Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 meine sammlung an gewürzen ist genau so gross wie die sammlung meiner schuhe!:love:ab und zu gibt es sogar rindfleisch mit nelken und honig (ab-artig-aber le-cker) und auch mal schokolade-die nudeln gekocht im kakaowasser:D .... zum frühstück gibts jetzt: hirseflocken(brei) mit rosinen,nüssen,sesampaste,mandelmus,äpfel,zimt,anis,himmbeeren...muss stark werden fürd RRF:f: Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Einfach göttlich:love::love::love: Zitieren
riffer Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 meine sammlung an gewürzen ist genau so gross wie die sammlung meiner schuhe!:love:ab und zu gibt es sogar rindfleisch mit nelken und honig (ab-artig-aber le-cker) und auch mal schokolade-die nudeln gekocht im kakaowasser:D .... zum frühstück gibts jetzt: hirseflocken(brei) mit rosinen,nüssen,sesampaste,mandelmus,äpfel,zimt,anis,himmbeeren...muss stark werden fürd RRF Ja, nicht übel (bis auf die Schuh-Sache ) - nach einem Apfel (PINK LADY :love:) hatt ich das, was man im Bild sieht. Na wenn das kein Salat ist... (nur hatt ich leider gestern auf den Eisberg-Salat vergessen) ...und das reicht für die kommende Tour, oder wozu ich mich jetzt durchringe. Sonne jedenfalls! :bounce: Zitieren
morty Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 ab und zu gibt es sogar rindfleisch mit nelken und honig (ab-artig-aber le-cker) rezept bitte Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Ja, nicht übel (bis auf die Schuh-Sache ) - nach einem Apfel (PINK LADY :love:) hatt ich das, was man im Bild sieht. Na wenn das kein Salat ist... (nur hatt ich leider gestern auf den Eisberg-Salat vergessen) ...und das reicht für die kommende Tour, oder wozu ich mich jetzt durchringe. Sonne jedenfalls! :bounce: "Schuhsache" ??? . . . naja, sie is ja doch a Frau! Eisbergsalat is sowieseo das gehaltloseste, was man Salat nennen kann oder darf. tja, aber das nenn ichmal einen schönen Salat ! brav:klatsch: Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 ab und zu gibt es sogar rindfleisch mit nelken und honig (ab-artig-aber le-cker) löblich, bei mir köchelt grad putengschnetzeltes, auch mit etwas honig in der sauce rezept bitte mir auch bitte ;o) Zitieren
morty Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 löblich, bei mir köchelt grad putengschnetzeltes, auch mit etwas honig in der sauce mir auch bitte ) jööö ladest mich ein? *liebschau* Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 jööö ladest mich ein? *liebschau* zum kochen? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 ab und zu gibt es sogar rindfleisch mit nelken und honig (ab-artig-aber le-cker) rezept bitte Oiso 1.Rindfleisch 2.Nelken 3.Honig.......und fertig Eh ganz leicht, oder ? Zitieren
morty Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 zum kochen? aber geh nein, natürlich arbeitsteilung! du kochst und ich ess Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Oiso 1.Rindfleisch 2.Nelken 3.Honig.......und fertig Eh ganz leicht, oder ? dazu passt übrigens Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Das ist ein Leistungshemmer vom Feinsten! St.post Leberkäse brauche ich 7Tage Regeneration! Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Dann bitte doch lieber das:love::love::love: Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 aber geh nein, natürlich arbeitsteilung! du kochst und ich ess na blöd, jetz hab ich das zspät glesen, alles scho weggessen :devil: Zitieren
Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 "Schuhsache" ??? . . . naja, sie is ja doch a Frau! Eisbergsalat is sowieseo das gehaltloseste, was man Salat nennen kann oder darf. tja, aber das nenn ichmal einen schönen Salat ! brav:klatsch: hehe........:Dich meinte radschuhe....(nein im ernst...mit ca 50 gewürzen kann man schon was anrichten!!) Zitieren
Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 die rezepte sind geheim, die weiss nicht mal ich alle...ich bin sooo....vergesslich! nachkochen geht schnell-aber brauchen tut man viel *curry, kurkuma, koriander, bockshornklee, chili, paprika, pfeffer, muskatnuss, majoran, zitronenpfeffer, zitronengras, basilikum, oregano, zimt, anis, nelken, sesam(paste), lorbeerbläter, kardamom, ....und noch mehr hab ich zum kochen!!! manche gewürze sind erfrischend und andere wieder wärmend, je nach dem wie warm oder wie kalt mir ist-wird gekocht! im winter soll man ja wenig zitrusfrüchte essen....na das übliche TCM geschichte!!!:f: Zitieren
