Zum Inhalt springen

Verbindungsabbruch am Daum-Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie in einem anderen Thema schon erwähnt "scheint" es so zu sein, daß die Zuverlässigkeit des daum-Servers bezüglich Verbindungsabbrüchen zu früher nachgelassen hat. Um zu sehen, ob dem wirklich so ist, sammeln wir hier einfach mal nähere Informationen darüber:

-> um den wievielten Verbindungsabbruch handelt es sich in dieser Saison?

-> wurde von der ergo_win ein Reconnect versucht (siehe Bild im Anhang)?

-> welche Internetverbindung liegt vor mit welcher Speed (DSL, Kabelnetz, ...)?

-> wurde mit Audio und/oder Video gefahren?

-> wieviele Leute sind im Raum mitgefahren und mit Video und/oder Audio?

-> steht im Router-Logfile zur fraglichen Zeit irgendwas auffälliges?

-> welche Verbindung besteht zum Trainingsgerät (Kabel, Netzwerk, Bluetooth, ...)?

Gruß, Georg :wink:

Reconnect.jpg

Geschrieben

hi georg !

fahre relativ viel am server (dzt. 472 teilgenommene Einheiten) und war bisher eigentlich von problemen verschont geblieben!

seit 1 monat: 2x Ende der Verbindung.

1x: ca.12 x reconnect und dann die meldung : verbindung zum server beendet - weiterfahren mit der ergowin - sw war offline möglich !

habe stabiles dsl (2200) und extra statt wlan mit netzwerkkabel verbunden und sonst keine internetprobleme.

mitfahrer und ich mit cam und ton.

grüsse

Geschrieben

Zu den Fragen

1) das erste Mal

2) habe ich nicht darauf geachtet. Als ich nach ein paar Minuten nachgesehen habe stand in der Leiste "Verbindung beendet"

3) DSL 1024

4) ja/ja (Ton war allerdings ausgeschaltet, da mich der Warnton bei Erreichen der Wattbegrenzung nervt: kann man das irgendwie abstellen?)

5) insgesamt 4; ein weiterer (alucard) hatte Video und Ton. Nach dem Verbindungsabbruch war alucard plötzlich weg und ich war auf 2 Bildschirmen zu sehen, einmal aktuell und einmal eine ältere Aufnahme als Standbild

6) nein; nur Zwangstrennung ein paar Stunden zuvor. Ansonsten ist das Routerprotokoll für den Tag sauber

7) Kabel Verbindung; Ergo ist ein älteres Classic Modell (Bj 2004)

Geschrieben

hi

möchte darauf hinweisen, daß ich mit der zusätzlichen software camtrack ( zusatz-effekte für webcams) nach update der logitech-sw bildprobleme (steckenbleiben) gehabt habe !

danach habe ich mein betriebssystem xp mit dem wiederherstellungspunkt vor die installation von camtrack zurückgesetzt und jetzt ist das bild wieder ok!

daher meine frage an die experten, ob vielleicht dieses zusatzprogramm für webcams eventuell als problemursache in frage kommt ?

wenn ja, dann vielleicht zusätzlicher erhebungspunkt :

waren leute mit aktivem camtrack im serverraum !

Geschrieben

Ich hatte früher mal ADSL mit 1024/512 dessen echte Leistung niedriger lag. Da hatte ich oft Abbrüche. Jetzt mit Alice meist bei 6xxx habe ich nie Probleme gehabt.

Vielleicht mal die Kamera ausschalten...

Geschrieben
Hallo,

in der daum-FAQ gibt's eine neue ergo_win-Beta 2.1.0.1 mit Änderungen, die offensichtlich das Internettraining betreffen. Vielleicht gibt's ja ein paar Freiwillige, die das später beim Gnadenwald mal ausprobieren wollen :devil: ?

premium pro

race edition

Gruß, Georg :wink:

SELBST ist der Mann :devil::devil:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...