hatte Grafs Manager Jos Hermens bekannt gegeben, dass der bei der 30-Jährigen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Paris vorgenommene Dopingtest durch den Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) nicht den geringsten Hinweis auf verbotene Substanzen ergeben habe.

 

Damit haben zwei vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte Kontrollinstanzen den Beweis erbracht, dass etwaige im Zuge der positiven A-Probe von Hallen-Vizeeuropameister Elmar Lichtenegger gegen die Kärntnerin erhobene Unterstellungen bzw. Vorwürfe jeder Grundlage entbehren.

 

Graf schwer enttäuscht

 

"Nach meiner Tumoroperation habe ich eigentlich gedacht, dass mich nichts mehr erschüttern kann. Doch die untergriffigen Kommentare und Berichte der vergangenen Tage haben mich tief getroffen und verletzt", betonte Graf danach.

 

"Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht, dass sie so etwas sagen bzw. schreiben. Ich erwarte mir jetzt einige Entschuldigungen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Oh Mann, warum geht's verdammt noch mal nicht ohne?!?!?

 

Wenn die Leistung von Topsportlerinnen im austrainierten Zustand um ca 2-3% variiert (Tagesform, Genetik) und Doping ca. 20% mehr Leistung bringt (ist ungleich 20% bessere Zeit, da der Aufwand progressiv zunimmt) ist klar, dass selbst die besten Athleten ohne Unterstützung keine Chance auf ein A-Finale haben.

 

Wobei nicht jede Unterstützung nachweisbar ist oder überhaupt auf der Liste steht. (bestimmte Testosteronderivate, STH, Wachstumshormon, Insulin werden nicht getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...