riffer Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 hehe........:Dich meinte radschuhe....(nein im ernst...mit ca 50 gewürzen kann man schon was anrichten!!) Mit 50 Schuhen auch... Ich stell mir grade den Bullen von Tölz vor, wie er anhand seines guten Riechers die tödliche Gewürzmischung herauskriegt, wo doch alle gelaubt hatten, es wäre der perfekte Mord, weil ja kein Gift verwendet wurde. Gute Güte, wenig Zitrusfrüchte? Ist mir deswegen so heiß, weil ich welche esse, oder dürfte mir nur kalt sein? @Sugarbabe: Das Gehaltvolle an meinem Salat ist nicht der Salat, sondern das Kürbiskernöl! Hat gereicht, mit den beiden Brotscheiben vom Szihn. Aber jetzt hab ich Hungerrrrrrr... :devil: Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hunger? Dann schnell ins Centimeter auf der Gersthofer auf Bier und Brot :love: Zitieren
Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Mit 50 Schuhen auch... Ich stell mir grade den Bullen von Tölz vor, wie er anhand seines guten Riechers die tödliche Gewürzmischung herauskriegt, wo doch alle gelaubt hatten, es wäre der perfekte Mord, weil ja kein Gift verwendet wurde. Gute Güte, wenig Zitrusfrüchte? Ist mir deswegen so heiß, weil ich welche esse, oder dürfte mir nur kalt sein? @Sugarbabe: Das Gehaltvolle an meinem Salat ist nicht der Salat, sondern das Kürbiskernöl! Hat gereicht, mit den beiden Brotscheiben vom Szihn. Aber jetzt hab ich Hungerrrrrrr... :devil: Chinesische Medizin: Laut chinesisicher Medizin (TCM) gibt es Nahrungsmittel mit wärmender Wirkung. Sie rät im Winter zu weniger Zitrusfrüchten und Rohkost, sondern empfiehlt unter anderem rote Rüben, Linsen, Kürbis, Nüssen und Getreidesroten wie Dinkel, Hafer und Roggen. (die VIKA kocht nach TCM:rofl:) Zitieren
riffer Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hunger? Dann schnell ins Centimeter auf der Gersthofer auf Bier und Brot :love: - so nahe bist du??? Meines ist grade im Rohr, aber kein Brot, sondern ein Rotkrautstrudel, der jetzt demnächst fertig werden sollte. :bump: Zitieren
riffer Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Chinesische Medizin: Laut chinesisicher Medizin (TCM) gibt es Nahrungsmittel mit wärmender Wirkung. Sie rät im Winter zu weniger Zitrusfrüchten und Rohkost, sondern empfiehlt unter anderem rote Rüben, Linsen, Kürbis, Nüssen und Getreidesroten wie Dinkel, Hafer und Roggen. (die VIKA kocht nach TCM:rofl:) Also ich esse seit Wochen - wahrscheinlich instinktiv - total viel Rotkraut und Rote Rüben, auch vermehrt gemahlene Nüsse, aber eben lieblich gern Kiwi, Mandarinen, etc. :devil: Ist ja auch nicht dogmatisch, denk ich, aber Zimt wärmt auch udn ist sehr gesund, das weiß ich und das passt mir gut in den Kram... Zitieren
Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Also ich esse seit Wochen - wahrscheinlich instinktiv - total viel Rotkraut und Rote Rüben, auch vermehrt gemahlene Nüsse, aber eben lieblich gern Kiwi, Mandarinen, etc. :devil: Ist ja auch nicht dogmatisch, denk ich, aber Zimt wärmt auch udn ist sehr gesund, das weiß ich und das passt mir gut in den Kram... WIR HABEN BEIDE EINE SOMATISCHE INTELLIGENZ!!! (ist nur von vorteil):D Es gibt ein Zentrum in uns, das uns ganz genau sagen könnte, was wir gerade essen sollten. Dies ist die körpereigene, die somatische Intelligenz. Genauer als irgendein Ernährungsberater weiß irgend etwas in uns genau, was wir gerade brauchen. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 es liegt auch viel dran, dass grade diese Obst oder Gemüsesorten im Winter verfügbar sind. und was die Schokolade anbetrifft, ich hab mir grad ein paar Nussecken einverleibt. Zitieren
Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 es liegt auch viel dran, dass grade diese Obst oder Gemüsesorten im Winter verfügbar sind. und was die Schokolade anbetrifft, ich hab mir grad ein paar Nussecken einverleibt. :rofl::rofl:was? nur jetzt?? hmm...da wo ich einkaufe gibts auch ananas und mandarinen und sogar erdbeeren usw. wo kaufst du ein??? gibts bei euch echt nyx anderes:f: also bei uns kann man rote rüben das ganze jahr kaufen!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.